HomeKit nach Update ohne Funktion

Die Geräte lassen sich nur mit der neuen 2.24.0 App-Version aktivieren / deaktivieren. Vermutlich musst du den Cache in Safari löschen, um die neue Version zu bekommen. :wink:

[quote=“Volker, post:61, topic:21787, full:true”]
Die Geräte lassen sich nur mit der neuen 2.24.0 App-Version aktivieren / deaktivieren. Vermutlich musst du den Cache in Safari löschen, um die neue Version zu bekommen. :wink:
[/quote]

Volker, jetzt stehe ich auf den Schlauch in den Einstellungen finde ich unter Safarie den Punkt “Cache” nicht.

Danke, bereits selbst gefunden “Verlauf-und Webseitedaten löschen” jetzt bin ich auf App Version 2.24.0 und kann die Schaltfläschen aktivieren und deaktivieren auswählen.

Verlauf und Webdaten löschen👍🏻

danke

Hallo Volker,
jetzt konnte ich von meinen 59 Geräten im homee maximal 30 Geräte hinzufügen, es werde im HomeKit dann 39 Kacheln angezeigt. jedes weiteres Gerät im homee einzeln hinzugefügt wird im homekit nicht mehr angezeigt.

Liegt vermutlich daran, dass jetzt für jede Fdect200 zwei Kachel im Homekit angezeigt werden eine mit --C eine mit Steckdose oben links.

Hallo @Volker

ich hab gestern Abend auch die RC4 installiert. Jetzt lassen sich bei mir lediglich noch 34 homee Geräte zu HomeKit hinzufügen. Beim 35-sten gehen alle Geräte auf nicht verfügbar. Um HomeKit wieder zum Laufen zu bringen ist es nötig auch das letzte hinzugefügte wieder zu entfernen, nimmt man ein anderes heraus, bleiben alle Geräte solang nicht verfügbar bis man das zuletzt hinzugefügte wieder entfernt hat.

VG Sven

Ergänzung: Bei mir genügt es übrigens die Home App abzuschießen und neu zu starten, ein trennen des WLAN ist nicht notwendig.

Sven, deine Angaben kann ich auch so bestätigen, nachdem ich heute erfolgreich den Homekit wieder aktivieren konnte.

Nicht hinzufügen lässt sich der Aeotec Multisensor, bei diesem bleibt HomeKit auch beim Aktualisieren hängen und geht dann auf Keine Antwort.

Ich hoffe das dies etwas weiter hilft um HomeKit zum Laufen zu bekommen.

VG Sven

Der Fibaro Co Sensor wird im Homekit mit 3 Kacheln angezeigt 2x mit einen schwarzen Viereck in dem 3 senkrechte Striche sind und 1x mit Temperaturanzeige.

Die Fritz!Dect200 werden nun mit zwei Kacheln angezeigt, eine mit Steckdose und eine mit Temperatur.
Die Fritz!Powerline546E mit einer Kachel mit Steckdose.

Auch bei mir ist es nur möglich max. 32 Geräte zu HomeKit hinzuzufügen.
Habe ebenfalls RC4 installiert.
Weitere Geräte werde schlicht nicht hinzugefügt. Die vorhandenen Geräte schalten ganz normal.

Danke für die Tests, ich konnte die Ursache eingrenzen. Fehlt noch die Lösung :wink:

4 „Gefällt mir“

Hat jemand auch das Problem, dass Steckdosen als Lampen in Homekit angezeigt werden?

Verwende die Version rc4

Neu synchronisieren hat nichts geholfen.

Wenn die Steckdosen eine Dimmfunktion haben werden sie als Lampen registriert. :wink:

Es sind Innr Steckdosen. Installiert als anderes Gerät.
Die sind soweit ich weiß nicht dimmbar.
Bis zum letzten Update würden sie als Steckdosen angezeigt.

Dann kannst du normal in HomeKit auf das Gerät gehen, die Einstellungen davon öffnen und dem Gerät einen Typ zuordnen.

Hi,
Musste seit dem letzten Update feststellen das
die Synchronisation mit HomeKit nicht richtig funktioniert.
Erst nach manueller Synchronisation von homee aus wird der korrekte Status im HomeKit angezeigt.
Aber scheinbar erst nach einer gewissen Zeit???

Korrigiere, Synchronisation anscheinend nur manuell.

Nicht ganz, das ist etwas komplexer: Ein Ändern der Geräte-Toggle für Apple HomeKit (oder Google Assistant), sowohl in den Sprachassistenten-Einstellungen als auch in den einzelnen Geräte-Einstellungen, startet einen 2 min Timer der zur Synchronisierung führt.
Ein Betätigen des Synchronisieren-Buttons löst diese sofort aus und stoppt logischerweise den Timer. :smile:

Was in HomeKit angezeigt wird siehe hierzu:

Die künftige Verbesserungen ist demnach in der rc5. :wink:

2 „Gefällt mir“

Danke :+1:

Wo genau?