IKEA TRADFRI Bewegungsmelder

Name des Produktes: IKEA TRÅDFRI Bewegungsmelder
Hersteller: IKEA
Technologie: ZigBee
Preis: 24,99 inkl Leuchtmittel im Set
Funktionen (z.B.: Bewegungsmelder, Temperatursensor, Sirene…): Bewegungsmelder
Link zum Produkt: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80338941/
Weitere Infos:
Ich möchte mich nochmals für das Gerät stark machen. Ich habe ihn im Moment über die IKEA Bridge mit der Lampe im Einsatz. Die Funktion ist sehr gut. Der Bewegungsmelder spricht wesentlich schneller an als der von Philips. Zusätzlich unterstützt er auch noch die Helligkeitsmessung.

Das beste an dem BWM ist aber der Preis. Mit einem Leuchtmittel gibt es den BWM für 24,99 €. Das ist unschlagbar. Selbst der Philips kostet alleine über 30 Euro (ohne Leuchtmittel).

Ich habe das Gerät nochmals vorgeschlagen, da er IKEA Thread zu den Lampen als “umgesetzt” gekennzeichnet ist und der BWM dort auch enthalten war.

Ich hoffe es finden sich viele Likes und ein offenes Ohr bei den Admins.

Bild: http://www.ikea.com/de/de/images/products/tradfri-set-mit-bewegungsmelder-wei-__0427611_PE582983_S4.JPG

234 „Gefällt mir“

Ja bitte. Zum einen weil ich grundsätzlich gerne sehr viel mehr Zigbee drin hätte und zum anderen: Bei dem Preis kann man alles mit Bewegungsmeldern ausstatten.

3 „Gefällt mir“

Hier wurde schonmal was offizielles zu den BWM geschrieben:
Klick

Warum das jetzt nicht geht stand leider nicht da.

Ich würde mich gerne beim Thema Bewegungsmelder einklinken: Lässt sich der mittlerweile in homee einbinden?

Ich frage deswegen, weil es technisch machbar sein sollte? Ich experimentiere momentan mit dem RaspBee und deCONZ und dort werden die Bewegungsmelder als Geräte erkannt und ich kann sie beliebig mit Lampen verknüpfen.

Herzliche Grüße
Nils

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

der Bedarf an den Tradfri Bewegungsmelder in Homee scheint groß zu sein. Ich hätte auch ein großes Interesse daran

2 „Gefällt mir“

Auch von meiner Seite aus würde bedarf bestehen, da ich sonst (bis zum jetzigen Zeitpunkt der unterstützen Geräte) für ein anderen BWM ein enOcean Cube besorgen müsste.

LG
Paiden

2 „Gefällt mir“

Auch ich würde dafür plädieren, denn Tradfri BWM zu integrieren.

1 „Gefällt mir“

@netzsurfing und @janbert . bitte den gerätevorschlag liken (das herz im ersten beitrag anklicken) dann steigt die Wahrscheinlichkeit das homee es umsetzt.

Es gibt ihn jetzt auch einzeln für unter 18 Euro!

Hej, auch ich möchte mich anschließen !!
Das Gerät ist preisgünstig und spricht gut an -
Woran scheitert die Integration ?

Heisst das, es funktioniert schon mit homee?

Nein, dass heißt das er im ikea Ökosystem gut anspricht…

Hallo ihrs,

Gibts hierzu was neues ? Der Preis ist natürlich heiss.

4 „Gefällt mir“

Wie siehts jetzt eig. aus?Sind schon 107 Likes:)

1 „Gefällt mir“

109 :grin:

1 „Gefällt mir“

Hallo Admins, wie schaut es aus? Sind ja schon viele Likes! Wann geht es hier los?

Ich habe meine ganzen Flure mit den Sets inkl. BWM ausgestattet und nutze diese erstmal mit der direkten Verbindung ohne Bridge. Wenn homee den BWM unterstützt bestelle ich sofort das homee+Zigbee und steige um. In meinem sehr langen Flur (an jedem Ende ein BWM) würde ich gern die Lampen nacheinander mit minimaler Verzögerung ein und ausschalten jeweils in die Richtung von wo der jeweilige BWM reagiert hat. Den Effekt würde ich gern dann auch im Treppenhaus auch so einbauen.
Bei dem Preis kann man mit entsprechend vielen BWN alle Ecken abdecken und viel selektiver vorgehen.
Würde mich unglaublich freuen wenn es möglich wäre.

2 „Gefällt mir“

Bin ebenfalls sehr dafür!

<-- Auch sehr dafür ist. Bereits auch ein Set im Einsatz.

Hallo Admins, nochmals die Nachfrage, wann die Umsetzung kommt - ein Bewegungsmelder kann doch nicht so schwer sein? Viele Likes sind ja auch schon da also ist der Bedarf hoch. Vielleicht kommt diesmal eine Antwort

2 „Gefällt mir“