Homee Webseiten Relaunch

Im Edge geht es auch nicht, wird also wohl nirgendwo gehen…

EDIT: Wenn man sich dann mal kompatible Produkte ansieht, dann sieht das aber verdammt mau aus… z.B.:


https://hom.ee/de/graphql_products/?p_id=12027

Hinzu kommt in diesem Beispiel noch, dass kein Verweis vorhanden ist, dass nur die alte Version (FGS 222), die es nur noch selten zu kaufen gibt, unterstützt wird und die derzeit erhältliche Version (FGS 224) eben nicht kompatibel ist.

EDIT 2: Noch konfuser wird es übrigens, wenn man den Link „bei Amazon kaufen“ klickt. Hier ist ein " Fibaro Relais Unterputzeinsatz 2 Schalter a 1.5 kW - Z-Wave, FIB_FGS-221" verlinkt, was natürlich totaler Quatsch ist, da der FGS 221 ein single Relais ist und das double Relais der FGS 222.

Sorry, wenn ich das mal so sage, aber die kompatiblen Produkte sind ja total unübersichtlich und nicht selten auch einfach nur irreführend. Hier nochmal ein Beispiel:

Dimmwert vermittelt ja den Anschein, dass man mit dem Plug eine angeschlossene Lampe dimmen könnte. Nach meinem Kenntnisstand kann man damit allerdings lediglich die eingebauten LEDs für den leuchtenden Ring dimmen. Das gleiche gilt für „Farbe“ und „LED Farbmodus“. Und es wird auch nicht besser, wenn man die Eigenschaften doppelt aufzählt. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob Software- und Firmwareversion echte Atribute sind und wenn ja, warum das dann nicht bei jedem kompatiblen Produkt steht.

Übrigens fängt die wohl alphabetische Liste der kompatiblen Geräte bei mir mit Fibaro an. Was ist aus den ganzen Geräten von Abus, Aeotec, Cyrus, Danfoss, Devolo, etc. geworden? :slight_smile:

So jetzt höre ich lieber auf mich bei den kompatiblen Produkten umzusehen, das sollte, da solltet ihr von @homee-gmbh erstmal selber drauf gucken, da muss man ja nicht wirklich suchen, um Fehler zu finden…

Das Heatit Z-Trm2fx fehlt in der Liste der kompatiblen Geräte.
Die Donexon Geräte sind auch nicht enthalten.

Ich suche da mal nicht weiter.
@Caphi hat ja den Ball schon an homee zurück gespielt.

Der Link zu „Mein homee“ führt mich zumindest vom Chrome mobil ins Nichts :wink:

so, ich würd sagen jetzt gibt’s nur noch Feedback im Tausch gegen Feedback hier: Roadmap 2020 :grinning::grinning::grinning:

3 „Gefällt mir“

Bei mir funktioniert die Leiste. Wird doch auch bei Gerät hinzufügen angezeigt. Was ist da los bei dir?

Nicht in der App sondern auf der neuen HP unter kompatible Produkte.:joy:

Lädt bei euch die „homee Welt“ noch (erfolgreich) ?!

Hängt unter
iOS App

Jab. Und das unter Android… Faszinierend!

Läuft bei mir aufm iPhone

Ich weiß jetzt auch, warum:

Die Seite will Schriftarten von einer anderen Quelle herunterladen, doch die Quelle ist nicht verschlüsselt. Und das wird geblockt.

Grundsätzlich noch eine Info. Ich rufe die Seite auf einem sechs Jahre alten Surface Pro 3 auf, und hier wirkt der Seitenaufbau sehr träge, da wohl ein haufen JS lokal ausgeführt wird. Nur so als Info, dass auf älteren oder langsameren Geräte die Seite nicht so flotti-flott wirkt. Evtl. kann man das noch optimieren. :slight_smile:

Edit meint:

Das findet er auch nicht (vielleicht ists deswegen langsamer --> Timeout)

2 „Gefällt mir“

Das die Seite nicht ganz so flott aufgebaut wird, kann ich auch mit einem halben Jahr altem HP Envy bestätigen. Mein noch vorhandenes Surface Pro 3 macht das übrigens gefühlt in der gleichen Zeit, scheint also nicht am Alter zu liegen.

