homee verbindet sich nicht mehr

Ne das andere Handy ist zu alt, da läuft die App nicht.
Und da Zweithandy ist son billiges lahmes das es sich ständig aufhängt, damit geht nur telefonieren, für mehr reichts da nicht.

Ja genau, da kann ich antippen was ich will es hat keine Auswirkungen. Wobei es natürlich gut wäre wenn die App gewisse Dinge auch selber speichert. Stell dir mal vor man macht ein Update vom Brain und dann sind die Einstellungen usw. alle mal weg. Oder man braucht ein neuen Cube, würde doch Sinn machen wenn die App auch Einstellungen speichert.
Aber ich schweife ab.

Hab ich ja auch schon mehrmals, aber funktioniert nicht, wie oben geschrieben. Fehlermeldung „Ups da ist was schiefgelaufen“.

Weil die App die Verbindung zum Brain sofort verliert wenn sie sich öffnet.
Wie gesagt ist die Verbindung beim einrichten ja noch da, aber in den Fällen wo sich plötzlich die App öffnet ist die WLAN-Verbindung sofort weg.

Also ich mein komplett weg. Das Handy ist dann nicht mehr mit dem homee-WLAN verbunden. Zack und weg.

Benutzer löschen habe ich auch schon einige Male gemacht.
Auch Tagebuch usw in der App gelöscht, was vermutlich auch nix gebracht hat.

Selbstverständlich habe ich auch das zweimal gemacht. App beendet, Speicher gereinigt und die App daraus entfernt, Cache gereinigt, Einstellungen beseitigt usw.
Dann App deinstalliert. Handy Neustart. Speicher usw nochmal gereinigt um die Rückstände der Deinstallation auch noch loszuwerden.
Dann App neu installiert.

Ich warte noch auf den LAN-Adapter. Denn momentan scheint es hauptsächlich an der WLAN-Verbindung zum Router zu scheitern.

Dann sehn wir mal weiter.

Kannst du das per Servicezugang der App denn lösen bzw. genau betrachten was da schiefgeht?

Ich kann ja auch nicht ausschliessen das es Einstellungen auf meinem Handy sind oder andere Apps, wenngleich ich da nicht drölfhundert Spiele und son Zeugs drauf habe. Aber einige Apps sinds natürlich schon. Von Wallets bis Outdoortools und Karten usw.

Wie bereits zuvor in einem anderen Betrag erwähnt, verwirrt mich, dass keinerlei W-LANs erkannt werden. Da kann doch ganz grundsätzlich etwas nicht stimmen.

3 „Gefällt mir“

Joa, vermute ich auch. Es sei denn die WLAN-Verbindung vom Cube mit dem Handy läuft nicht sauber. Dann kann der Cube vielleicht nicht zurückmelden das er was gefunden hat.

WLAN ist hier allgemein eher schwierig. Daher die Hoffnung das LAN was bringt.

Ich befürchte nur, dass Steffen auch nichts sehen wird, wenn keine Verbindung ins Wlan und du damit keinen Supportzugang aktivieren kannst.

Das ist wohl wahr.
Aber erstmal muss ich ja das Problem mit der WLAN Anbindung an den Router lösen irgendwie.

Wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich die WLAN-Verbindung zum Homee ja nicht mehr wenn homee am Router ist? Zum homee die Verbindung dient ja erstmal zum einrichten?

Das heisst wenn der homee am Lankabel dran ist wäre das schonmal ein Problem weniger.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das richtig verstanden habe musst den homee dafür aber erstmal auf LAN umstellen, ohne dass du drauf zugreifen kannst geht das ebenso wenig, wie den Support Zugang einstellen.
Aber evtl belehrt mich da ja noch jemand eines besseren…

Joa das ich den irgendwie von Wlan auf Lan umstellen müsste kann sein.

Der Lanadapter ist da und ich probiere tu und mache.

Aber dummerweise will die App beim einrichten nur Wlan haben.

Macht Sinn…

Also auf jeden Fall hab ich jetzt wieder Elektroschrott. Wird ja auch mal Zeit.

Der Hammer liegt schon daneben.

Moin,
Hast du auf deinem Mobil ein „VPNonDemand“ bei fremden SSID eingerichtet?

