Homeegramm Modus Auslöser funktioniert nicht immer


Edit: Bitte verschieben nach “Support & Bugs”

Zuerst mal Vielen Dank für die Zustände “Zu Hause, Abwesende, …” an die Entwickler!

Dazu aber auch gleich ein Bug-Report:
Ich sehe die Zustände in der Web-App kann sie auch setzen und damit Homegramme ausführen, die den Auslöser haben “Wenn Modus auf Abwesend gesetzt wird”.

Wenn ich die Zustände über einen Taster (EnOcean, Eltako) setze, werden die Homegramme aber nicht ausgeführt, obgleich der Zustand korrekt geändert wird.

Viele Grüße
Sebastian

Danke für die Meldung, wir schauen uns das genauer an! :slight_smile:

Super - und großes Lob an Eure Agile Softwareentwicklung. Erinnert mich an meine Entwickler-Zeit mit cpp.

Habe das eben mal nachgestellt… kann ich bestätigen. Zustand wird gesetzt, aber eine Homeegramm mit dem Gesetzen Zustand wird nicht ausgelöst wenn ich über Taster setze.

Klick ich im Dashboard direkt auf den Zustand, klappt es auch mit dem Homeegramm.

1 „Gefällt mir“

Ich habe zum Test erstmal meine Anwesenheitsschaltung auf die Modi weitergeleitet. Auch bei mir wird der Modus gesetzt, aber die zum Test auszulösende Push kommt nur an, wenn ich den Status manuell im Dashboard schalte.

1 „Gefällt mir“

Wir haben den Fehler gefunden. Dieser wird in der nächsten Version behoben sein.

Danke fürs melden.

1 „Gefällt mir“

Heisst dies nach der bisherigen Vorgehensweise “erst” mit Update am 27.12. ???

Nein, es wird so bald wie möglich eine 2.10.1 geben.

3 „Gefällt mir“

:+1::clap: Das fände ich super !

1 „Gefällt mir“