Hallo Community, :raising_hand_man:

dank euch haben wir bereits viele Fehler ausbessern können. :pray:

Unter anderem funktioniert die Filterfunktion der Kompatibilitätsliste jetzt wieder wie gewünscht. Doch bei der Umstellung sind uns anscheinend einige Geräte „verloren“ gegangen, doch keine Angst die Geräte sind natürlich noch mit homee kompatibel und werden es auch wieder auf die Liste schaffen! :page_with_curl:

In diesem Sinne: Wir sind für jeden Fehler, den ihr findet dankbar und bleiben dran! :muscle:

Beste Grüße,
euer homee Team :family_man_woman_girl_boy:

1 „Gefällt mir“

Unter Safari (iOS) zittert die Animation der Würfel beim Scrollen leicht.

Wenn ich jetzt hier im Forum bin, bin ich ja irgendwie wieder auf der alten Seite. Wenn ich dann hier auf Store klicke, komme ich auch wieder in den alten Shop. Es gibt also ganz offensichtlich jetzt zwei verschiedene Shops parallel. Ist das so gewollt?

Richtig creazy wird es, wenn ich hier im Forum oben auf „Produkte“ klicke. Dann komme ich in einem dritten Shop in dem auch alle „ausverkauften“ Produkte angezeigt werden. Interessant ist übrigens, dass hier dann plötzlich auch wieder der AEOTEC Z-Wave Repeater auftaucht, der ja mal integriert werden sollte, dann aber wieder doch nicht. Dieser dritte Shop ist dann auch wieder im Design der neuen Seite.

Wenn man übrigens hier aus dem Forum erst auf Shop klickt, dann heißt es nicht mehr „Produkte“ sondern „unterstütze Geräte“. Auch hier stelle ich fest, dass es für ein und das Selbe nun 3 Begriffe „Produkte“, „unterstütze Geräte“ und „Use cases“ gibt.

Leute, Leute, Leute…

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Guckt ihr euch die Webseite eigentlich selber mal an, bevor die online geht? Sorry, aber das hat doch nichts mehr mit „Fehlersuche“ zu tun. Ich, wie auch viele andere hier, helfen gerne den einen oder anderen „kleine“ Fehler zu finden, aber hier stimmt ja mal irgendwie gar nichts. Das ist doch echt das kleine einmal eins, dass man zumindest jeden Link auf einer Webseite mal ausprobiert bevor man die online stellt.

Da solltet ihr von CA aber zumindest mal als Ausgleich verlangen, dass die die Android App zum laufen bringen :wink:

3 „Gefällt mir“

CA hat damit garnichts zu tun.
Die Seite wird nicht in Deutschland zusammen gebastelt.

1 „Gefällt mir“

Codeatelier ist Entwickler der alten, allerdings nicht der neuen homee-Website! :wink:

3 „Gefällt mir“

Das ist leider mal wieder eine typische Antwort, wie sie mittlerweile häufig hier zu finden ist, wenn auch meist von anderen Autoren:

Eine völlig korrekte Antwort, die völlig an der geäußerten Kritik vorbeigeht.

2 „Gefällt mir“

Sorry, mein Fehler, ich habe die salvatorische Klausel vergessen. Bitte meinen obigen Beitrag ergänzen durch „…sollte es undurchführbar sein, soll stattdessen etwas an diese Stelle treten, dass dem wirtschaftlich am nächsten kommt…“

Also lasst euch „Schmerzensgeld“ für diesen Versuch einer Homepage bezahlen und gebt das Geld CA oder wem auch immer, damit die Android App läuft. Dabei fällt mir auf, dass das natürlich auch der falsche Ansatz ist. Vermutlich habt ihr CA ja noch gar nicht für die Andoid App bezahlt, da die ja noch gar nicht richtig fertiggestellt ist.

Also nehmt das Geld lieber für eine Schulung, damit @Auchich nicht wieder völlig zu recht sagen:

CA, solltet ihr aber trotzdem dazu animieren die Android App mal richtig zum Laufen zu bringen :wink:

1 „Gefällt mir“