Ikea TRÅDFRI / Floalt / Surte Lampen / 2 Dimmertypen / Lichtpaneele und -Türen, Gateway & Bewegung

Kommt ja auch, für den selben Zeitraum sind Farblampen zu erwarten…

Dann wollen wir mal hoffen, daß sie preislich auf diesem Niveau bleiben!

Ich fände günstiger nicht tragisch.

6 „Gefällt mir“

noch ein aktueller Artikel auf nTV

Ikea-Leuchten hören auf Alexa, Siri, Google. Einfach nur smart

http://n-tv.de/technik/Ikea-Leuchten-hoeren-auf-Alexa-Siri-Google-article19858657.html

ich drohe mich zu wiederholen…

Hi,

Nachdem ich jetzt meine IKEA Panele mit dem Philips Hue Dimmschalter ein und ausschalte, muss ich ehrlich gestehen, die IKEA Schalter sind sowas von wertiger in der Haptik, dass es ein Graus ist, den Hue Schalter zu verwenden.

@homee bitte fasst euch ein Herz und integriert den Ikea Schalter, es würden mir auch nur an/aus langen. Selbst, wenn ich dafür nicht die Taste in der Mitte benutzen kann (als Toggle Switch), sondern nur z.B. die heller/dunkler Tasten.

7 „Gefällt mir“

Moin,

gibt es jetzt eigentlich schon RGB(W) Varianten der IKEA Lampen? Und wenn ja funktionieren die mit homee?

Viele Grüße
JayJay

Ja, eine E27 und ja, sie funktioniert. Die war zuletzt kaum zu bekommen (online wie odfline) und wird bisher nur im Set mit dem Dimmer verkauft.

Danke Holger…

weißt Du ob die Panels in RGBW geplant sind?

Viele Grüße
JayJay

Ich hab keine Ahnung, aber wenn man sich die Produktpolitik von Ikea anschaut und die Interviews mit dem Smart Home Produktmanager von Ikea zwischen den Zeilen liest, dann ist das (und einiges mehr) zu erwarten. Auf die RGBW Paneels warte ich auch…

2 „Gefällt mir“

Ich habe letztens gelesen, daß IKEA die Startersets vom Markt nimmt und es die Gateways dann nur noch in ausgewählten Läden geben wird.

Du meinst hier:

1 „Gefällt mir“

Hallo Zusammen,

nicht mehr viel los ? Gibt es dazu eine neue Statusmeldung bzw. Absichtserklärung ?

Gruss

Was meinst du @Imsadi?

Die Produkte werden doch unterstützt und als umgesetzt geführt.

VG Micha

Moin,

ich meine speziell den Bewegungsmelder, der funktioniert bisher nicht.

Gruß

Den findest du hier:

Wasserstandsmeldungen gibt es idR seitens CA nicht. Da der Sensor jedoch noch nicht auf “in Planung” steht, würde ich damit nicht rechnen.

:coffee:

Mach mir keine Angst, das sind gerade mal 6 von wie viele hundert?!

Ich möchte keine Angst machen, nur meine Wahrnehmung beschreiben.
Umgekehrt heißt es auch nicht, dass die Sensoren nicht funktionieren oder nicht in Umsetzung sind, aber meiner Meinung nach gibt es lediglich folgende Rückmeldungen:

  • Änderung des Feature-Vorschlags (wobei in Planung auch ein relativer Begriff bleibt und relativ lange dauern kann)
  • Aufführung von Themen in der Roadmap (für Geräte ist das eher sehr selten)
  • Geräte in den Release-Notes (wenn also bereits umgesetzt)
  • hobbymäßige Rückmeldungen aus dem CA-Team, weil sich jemand von CA zufällig für das Gerät interessiert. Konkrete Zusagen bleiben dabei idR aus.

:coffee:

2 „Gefällt mir“

Die wirklich tolle IKEA Tradfri Fernbedienung wurde auf 9,99 Euro gesenkt. Ein Jammer, dass die noch nicht integriert ist, es würde ja (erstmals?) langen, die Tasten einfach belegen zu können, wie bei der klapprigen Philips Fernbedienung (20 Euro wenn im Angebot), eine Dimmfunktion muss es ja nicht sein. Einfach Taste 1, 2, 3, 4, 5 und damit kann man dann seine HGs entsprechend aufbauen.
Die IKEA Fernbedienung ist allein von der Materialwahl, Verarbeitung und Optik wesentlich besser als die von Philips (wobei die auch OK ist).

22 „Gefällt mir“

Ich hoffe wirklich das die Jungs von CA es wollen und schaffen die IKEA Geschichten sauber und vollständig einzubinden… Bei den Preisen würde das mMn einen enormen Boost geben können… Wenn man auf einmal Geräte für den preis wie bei IKEA bekommt finden sich sicher viele Einsteiger… die müssen wir dann nur noch von homee überzeugen :slight_smile:

5 „Gefällt mir“