Homematic Cube

Aus folgenden Gründen würde ich es auch sehr bergrüßen, wenn es einen Homematic Cube geben würde.

  1. Ich habe noch diverse Homematic Produkte, die noch nicht vom Homee unterstützt werden.
  2. Man hätte nicht mehr zwei System parallel am Laufen und könnte die CCU abschalten.

@homee Könnt Ihr bitte ein kurzes Feedback geben, wie der Stand ist?

1 „Gefällt mir“

Hi,

ich würde es auch gut finden, da gibt es doch einige Geräte die mich interessieren würden und ich bräuchte mir keine CCU kaufen :smiley:

Viele Grüße
JayJay

2 „Gefällt mir“

Hallo würde mich auch über einen Cube freuen der die alte CCU 2 ersetzt bzw den neuen Access Point von Homematic IP. Oder ihr schafft es die Homematic IP Access Point irgendwie zu inkludieren würde mir auch reichen das der abgefragt welche Geräte vorhanden sind und ich diese in Homee steuern kann. Vorteil wäre hier natürlich das ich über den Homatic ip Access Point updates für Firmware für die geräte bekomme und das ich dann über Homeegramme mir meine Szenen mache was ja mit dem Access Point eher schwierig ist.

mfg
Zffreak

Einen Homematic Cube würde ich auch sofort kaufen. Schade das für 2017 kein neuer Cube geplant ist.

Wieso, gibt doch zwei neue :wink: (Brain Revision und ZigBee Revision)
Ne, ernsthaft: Wenn ich mir den Homematic-Markt (nur mal gemessen an der Zahl an Anzeigen bei ebay-Kleinanzeigen) ansehe und man sieht was es dafür alles gibt, dann würde ich wohl auch blind zuschlagen, wenn da ein Würfelchen für kommen würde. Einzig die Stabilität des Türmchens (4 derzeit) und die Skrupel @coffeelover zu nötigen einen 5er-Halter in sein Manufakturprogramm aufzunehmen könnten mich derzeit abhalten.

Sorry Jungs, aber bei “nur” 41 Likes, werden hoffentlich erst einmal die höher bewerteten Dinge realisiert :wink:

Danke für die Lorbeeren, aber der Halter stammt nicht von mir sondern von @Chromebacher. :joy:

Autsch, zu heiss heute :wink:

1 „Gefällt mir“

Auch für mich sehr interessant, sofern so mehr homeatic Geräte unterstützt werden :slight_smile:

Hallo,

Ich benutze auch Homematic Komponenten unter anderem für die Steuerung meiner Heizungen und Jalousien. Ich würde gerne die CCU2 ablösen durch den passenden Homee Cube.:slight_smile:

Hallo,

ich push dies auch mal, da ich dies auch haben möchte.

VG

BLRD

Ich bin natürlich auch dabei und würde sofort einen kaufen
MC

Ich auch

Und noch einer.

Do it

Er wird bestimmt kommen…

Quelle: https://codeatelier.com/team

4 „Gefällt mir“

Habe weiter oben schon um Info von @Dominic gebeten…

Hüllt sich nach wie vor in Schweigen. :cry:

"In Richtung eigener Homematic-Würfel ist schon seit einiger Zeit nichts mehr passiert. Die Webseite ist da nicht mehr so ganz aktuell."

Hehe.
Ich bin gespannt.
Aber dank des Links habe ich jetzt gesehen dass der Chris von siio ja auch bei CA arbeitet.

Hallo zusammen,

wir freuen uns über euer Interesse an einem HomeMatic-Cube!

Auch wenn es schon Versuche in Richtung eines eigenen Würfels gab, haben wir unseren Schwerpunkt zunächst auf die CCU2 gesetzt. So konnten wir nicht nur homee-Usern mit bereits vorhandenen HomeMatic-Systemen entgegen kommen, sondern über deren Rückmeldungen und Wünsche auch Erfahrungen mit HomeMatic-Systemen außerhalb unserer eigenen Testumgebung sammeln.

Das hat es uns erlaubt, eine Grundlage für HomeMatic zu schaffen und der größte Teil davon ist unabhängig von der Anbindung (direkt oder über CCU2). Alle derzeit für homee vorgesehenen Funktionen lassen sich auch im Zusammenspiel mit der CCU2 realisieren, daher konzentrieren wir uns vorläufig in erster Linie um Verbesserungen bei bereits unterstützten Geräten und natürlich auch die Integration weiterer Komponenten.

Aber wer weiß, vielleicht stoßen wir irgendwann auf Anforderungen, die wir mit einem eigenen HomeMatic-Cube viel besser erfüllen könnten… Dann müssten wir aber keinesfalls auf der grünen Wiese neu beginnen, sondern haben schon mal eine gute Basis, auf die wir aufsetzen können!

Mein Eintrag in der Mitarbeitergalerie ist übrigens nicht ganz auf dem aktuellen Stand: Ich arbeite mittlerweile an einem anderen Projekt ohne Endkundenkontakt und bin dementsprechend auch nur unregelmäßig hier im Forum unterwegs. Die Entwicklung rund um das Thema HomeMatic habe ich an @anon97065019 übergeben. Er hat nicht nur hier um Forum fleißig alles zu HomeMatic beantwortet, sondern auch hinter den Kulissen die HomeMatic-Unterstützung auf den Stand gebraucht, wie ihr sie heute kennt :slight_smile:

8 „Gefällt mir“