homee verbindet sich nicht mehr

Hast du von W-Lan auf Lan im Homee Brain umgestellt?

1 „Gefällt mir“

Nein das hat gefehlt, ich habe an der falschen stelle nachgeschaut. Dane für die rasche Hilfe

Dann wird es sicherlich auch keine Verbindungsprobleme mehr geben.

Ich hab einige Stunden damit verbracht, in diesen endlosen Weiten der Forenbeiträge einen Tipp für die Lösung meines Problems zu finden, vergeblich…

Brain Cube V2 funktioniert schon ewig problemlos. Über LAN Adapter und aktiv problemlos
Router samt Einstellungen seit Jahren der Selbe - problemlos.
Ca 75 Geräte angelernt,
25 aktive homeegramme
in Verbindung mit Alexa alle Beleuchtungen & Gruppen gesteueret

Jetzt, LED leuchtet permanent grün.
pusch Meldungen am Handy über erfolglose Schaltungen - also funktioniert wie es soll (war schon immer eine Frage der Reichweiten…)
Homeegramme werden ausgeführt, auch so wie gewohnt.

Anmeldung im Web App fehlgeschlagen (100% legitime Anmeldedaten)
Android App angemeldet, verbindet sich aber nicht mehr, also keine Geräte mehr…ect.

Ich bin nicht der Netzwerk freak und hab auch keine Erfahrung im Thema Router Konfiguration (Homee steht unter Ethernet mit Adresse 10.0.0.15)

Ich bin für jeden Tip dankbar!!

Router schon mal neu gestartet?

Wlan-Repeater im Einsatz? Wenn ja, mal ausstecken.

Selbstverständlich - in allen möglichen Kombinationen - aus, warten , ein.
leider keine Lösung.

Wenn homee am Router angemeldet und sichtbar ist, melde dich bei der App ab und melde dich neu an. Die Anmeldung bei der App würde ich richtig über die Tastatur ausführen und darauf achten das nicht irgend etwas vorgeschlagen oder korrigiert wird.
Bei der Ausfüllhilfe schleicht sich gerne ein Leerzeichen am Ende der homee-ID ein, auch wird gerne die homee-ID durch den Benutzernamen ersetzt, wenn man die Passwort-Hilfe benützt.

Danke für deine Tipps!
Ich bin jetzt auch am Handy aus der App ausgetiegen und habe sowohl am PC als auch am Handy über die Tastaturen eingetragen. Keine Ausfüllhilfen.
Ergebnis negativ Anmeldung fehlgeschlagen, prüfe die Netzwerkverbindung.

Ich hatte einmal so einen ähnlichen Fall, konnte mich nicht und nicht über den Web-Browser anmelden. Was geholfen hat, der Support hat das PW zurückgesetzt für mein Konto und ich habe dann ein PW mit nur Zahlen und Buchstaben vergeben. Seit dem habe ich keine Probleme mehr und es funktioniert alles einwandfrei.
Link zum Forum Eintrag: Zugriff auf https://app.meinhomee.at/ nicht möglich - #13 von BenjaminAu

2 „Gefällt mir“

Danke, das ist ja mal ein Hinweis nach dem Motto kleine Ursache Große Wirkung. Ich hab nämlich wirklich Sonderzeichen wie @ … in meinem Passwort, das jetzt nicht mehr funktioniert. Die Problem mit der Anmeldung dauern nun auch schon eine ganze weile und ich habs nicht zuordnen können weil ich am Handy immer ein geloggt bi.
Nun nur noch die naive Frage wie krieg ich denn den Support dazu mein PW zurück zu setzen, so dass ich mir das dann selbst - wie von dir beschrieben - aufsetzen kann?

Ich habe damals eine Mail an die Support Adresse geschrieben und dann haben Sie sich mit mir in Verbindung gesetzt. In die Mail habe ich den Link zum Forumseintrag kopiert und um Unterstützung gebeten. Oder du schreibst Steffen direkt an.
Aber wenn du am Handy noch eingeloggt bist, solltest das PW auch selbstständig ändern können, glaube ich.
Ob gar kein Sonderzeichen verwendet werden soll, oder nur bestimmte nicht, habe ich nicht ausprobiert! Habe Sie generell weggelassen und es funktioniert jetzt super.

@Steffen kannst du ihm helfen?

Hallo @Harry,

bin schon mit dem User im Kontakt. :sunglasses:

2 „Gefällt mir“