Hue Dimmschalter reagiert nicht mehr?

Das liegt nicht an homee, das passiert auch zB an der Hue-Bridge.

Deshalb werden diese unzuverlässigen Dinger jetzt bei mir ausgemustert… :wink:

1 „Gefällt mir“

Du gehst auf EnOcean?

Korrekt. Gut aufgepasst :wink:
Habe heute den ersten Eltako FT55 in Betrieb genommen und gerade die Beschriftung bestellt.
die Dimmerschalter, aber auch Zigbee insgesamt ist zumindest bei mir totaler Mist in Bezug auf Reichweite. Einer der negativsten Punkte für den WAF.

2 „Gefällt mir“

Ist grad schon wieder passiert. Am Dimschalter leuchtet die LED nicht. Nachdem ich ein paar mal auf allen Tasten rumgedrückt habe leuchtete es zunächst grün und irgendwann rot.

[quote=“Sofasportler, post:15, topic:7105”]
Deshalb werden diese unzuverlässigen Dinger jetzt bei mir ausgemustert… :wink:
[/quote] Ich hab mir erst vor ein paar Tagen 6 weitere Hue Dimmschalter gekauft :see_no_evil::sweat_smile:

Nana, das ist bei mir innerhalb eines Jahres bei 2 von 6 Dimmschaltern jeweils einmal vorgekommen. So schlimm, wie das hier rüber kommt, ist es beim besten Willen nicht.

Zu dem Thema vll noch das hier lesen, und bein nächsten mal den Vier-Tasten-Trick probieren:

1 „Gefällt mir“

Nein, so schlimm nicht. Aber ist wie beim Kugelschreiber: geht er 2-3 mal nicht, ist er Mist. :wink:

Ich wünschte es würde bei mir so selten vorkommen. Aktuell liegt die Quote bei etwa 50%.

Ja was soll ich sagen, ich habe es auch immer wieder… ich muss oftmals 4,5,6 Mal drücken bis geschaltet wird. Obwohl die LED grün leuchtet. Ich habe das Gefühl der muss sich seine Route erstmal wieder neu suche. Leider ist das Ganze aber nicht reproduzierbar und ich kann keine Gesatzmässigkeit feststellen. Es nervt tierisch, Leider habe ich bisher keine guten Alternativen gefunden für Schalter, die ich 4-fach belegen kann.

1 „Gefällt mir“

Bei mir wird es immer schlimmer mit dem Dimmschalter. Es macht überhaupt keinen Spaß mehr den zu benutzen.

Könnte es an der Firmware des Dimmschalters liegen? (Softwareversion V2 (5.45.1.17846))

Mein Hue Dimmer Reagiert gerade auch nicht. LED leuchtet kurz Rot auf und das wars dann. Wollte grade fragen wie ich die wieder zum laufen bekomme, aber ich probiere es später mal aus mit allen 4 Tasten gleichzeitig drücken.

Lg
Paiden

Jo, wie gesagt, alle 4 Tasten gleichzeitig drücken und halten, bis der Dimmschalter das mit ner grünen LED quittiert.

:stew:

Einer meiner drei Hue-Dimm-Schalter hat auch schon 2 mal gestreikt.
Allerdings auf ca 2 Jahre verteilt.
Ansonsten hatte ich an der Hue-Bridge noch keine Routing-Probleme obwohl die Bridge an einem und die letzte Birne am anderen Ende der Bude sind.
Deswegen und wegen den Farben bleiben meine Hues an der Philips-Bridge.
Homee darf nur paar Osrams und Dresden-Elektronik-Controller steuern.
Die Dresden-Elektronik-LED-Controller erzeugen übrigens am homee wunderbar satte Farben.

Ja, die mangelnde Farbdynamik… ich hatte auch erst die Bridge, homee kam später. Da habe ich erstmal dumm geguckt…

1 „Gefällt mir“

Gerade wieder passiert. Frau ruft: “Das Licht geht nicht an! Die Fernbedienung blinkt nur rot!”

4-Tasten-Trick, ging wieder. Trotzdem doof.

Sorry, aber der Trick scheint echt nur bei Dir zu funktionieren… :frowning:
Ich habe aktuell 2 Remotes, die nicht mehr gehen. Beide V2 und keine 3 bzw. 5 Meter von homee entfernt.
Drücke ich jetzt alle 4 Tasten, erscheint nach kurzer Zeit die grüne LED.
Lasse ich los, kommt Grün-Rot-Orange-Grün. Die Remote geht dann immer noch nicht wieder.
Interessant ist nur, daß wenn man eine Taste drückt, es ca. 3-4 Sekunden dauert, bis die rote LED aufleuchtet. Das kenn ich sonst “schneller”.
Kann man irgendwo die Farbsequenz nachsehen?

Ich bin echt froh, jetzt auf Enocean umzusteigen. Die beiden ersten Taster funktionieren ohne Probleme.

4 „Gefällt mir“

:poop:

Das mit dem Lag von ein paar Sekunden, bis es dann rot leuchtet, kenne ich nur so…

hi!

nun hat es mich auch erwischt. keine taste reagiert mehr und nach ner weile leuchtet die rote led.
ein resett (alle tasten drücken bis es grün leuchtet) habe ich auch schon probiert. gibt es noch weitere methoden das ding wieder lauffähig zu bekommen? :slight_smile:
LG

Wenn Warten keine Option ist: Löschen und neu Anlernen…

echt jetzt? na ich warte mal noch bis heute abend. danke dir