homey werbung

Ja, ich denke das war beides auf homee bezogen… entweder alle Standards, oder nur ausgewählte.

Super Idee die Seite.
Hab sie mir auf den Startbildschirm gelegt und wird jetzt meine Hauptseite. :+1:

@Micha Du kannst auch Bäume pflanzen: https://www.ecosia.org

2 „Gefällt mir“

Sehr cool :sunglasses:, hab ich mal installiert und werde jetzt Baumbauer. :deciduous_tree: :evergreen_tree: :deciduous_tree: :evergreen_tree:

3 „Gefällt mir“

Gibts eigentlich noch die „Saufen-für-den-Regenwald-Biere“? :beer:

Ist mir irgendwie lieber…

3 „Gefällt mir“

Das war glaube ich Krombacher. Ist das Bier ? :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich wollte ja fast “zurück zum Thema” schreiben, aber… nee. Ist eigentlich ganz charmant, dass wenn Leute nach Homey suchen, stattdessen Diskussionen über Socken, Bäume und Suchmaschinen, und Günther Jauch mit ner Kiste Bier finden. :grin:

6 „Gefällt mir“

Das war die Absicht :wink:

Ich wollte in dem Zusammenhang unbedingt noch irgendwie holländische Käsesorten wie Gouda, Edamer und Maasdamer und Frau Antje ins Spiel bringen.

8 „Gefällt mir“

Wow! Volle Breitseite und versenkt! :rofl:

B&B Dröpje for Dröpje

2 „Gefällt mir“

Also gestern habe ich die Werbung noch gesehen, heute kommt das:

Dann war das Tagesbudget erschöpft

War eher auf "homee oder Homey? | Modular oder All-in-One? " bezogen…

Wer von euch hat denn beide Systeme mal ausprobiert? So dass er auch weiß wovon er spricht?

Hier. Ich. Habe homey early 2016. Aktuell hat er gerade mein zwave Netz unter Kontrolle. Aber er ist nicht besser als homee. Und die Benutzer Oberfläche sagt mit bei homee wesentlich mehr zu. Ich denke wenn homee endlich den zwave Würfel unter Kontrolle bekommt haben sie mich unter Umständen wieder. Außer ich sollte bis dahin home Assistant produktiv am laufen haben. Dann wirds hart für homee.

1 „Gefällt mir“

Ich nehme auch 2 Paar…:wink:

Wenn man beide hat und die Möglichkeit vom runden mal erkannt hat gereift man den eckigen nicht mehr an.
Und für ein Smarthome benötige ich nur zum Einrichten eine App bzw. Desktop App, danach soll es einfach das machen was ich dort eingestellt habe…

PS:
Und wenn ich schon ein Feedback von meinem Smarthome benötige bekomme ich das bei rund entweder visuell,per Sprache, über Google Home oder per Push-Mitteilung (funktionierende)

So und jetzt :fire: frei für die ewig gestrigen :slight_smile:

ein klares nein von mir. ich will den runden in der pro Version nicht geschenkt haben. obwohl sein kleiner bruder momentan hier das zwave netz kommandiert.

soviel zum Thema rund und eckig.

Für mich bedeutet Smart Home auch basteln und spielen. Immer wieder mal etwas neues Ausprobieren. Das ist mit einer guten aktiven deutschen Community, die auch immer wieder Anregungen liefert wesentlich leichter. Ich habe mal eine ganze Zeit im Forum von Homey verbracht und war massiv enttäuscht wie wenig da überhaupt los ist. Und die Post, die ich gelsen habe, haben auch alle über irgendetwas gemeckert, was nicht funktioniert. Die kochen also auch nur mit Wasser. Außerdem ist EnOcean für mich ein “must have”. Daher ist Homey für mich keine Alternative. Aber das ist natürlich meine persönliche Meinung zu meinen persönlichen Ansprüchen.

6 „Gefällt mir“