Homee Verbindung mit eigenem WLAN klappt nicht

Und was er für einen Router/Modem hat und wie dieser eingestellt ist. Mehr wie Fragen kann man nicht :wink:.

Hallo zusammen,

ich habe alle Tipps von Euch ausprobiert. Vielen Dank für die Tipps. Allerdings haben sie mich allesamt nicht zum Ziel gebracht.

Nur die letzte Idee von Michael habe ich noch nicht getestet, mache das aber morgen.

Ich habe übrigens einen AVM-Router 7390, (testweise) nur 2,4 GHz an, SSID und Passwort nur aus Buchstaben ohne Sonderzeichen (allerdings mit Leerzeichen), keine sonstigen Veränderungen als das Update getätigt…

Ich finde es übrigens bemerkenswert und bin sehr beeindruckt, dass mir von der Community und von Seiten der Codeateliers sogar an Weihnachtstagen geholfen wird. Hut ab und Danke.

Falls ich das Problem nicht selber in den Griff bekomme, wende ich mich an Thomas und gebe hier Rückmeldung.

Grüße
Ingo

Hast Du auch dies geprüft? Wie kommst Du derzeit auf Dein homee? Standalone-Modus?

Lass mal testweise auch die Leerzeichen weg.
VG, Georg

Hi, das habe ich testweise getan. Bringt auch nichts. Stehe in Mailkontakt mit den Homees und poste hier, sobald sich etwas getan hat…

Guten Morgen,

Homee scheint in der Tat (wieder ?) Probleme mit WLAN SSIDs zu haben.
Nachdem er gestern seine WLAN Einstellungen “vergessen” hatte, kam ich nicht mehr ins WLAN meines Routers.
Unzählige Versuche mit den Symptomen wie in diesem Thread erwähnt.
Ich musste letztendlich die SSID umbenennen, ohne Leerzeichen ohne Sonderzeichen, dann ging es…
Komisch fand ich auch, das nach dem Netzwerkreset noch die alte SSID, aber mit “%20” anstatt Leerzeichen und ohne Sonderzeichen als WLAN eingetragen war…

PS: Versucht habe ich es mit den Android-Versionen 2.10 und 2.11 und den Core 2.9.2, 2.10.x und 2.11…

Mit welcher Version wird Homee eigentlich nochmal ausgeliefert und wo bekomme ich die zurück? Damit ging es ja ohne Probleme…

Viele Grüße
JayJay