Android 7

Bei läuft Homee nicht mir Android 7 ist richtig gibt es eine Lösung

Hallo Herb,

ziemlich wirrer Satz… falls die App unter Android 7 nicht geht, könntest du die WebApp über die Adresse https://my.hom.ee/#/myhome nutzen. Ich denke, dass die versionsunabhängig funktioniert.

Gruß

PS: Anbei noch eine Hand voll Satzzeichen: …!!!,;;;:::()—__ :wink:

4 „Gefällt mir“

Bei mir läuft die app super mit Android 7.0

2 „Gefällt mir“

Hallo @Herb,

was bedeutet “nicht richtig”?
Generell gibt es Featureunterschiede zwischen WebApp und Android. Und Android und Android Tablets.
LG

2 „Gefällt mir“

Hallo coffeelover,

danke für die Info, okay And 7 scheint nicht das Problem zu sein.

Ich bekomme aber keine Verbindung zum Brain und ich bin genau nach Quick Install vor gegangen.

Wenn ich über die Netzwerkeinstellungen gehe finde ich den Brain, er zeigt dann auch Verbunden an aber er kann sich nicht mit meinem Fritz WLAN verbinden. Trotz Eingabe des korrekten Netzwerkschlüssels.

Ich komm nicht weiter und ich lese überall das dies sofort geht und das macht mich irre :-).

LG

Herb

PS: Diesmal mit Satzzeichen :-))))

Welche Version ist auf dem Brain? Das siehst du in den Einstellungen (Zahnrad).

Hi Herb,

danke für die Satzzeichen - viel angenehmer. Gib Bescheid, wenn du wieder welche brauchst. :slight_smile:
Es ist möglich, den Brainwürfel zu resetten. Vielleicht klappt es dann bei einem neuen Versuch.
Anleitung zu Reset und Einrichtung findest du auch nochmal hier: https://hom.ee/docs

VG

Guten Morgen,

Ich habe nun schon öfter gelesen, das es Probleme gibt sich mit dem Router zu verbinden und musste es auch neulich selber feststellen…

Ich gehe mal davon aus das Du die original Fritzbox SSID beibehalten hast.
Benenne deine Fritzbox SSID um, lasse am besten alle Leer und Sonderzeichen weg:

z.B. “FRITZ!Box Fon WLAN” in “Fritzbox”

danach konnte ich mich problemlos mit dem Heimnetz verbinden…

Viele Grüße
JayJay

Hallo ,

Ich benutze eine 7390 mit der Orginal eingestellten SSID.
Homee hat noch nie die Verbindung verloren.
Der WLAN Key besteht jedoch nur aus Zahlen.

Also scheinbar kann es nicht an den Leerzeichen oder den Sonderzeichen liegen. Zumindest bei mir nicht.

Mach doch einfach mal nen Gastzugang mit einfachen Namen und einfacher key und schaue ob das dann geht.
VG

Hi @Micha ,

wann hast Du das letzte Mal an deinen Homee das WLAN geändert? Wahrscheinlich schon lange her…
Ich hatte beim 1. Mal auch keine Probleme mit der Version im Auslieferungszustand…

Ich habe es reproduzierbar getestet, von V2.9.2 bis V2.11, mit der Android-App und ich kann das beliebig oft wiederholen. Es geht nicht mit Leer/Sonderzeichen in der SSID…
Wenn es noch aus alten Installationen gespeichert ist, ist es kein Problem, aber sobald Du es änderst geht es nicht mehr…

Viele Grüße
JayJay

Okay :ok_hand:
Vor 2,5 Jahren habe ich es so eingestellt !
Und so ist es bisher auch geblieben !

VG

Danke das war die Lösung :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen,

prima, dann viel Spaß mit Deinem Homee :wink: und setz das Thema bitte auf gelöst…

Viele Grüße
JayJay

1 „Gefällt mir“