Grüsse, Jan

@fudelnotze an Deiner Stelle würde ich auf das Angebot von @Steffen zurückkommen und einen Termin mit ihm machen. Auch wenn er über den Supportzugang nicht an den homee kommt, lässt sich evtl. in nem Call oder so ne Lösung finden.

Momentan fallen mir auch nur noch zwei Ansätze ein:

  • User-+Netzwerkrest und es bei einem Freund versuchen (mit dessen Handy) wobei ich aber fast nicht glauben mag, dass das dann funktionieren wird…

  • Werksreset und USB Update dann aber mit der 2.33.0 für den Fall dass es an der 2.34.0 liegt…evtl. bekommst Du irgendwo noch die APK der Android-App mit 2.33.1 her.
    Darum würde ich wie oben erwähnt auf jeden Fall mit Steffen ins Gespräch gehen.

Nein hab ich nicht.

Alte apk hab ich schon von Aptoide ausprobiert, da ändert sich genau nix.

So, ich hab dem Drecksteil jetzt mehr Chancen gegeben als ich es jemals bei irgendwas habe und das Ding fliegt jetzt raus. Mit Kram der mich nervt beschäftige ich mich nicht.

Ein Arbeitskollege wollte eh ein anderes System haben und dann kann er sich ja mal damit rumärgern. Is ja bald Weihnachten.

in Verbindung mit der Brainversion 2.33.0 ?

Ich kann Deinen Frust nachempfinden und finde es sehr schade dass Du einen solch schlechten Start mit homee hast.

Evtl. gibst Du Steffen doch ne Chance sich um Dein Problem zu kümmern, denn alles in allem ist homee ein recht stabiles System (zumindest bei mir) und Du hast hier wie Du bemerkt hast eine sehr bemühte und tolle Community die immer um eine Lösung bemüht ist.

Ich habe die Brainversion 2.33.0 draufgemacht, auch andere ältere Versionen.
Ebenso bei der App. Nur bei der App nützt mir das nichts weil sie sich sofort von selbst unpdatet ohne das ich es verhindern kann. Nur durch ausschalten vom WLAN kann ich es verhindern bzw. rauszögern. Aber sobald WLAN da ist macht die App sofort ein Update.

Ich habe es ja auch mit der Webapp in neuer und alter Version probiert aber da kommt nunmal exakt dasselbe raus.

Und wozu dient ein LAN-Adapter wenn die App sowieso nur WLAN akzeptiert? Das macht doch überhaupt keinen Sinn.

Nö, meine Zeit ist begrenzt und ich hab das diese Woche gemacht weil ich diese Woche Zeit dafür hatte und mehrmals zuhause war. Diese Woche ist jetzt rum.
Ich wollte das Teil ja haben eben weil ich nicht ständig zuhause bin. Es hat nichtmal die Grundvorraussetzung (das einrichten) erfüllt, also weg damit.

Ich weiß nicht was du damit meinst, mein homee ist die ganze Zeit am LAN.
Grundsätzlich betreibe ich wichtige Geräte mit LAN, sofern es möglich ist. Dazu gehört auch die Smarthome-Zentrale

Es macht überhaupt keinen Unterschied in der App. Wenn ich den LAN-Adapter anschliesse sucht die App trotzdem nach WLAN und findet nichts.

Da es in der App (Während der Ersteinrichtung) auch keinen Button gibt um z.b. LAN als Option auszuwählen hilft mir der LAN-Adapter überhaupt nicht.

Einstellung >> Brain Cube:

@ReneH Da ich den homee nicht einrichten kann besteht nicht die Möglichkeit das in der App umzustellen. Es besteht ja keine Verbindung zum Brain.
Daher ist dieser Weg ausgeschlossen.

Es scheitert an der Ersteinrichtung. Sie funktioniert nicht.

Hast du mal versucht, das an einem anderen Router, Familie/Freunde/Bekannte, einzurichten? Nur um das als Fehlerquelle zu eliminieren?

Btw. es gab doch irgendwie ein Rückgabezentrum wo man Geräte von Drittanbietern hinschicken soll? Ich find das nicht wieder. Nur das für die Geräte direkt vom Homee-Shop kann ich finden.

Zurück zu dem Kistenschieber nach takatukaland brauch ich das Ding wohl eher nicht hinschicken. Jaja ich weiss, hätt ichs vorher gewusst dann hätt ichs direkt bei homee bestellt.