ImperiHome --- Gruppe der BETA - Tester

Dann Danke ich dir natürlich auch @Chris. Schön das wir einen Schritt in Richtung neues Dashboard gehen. Da macht es mir persönlich nichts aus ein Abo abzuschließen auch wenn ich hoffe, das ImperiHome vielleicht noch einen special deal für homees, zu mindestens für ein paar Wochen geben wird. Aber klar, dass liegt natürlich nicht in eurem Dunstkreis.
Bisher noch mal an euch beide: DANKE

MC

“Hi,
Yes the workaround is not that constant…
Better to wait next Monday for the new Beta version.”

2 „Gefällt mir“

Ohne die Pro Version ist die App unbrauchbar. Schrott!

Die Einbindung von homee zur Zeit wohl nur für iOS?

Hallo mondface,
ich habe beide Apps aktualisiert und man findet in beiden (IOS und Androit) jetzt homee
Natürlich musst du als Beta- Tester angemeldet sein s.o.
MC

2 „Gefällt mir“

Mit dem heutigen (beta) Update von Imperihome wurde der Bug beim verbinden mit homee behoben.
Nun kann Imperihome mit homee genutzt werden.

Ran ans testen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Sicher? Ich finde homee nach dem Update in Testflight nicht mehr in der Liste…

Habe das neue Update. Und homee kann hinzugefügt werden und Geräte etc. ins Dashboard eingefügt werden. Aber ohne eine Pro Version macht das glaub keinen Sinn…

Hallo zusammen,
also auch nur als Test geht es. Verbindung verlief ohne Probleme.
Leider werden nur alle Z-Wave Geräte gezeigt. Alle Zigbee Geräte werden leider nicht dargestellt ;-(
Aber ist ja erstmal Beta
MC

Bei mir werden auch die Zigbee Geräte dargestellt. (nur Lampen)

Habe den Verbindungsfehler mit der Version 4.1.9 von heute immer noch.
Ich habe die pro ohne Abo!

Habe einen eigenen Benutzer für imperihome angelegt: Jetzt klappt’s!

Meinst du es liegt vieleicht daran, das ich das Abo noch nicht aktiviert habe?
VG
MC

Ich habe auch nur die normale (nicht Pro) Version.

Ne, ich sehe meine ZigBee-Birnen.

Sehr komisch…
Ich habe jetzt Android und IOS installiert und bei beiden ist das gleiche.
Mir werden 78 Z wave Geräte angezeigt, bzw bei einem Bewegungsmelder sind es ja gleich zwei Geräte da dieser bei mir Bewegung und Temperatur anzeigt. Sprich ein haptisches Gerät in homee aber zwei Geräte in Imperihome. Insgesamt habe ich unter homee 73 Z Wave Geräte. Kommt also in etwa hin. Leider fehlen mir aber 35 Zigbeegeräte . Diese sind ausschließlich Ikeas`s und Osram Plugs ;-(

Schade, schade schade

LG
MC

Ich hab es, nachdem ich den Hinweis von @mondface beherzigt habe (einen eigenen User für die App im homee anzulegen) zum Laufen bekommen und sehe alle bisher unterstützten Gerätetypen.

Ich habe gestern getestet und auch via Link in Testflight Feedback gegeben (u.a. zu lokalen Connections, falsche Zuordnung von Aktoren (Plugs werden z.B. als Licht angezeigt), fehlende Devices (meine Secusignals wurden nicht übernommen), fehlendes Mapping von HGs zu Szenen).

Generelles Feedback von Christophe (Dev auf Seiten Imperihome), das ich so auch weitergeben soll:

Meldet alles was Ihr findet - sie wissen das zu schätzen. Sie seien auch mit CA im Kontakt was das Hinzufügen von fehlenden Devices angeht, aber das Beta wird noch etwas dauern.

1 „Gefällt mir“

Welche Version on homee brauche ich? 2.19?
Habe mich auch mal registriert und die App geladen.
Bei Sonos bin ich schon mal enttäuscht… :frowning:

Hallo zusammen,
so ich habe jetzt alles probiert.
Habe die App auf IOS auf Android geladen. Auf zwei Tablets, zwei Handys. Auf einem Minix kann man homee gar nicht aktivieren da kommt immer die Fehlermeldung wie letzte Woche…
Ich habe mich jetzt für Premium registriert und mich auf das Abo eingelassen
Aber es bleibt dabei. Trotz Update und einen neuen User in homee angelegt…
Es sind weiterhin 85 Geräte (bzw Aktionen) aber leider keine Zigbee`s dabei. Es fehlen also mindestens 35 Geräte
Vielleicht mag das mal jemand an die neuen Kollegen weitergeben?
Lieben Dank
MC

Mach mal selber, Link im Testflight auf IOS…