Homee V2 mit Version 2.14.2 ausgeliefert, Update auf 2.20.1 schlägt fehl

Hallo, ich habe heute meinen Homee bekommen V2 mit Version 2.14.2.
Werder das online Update auf 2.2x geht noch das USB Update wird erkannt.

Benötige somit eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen
Josef

Hast du mal versucht schrittweise per USB upzudaten? Also erst 2.15, etc. dann 2.20…

Nein, denkst du es liegt daran dass die Versionen zu weit auseinander liegen?

Nein, woran scheitert das USB-Update?

ich habe jetzt von 2.14.2 auf 2.16.2 per USB den Upgrade hinbekommen.
Erster Versuche über MAC die SW aufgespielt, Dateigröße 46MB, jetzt über Windows versucht, Dateigröße 33MB und siehe da der Upgrade hat geklappt auf 2.16.2.

Dann habe ich gedacht ich mache mit 18.1 weiter und siehe da, wieder kein Update gelaufen, nur Reboot und immer noch 2.16.2.

Ich kann nicht sagen weshalb, aber er bietet mir auch keine neue Version in der App an, da sagt er mit du bist auf dem aktuellen Stand. (2.16.2)

Was tun??

Probier die letzte Version.

Nein, Update auf 2.20.1 läuft auch nicht.

Hast du die richtige Datei genommen für den V2 :thinking: ?

Klar!!

Habe auch schon Werkseinstellungen hergestellt und alles neu aufgesetzt, auch das bringt nichts.
Weshalb liefert man überhaupt mit so einer “alten” Software aus?

Wo bekomme ich hier Support von Homee ??

Danke für eure Hilfe!
Sissi

Weil die auf Halde (Chargen) produziert werden. Gehen wir mal systematisch vor. Mach mal Screenshots von den Fehlermeldungen und stell sie hier rein (Icon, Pfeil nach oben).

Es gibt halt keine Fehlermeldung :slight_smile:

Wenn ich egal welche Version als USB Update auf das Gerät spiele nimmt er es nicht an und fährt normal hoch ohne Fehlermeldung. Und er sucht nach neuer Software und sagt mit ich bin aktuell aber es ist halt nicht die aktuelle !

Er sucht und dann sagt er wieder ich bin aktuell!

Probiere mal ein anderes USB Kabel, manchmal hilft es, weil nicht alle voll verschaltet sind.
Und wenn möglich auch einen anderen USB Port, vorzugsweise USB Zweipunktnull

Ist die Systemzeit auf dem homee die echte Zeit oder 1970?

Die Systemzeit ist gleich aber Nutzer seit 1.01.1970

Das mitm Nutzer ist OK, als der angelegt worden ist, dachte homee, es ist 1970 (das kannst ignorieren. Wenn du es in echt willst, neuen Nutzer als Chef anlegen und bisherigen von 1970 löschen).

Löst aber nicht dein Problem.

Ich würde einfach mal ne Nacht drüber schlafen, das Update kommt dann evtl. von alleine.

Okay gute Idee, hab auch keine Idee mehr! Wie komme ich zum homee Support?

Das Forum dient auch als Support, die homee Macher schauen hier rein und wenn dir von anderen Usern nicht geholfen werden kann, dann melden die sich in der Regel