IKEA TRADFRI Bewegungsmelder

Dann würde sich die Investition in den zigbee Würfel auch lohnen :slight_smile:

Günstigere Bewegungsmelder sind nicht zu finden

2 „Gefällt mir“

Likes sind generell überbewertet…

3 „Gefällt mir“

Hallo Admins, gibt es Euch noch??? Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen - Ich hoffe nicht dass das Produkt ähnlich endet wie das Smart Home der Telekom, bei dem die User ignoriert wurden. Danke

1 „Gefällt mir“

Bin ebenfalls sehr dafür! Schade das sich niemand dazu äußert. Wenigstens ein Feedback ob man über eine Integration nachdenkt.

3 „Gefällt mir“

@Timo
Hallo Timo, ich versuche es mal mit einer direkten Ansprache, da der Thread hier vor Rückfragen überläuft und sich bisher kein Admin äußert.
Einfach bitte mal die letzten Posts lesen und uns User auf den aktuellen Stand bringen.

6 „Gefällt mir“

@Timo @Thomas @Bjoern @Patrik @anon97065019 @Waldemar @Kevin @Susi @Tobias

Verzweifelt weil kein Entwickler oder Verantwortlicher hier jemals antwortet, schreibe ich nun nochmals alle direkt an. Wir haben hier ein Produktvorschlag mit schon 144 Likes (Stand 13.5.) und vielen Bitten es umzusetzen, da es u.a. auch viele User schon zuhause rumliegen haben bzw. es sehr günstig ist.

Leider reagiert niemand von Euch und bringt uns mal auf den Stand. Solche Ignoranz gegenüber der Community war für mich übrigens der Grund warum ich bei Telekom SmartHome gegangen bin. Hier hatte ich eigentlich das Gefühl, dass man zumindest auf die Anregungen eingeht oder zumindest auf die User. Ich finde das sehr sehr traurig - oder habt Ihr das nicht mehr nötig?

Ein frustrierter User, der das eigentlich gute System aktuell leider nicht mehr weiter empfehlen kann.

2 „Gefällt mir“

Hey ihr Lieben, war gerade bei Ikea. Laut Auskunft des gut informierten Mitarbeiters wird es eine neue Version des BWM wahrscheinlich nächstes Jahr geben, die dann genauso kompatibel sein soll wie der Rest der Serie. Also einfach warten…
Die angekündigte Steckdose soll auch in diesem Zusammenhang erscheinen, also verspätet.
Grund der aktuellen Inkompatibilität ist eine Änderung in der Firmware der BWM, die nicht der Spezifikation entspricht.

1 „Gefällt mir“

Findest du nicht das du da etwas überreagierst?

Ich fnde deine Reaktion echt befremdlich und würde bei mir als Verantwortlicher genau das Gegenteil bewirken.

Dein Vorschlag ist ja nicht mal ein Jahr alt :joy:, etwas Zeit musst du bei homee schon mitbringen.

Und @Thomas hat irgendwo mal geschrieben das zu solchen Vorschlägen keine Wassrstandsmeldungen abgegeben werden.
Wann und Wie und ob überhaupt das entsprechende Gerät eingebunden wird.
Nur wenn etwas garnicht geht wird es abgelehnt.

Also kannst du noch Hoffnung haben.

VG

9 „Gefällt mir“

Bedeutet das, dass alle bisher gekauften BWM nicht einbindbar sein werden?

Schönen Gruß
Ferdinand

Es gibt ja eBay! :grin:

Funktioniert der Bewegungsmelder nun mit Homee? Wenn ja würde ich mir nämlich sofort Homee bestellen.
Mit dem Philips Hue Hub sollen die funktionieren oder?

Nein.
Wenn ich @Tomcom oben richtig interpretiere, muss Ikea erst die Firmware fixen
Vorhat hat das homee Team wohl schlechte Karten

Ok das ist schade. Hab jetzt den Philips Hue Hub bestellt.

welche Alternative habt ihr genommen?

für Zigbee ist der Philips Hue Melder die Referenz
Bei Enocean und Zwave gibt’s mehr Auswahl

Neuer Bewegungsmelder für 10 Euro!

Weiß jemand von Euch ob dieser Bewegungsmelder mit dem neuen ZigBee 3.0 Standard ausgerüstet ist und damit einwandfrei in Homee eingebunden werden kann? Schon jemand ausprobiert?

7 „Gefällt mir“

Gibt es hierzu etwas neues?
Ein Bewegungsmelder für 10€? Das wäre ja super

:rofl:

1 „Gefällt mir“

mal wieder etwas hoch rücken.
vllt. kann @Thomas was dazu sagen :man_shrugging:

ist schon einwenig schade, das es nichtmal eine antwort von “oben” gibt.
welche alternativen benutzt ihr so?

ich hab einen philips hue bewegungsmelder. aber brauch noch einen zweiten und bin nun am gucken…