homee verbindet sich nicht mehr

Natürlich. Sogar ein Handy als Hotspot habe ich probiert.

1 „Gefällt mir“

Na du hast aber echt die A***-karte gezogen … es muss doch aber irgendwie eine Möglichkeit geben :confused: !?

Ja die Möglichkeit ist schon da. Heut Vormittag geholt, ausgepackt, angeschlossen, geht.

1 „Gefällt mir“

neuer Würfel?

Never. Ein Set von Hornbach, von nem Bekannten geholt zum probieren.

Ohja, meine Freude ist jetzt gross.

Ich würde ja dann einfach mal ganz kess auf einen fehlerhaften, also auszutauschenden, homee brain tippen. Da bringt alles Herumgedoktore dann nichts.

2 „Gefällt mir“

Davon gehe ich ja auch aus. Er findet ja nunmal überhaupt garkein WLAN und auf den LAN-Adapter reagiert er nicht. Bzw. die App weiss damit offenbar nix anzufangen weil sie eh nur WLAN haben will.

Jetzt muss ich das Ding aber loswerden. Meine Suche nach der Rücksendeadresse für Drittanbieter war bisher nicht von Erfolg gekrönt. Wobei ich auch kein Problem damit habe das Teil jemand zu schenken, wer Bock hat sich zu ärgern wird seine Freude haben.

Willst haben?

Ich nehm ihn :wink:

Ja ok schick mir Adresse dann send ich dir das Superbrain.

PN ist raus

Verkäufer kontaktieren, reklamieren oder rückabwickeln (sofern noch in der Frist) Was hat homee mit Drittanbietern zu tun? da ist dann der Händler zuständig…

1 „Gefällt mir“

Ich hatte gelesen das es dafür ne extra Rücksendeadresse gibt wenn man das Gerät von einem Drittanbieter hat.

Egal. Was mich nervt wird gnadenlos in die Tonne gehaun. Bin zu alt um noch mehr Zeit für nervendes Zeug zu verschwenden.

Und jetzt bekommts jemand der vielleicht noch was davon gebrauchen kann. Win-win.

1 „Gefällt mir“

So, ich hab den Würfel ohne Probleme einrichten können. Zum testen dann auch mit WLAN verbunden und dann auch mal über LAN. Beides geht.
Warum es bei dir nicht ging @fudelnotze ist mir echt ein Rätsel. Wurdest wohl vom Pech verfolgt bei diesem Teil :disappointed_relieved:
Ich hatte schon mit Stunden/Tage gerechnet um überhaupt einen Erfolg zu haben. 15 Minuten und 2x einrichten können :relaxed:

6 „Gefällt mir“

Ich hätte auch eher auf die App/das Smartphone als Übeltäter getippt als auf den Würfel.

Hallo,
bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber in letzter Zeit wenn ich mich versuche mit meinem Homee Cube via APP zu verbinden. Findet die APP den Cube nicht, erst wenn ich für 10 Sec vom Strom abstecke und Ihn dann wieder anstecke, findet die APP den Cube wieder.

Hatte das Problem schon einmal, ist dann von alleine wieder verschwunden.

Was blöd ist wenn man unterwegs ist und nicht kurz mal die Stromzufuhr entfernen kann.

APP habe ich der Version 2.38.1 (340) → Android Gerät
BrainCube in der Version 2.38.3 (10a3a6ddd)
Z-Wave Cube Version 3.95.0
Zigbee Cube Version 2.6.3
WAREMA WMS Cube Version 2007355_107_055

Vielleicht kann mir wer helfen, danke

LG Benjamin

Schaue mal im Tagebuch rein, hast du da eventuell Fernzugriff getrennt stehen?

Ja da habe ich Fernzugriff getrennt und verbunden stehen, hin und wieder steht Internetverbindung verloren und hergestellt, Cube und WLAN Router stehen aber nur durch eine Trockenbauwand getrennt.

Kann ich etwas machen um es stabiler zu machen?

Ich habe es wie folgt behoben:
Im Router einen festen 2,4 ghz Kanal festgelegt, am Besten in den unteren Kanäle bleiben. Je nachdem welcher Kanal bei dir nicht so viel in der Nachbarschaft vertreten ist.
Dann im Homee den Stand-Alone-Modus ein schalten, anschließend mit den Homee verbinden.
Wenn die Stand-Alone-Modus Verbindung steht, dann im Homee
auf W-Lan wechseln gehen und noch mal dein W-Lan Netz suchen lassen und neu verbinden.
Alternativ kannst du den Homee per LAN Kabel verbinden, dafür benötigst du aber einen Adapter.

Ich habe mir jetzt einen Adapter besorgt nur leider scheint er noch immer die Verbindung zu verlieren.
Muss ich noch irgendwelche Einstellungen beim Homee machen?