Android Widget

Hallo zusammen,

Seit zwei Tagen bin ich stolzer Besitzer eines homee brain und ZigBee. Nachdem ich von vielen Herstellern einzelne Sachen hatte, wollte ich mich nun auf eine Lösung konzentrieren. Mein Plan war, ein Tablet als zentrale Steuerung des Smart homes an der Wand anzubringen. Eigentlich gefällt mir diese Lösung noch immer gut, jedoch verzweifle ich mit dem homee widget.

Es sind nur homeegramm hinterlegbar, keine Geräte selber, eine Lampe mit zwei oder mehr Birnen lässt sich nicht gemeinsam dimmen, sondern ich muss jede einzelne Birne dimmen und die gemeinsame Lampe ist nicht als homeegramm hinterlegbar und somit im Widget gar nicht nutzbar.

Sehe ich das falsch oder ist das Widget nicht wirklich gut nutzbar? Gibt es weitere Widgets die mit der App genutzt werden können? Nach jetzigem Stand kann ich meinen Plan aufgeben und dann bräuchte ich auch den homee nicht zu behalten .

Über jeder Antwort freue ich mich. Vielleicht hat ja auch jemand anderes so ein Vorhaben realisieren können und hat den ein oder anderen Tipp für mich.

Schönen Abend noch,

Patrick

Ließ dir mal diese Threads durch, da findest du viele Tipps und Antworten für dein Vorhaben.

Grüße

Du wirst Dein Vorhaben ohnehin mit der WebApp realisieren müssen, wenn Du ein Android Tablett einsetzen willst:

evtl. hilft Dir das weiter:

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
ich verschiebe den Beitrag an die dafür geeignete Stelle.