homeeUp - virtuelle Geräte in homee

Es gibt für homeeup ein Plugin für die Fenster Kontakte, Ich habe die aber nicht installiert und kann dir da leider auch nicht bei der Einrichtung für die config helfen. Du kannst aber @anon21150642 fragen, oder er auf github die Plugins mit aufnimmt und aktualisiert.

@_memooo Vielen Dank für die Infos.
@anon21150642 würde mich sehr freuen wenn ich das Plugin mal testen könnte. Wäre das möglich?

EDIT: Habe es selbst hinbekommen! :grinning: Meine Tür-Fenster-Sensoren, Bewegungsmelder und Rauchmelder von Xiaomi sowie meine Shelly1 Unterputz-Switches sind jetzt in homee verfügbar!

Vielen Dank nochmal an @anon21150642 für das tolle Plugin.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

nach einer Runde Raspberry fixen (apt) läuft nun auch bei mir homeeup, vorrangig um meine Hue go zu integrieren. Insofern wäre es natürlich der Oberhammer, wenn es ein Plugin für RGBW-Geräte gibt. An sich gibt es ja entsprechende Module auch für Homematic (HM-LC-RGBW-WM). Aber ob die wiederum auch von homee umgesetzt sind, weiß ich natürlich nicht.

Vielen Dank!

Leider wird keine Homematic RGB Lampe unterstützt, siehe https://hom.ee/products/technology:wlan#device-anchor.

1 „Gefällt mir“

wäre es möglich noch einen Temperatur und Feuchtigkeitssensor aus der Liste einzubinden, damit man Temperaturen die per Webhook abgefragt werden darstellbar sind?

1 „Gefällt mir“

Als gerät sind die doch schon hinterlegt.
Da muss dann nur das Plugin angepasst werden.

:thinking:

Wie meinst du das genau? Wie @Micha schon schreibt, sind die Geräte bereits verfügbar. Wenn dann fehlt nur ein konkretes Plugin für deinen Anwendungsfall.

Ich schaue mir mal das Plugin an und gebe dir dann ne Info dazu. @Daniel

VG Micha

1 „Gefällt mir“

Danke

Also, ich habe einen Pelletofen mit einer Restful Api, ich kann mit verschiedenen Webhooks Daten abrufen und Schaltzustände setzen. Das interessante daran ist ich bekomme unter anderem die Temperaturen von meinem Pufferspeicher. Die hätte ich gerne im homee. ich müsste das ganze dann wahrscheinlich über node red machen um dir Rückmeldung zu filtern und dann nur den Wert an das virtuelle Gerät weiter geben.

Das wäre meine Idee.

Wie sieht denn die Config für den Temperatur Sensor aus?

2 „Gefällt mir“

Hatten wir das nicht schonmal besprochen @Daniel :thinking:.
Wie gesagt ich schaue mir das http Plugin mal an oder bastel weiter an der MQTT Variante davon

3 „Gefällt mir“

Cool, da wächst ja langsam ein neuer Developer ran :wink:

Ich bekomme die Werte in Node Red dank deiner Hilfe, jetzt hätte ich sie noch gerne als virtuelle Temperatur Sensoren in homee.

Das ist wohl etwas Zuviel des guten.
:wink::see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr homees,

ich hab ein (kleines?) Problem, ich hatte homeeup vor einer Weile installiert, da ging es grundsätzlich. Heute hatte ich etwas Zeit und ich wollte es für meine Vorhaben einrichten, leider bekomme ich beim Starten auf dem PI folgende Fehlermeldung:

/usr/lib/node_modules/homeeup/node_modules/asynckit/lib/async.js:1
(function (exports, require, module, __filename, __dirname) { 
                                                              

SyntaxError: Invalid or unexpected token
    at createScript (vm.js:80:10)
    at Object.runInThisContext (vm.js:139:10)
    at Module._compile (module.js:617:28)
    at Object.Module._extensions..js (module.js:664:10)
    at Module.load (module.js:566:32)
    at tryModuleLoad (module.js:506:12)
    at Function.Module._load (module.js:498:3)
    at Module.require (module.js:597:17)
    at require (internal/module.js:11:18)
    at Object.<anonymous> (/usr/lib/node_modules/homeeup/node_modules/asynckit/lib/iterate.js:1:75)
    at Module._compile (module.js:653:30)
    at Object.Module._extensions..js (module.js:664:10)
    at Module.load (module.js:566:32)
    at tryModuleLoad (module.js:506:12)
    at Function.Module._load (module.js:498:3)
    at Module.require (module.js:597:17)

Das “asynckit”-Modul via

npm install -g asynckit

installieren, hat auch nicht geholfen? Ideen?

Vielen Dank schon mal.

Hallo @anon21150642,
gibt es bezüglich des Fritz.Box plugins was neues?

Mal eine Noob Frage…

Kann man homeeup auch als docker auf der Synology nutzen?

Das gilt für QNAP Docker analog, oder?

:thinking:
:coffee:

Danke, muss ein paar Tage abwarten bis ich probieren kann… Das Board meiner DiskStation scheint defekt zu sein, warte auf Austausch. :see_no_evil: