Homee V2 mit Version 2.14.2 ausgeliefert, Update auf 2.20.1 schlägt fehl

Ich hab mal den Threadtitel präziser gemacht

Ich habe für einen Freund auch einen V2 (mit V1 Label) gekauft und kann das Verhalten bestätigen. Der nagelneue Brain mit 2.14 zickte ordentlich. Erst nach einigen Reboots ließ er sich zum Update auf die 2.20 überreden.

Mir wurde auch nicht immer sofort das Update angeboten. Manchmal hat es 2 Tage gedauert bis homee gesagt hat das es ein neues Update gibt

Gruss Thorben

Hallo @Bierathlet und herzlich willkommen bei homee.

Hast du denn o.g. Schritte (inkl. einer Portion Geduld) schon alle ausprobiert?

  • Neustarten
  • Update per USB
  • Webapp statt Handyapp versucht?

Bei meinem Würfel hat vor geraumer Zeit ein Reset vor dem USB-Update und die Verwendung eines alternativen USB-Kabels geholfen.

:coffee:

Einfach ein anderes USB-Kabel. :wink:

Der feine Unterschied zwischen USB-Kabel und USB-Kabel ist, die einen kann man nur zum Laden nutzen und die anderen zum Laden und Datenübertragung.

1 „Gefällt mir“

Warum auch immer…???
Aber homee wird nur mit einem Lade-USB-Kabel ausgeliefert.
Du kannst damit KEINE DATEN übertragen.
Das muss man nicht Verstehen! Aber wenn homee ein vernünftiges Kabel für Datenübertragung mitgeliefert hätte, dann hätte das Bundle nicht 199€, sondern 200€ gekostet. Und dieser Preis passt nun mal nicht in die Verkaufsphilosophie. Echt schade.

Thorben

Das ist Unsinn.
Ich bin mir relativ sicher Mal gelesen zu haben, dass der Lieferant das Kabel geändert hat. homee hat das nicht absichtlich nur mit einem Ladekabel ausgeliefert. Und bei den aktuellen Würfeln meinte ich, dass die Kabel eh fest mit dem Netzteil verbunden sind?

Prinzipiell ist es aber gut, wenn man keine Verbindung zum homee via PC herstellen kann, ein anderes USB Kabel und einen anderen USB Port ausprobieren.

2 „Gefällt mir“

Korrekt, neuere Geräte haben ein Netzteil mit fest angeschlossenenem Kabel.

Was bei manchen, die sich gleich den LAN Adapter im Shop mitbestellen zu großen Augen führt. Wenn sie nach dem auspacken feststellen, dass Sie ein neues Netzteil brauchen um den LAN Adapter nutzen zu können!

Die müssen aber “ziemlich” neu sein, oder? Mein core -Würfelist aus 03/2018 und da kann ich das USB-Kabel abziehen…

Das unten wollte ich schreiben…als ich dann noch mal das 3. x auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe…und dann gleich auf online Update gegangen bin (nach Einbindung in mein WLAN) dann siehe da…es ist vollbracht :slight_smile: keine Ahnung weshalb jetzt und nicht die 100 x davor, aber jetzt bin ich aktuell!
Danke Jungs trotzdem für eure Hilfe!!

Mein p.s. ist aber immer noch eine aktuelle Frage!

(Also bei mir geht immer nich nichts, 3 USB Kabel probiert, zwei verschiedene Rechner mit Windows und MAC. Also ehrlich gesagt das kann es doch nicht sein, es sollte doch eigentlich auch ohne USB Übertragung funktionieren.

Homee Support, bitte jetzt um Hilfe oder ich schicke das Ding zurück.

Danke,
Sissi

p.s. wenn man hier im Forum auf 11 Nachrichten in 24 Std. begrenzt wird, wie soll man hier dann selbst ein Problem lösen?? …16 Uhr…noch eine Stunde gesperrt bis zur nächsten Antwort…)

3 „Gefällt mir“

So weit gehen also die Auslieferungsvarianten auseinander!

Deine ForumS-Rechte sind am Anfang noch etwas begrenzt und werden um so umfangreicher, je länger und aktiver du hier dabei bist.
dabei ist auch hilfreich, „Herzchen“ /Likes zu sammeln und zu geben weil auch davon dein Status abhängt

1 „Gefällt mir“

Danke @Kobold

4 „Gefällt mir“

Unser Update-Server zickt gerade leider mächtig, da hilft nur probieren, bis es klappt. Wir sind mitten im Umzug – mit der 2.21 komm dann homee seitig eine neue Architektur und neue Server. (Kommt natürlich erst nach dem Update zu tragen) Haben wir aber hoch priorisiert!

11 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Info, @Timo.

Das bedeutet die erste Version die vom neuen Update-Server profitiert ist die 2.22.0 oder eventuell eine 2.21.1, korrekt?

@Timo was ist den genau mit neuer Architektur gemeint ? Bezieht sich das nur auf den Updateserver?

Das bezieht sich auf den Server, die dort eingesetzte Technologie, den Hosting Provider sowie Form, Art und Häufigkeit der Anfragen an den Server.

4 „Gefällt mir“

Ok danke Thomas