2.20.1 veröffentlicht - release notes wie immer hier...

Lief durch, sogar ohne Zigbee Würfel Problem :slight_smile:
Light Show in Lila und Orange war nach ca. 20min vorbei.

Und warum sind wir da nicht dabei @micha … als Alpha…Beta… und Applehomekit Tester …Mmmm

2 „Gefällt mir“

Dafür würde ich mich auch bewerben :slight_smile:

Aber da es „Mehr Überraschungstester“ heißt, glaube ich, daß es etwas Anderes ist, denn die Logs sind ja keine Überraschung und haben einen Termin…

Viele Grüße
JayJay

2 „Gefällt mir“

Oder Sonos Tester oder oder oder :joy:

Oder der offizielle Release von HomeKit :wink:

War eh klar :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Update lief durch aber seit mehreren Stunden Lilalightshow - hat jemand eine Idee

Update:
Nochmaliger Neustart führte zum Erfolg.

Also ich mach das Update jetzt immer so:

  • alle Verläufe löschen (hab ja jetzt ne DB :sunglasses:)
  • reboot
  • warten bis sich alles beruhigt hat
  • update
    Lilashow bleibt trotzdem, aber nicht mehr so lange

ansonsten nix neues gemerkt …

2 „Gefällt mir“

Sagt mal habe ich was verpasst. Ich kann keinen meiner 3 Homees mehr ansprechen. Android App verbindet sich nicht mehr. Habe einen Würfel schon mal stromlos gemacht. Aber bringt nix. DSO21

Kommst du mit der lokalen Web App Drauf?
Irgendwas am Netzwerk geändert und hängen die alle im gleichen Netz?

Bei mir ist es das gleiche seit dem Update. WebApp klappt aber…

Android Zugriff vom Handy ( anders Samsung Modell ) meiner Frau geht. Muss mal suchen. Aber nach dem Update hat sich mein Zugriff verabschiedet. Wenn ich den Fehler gefunden habe melde ich mich mal. Dso21

Nach Re-Installation geht es wieder…

Wie hast Du die Reinstallation gemacht?

Cache und Daten im App-Manager gelöscht

Danke für den Tip. Alles wieder chic. Dso21

Mein homee möchte das Update einfach nicht haben :confused:

Beim ersten Versuch über die Andoid App (Version 2.20.1) ist es im Punkt 2 von 4 (Update herunterladen) mit einem “X” gescheitert.

Dann habe ich den hoome erfolgreich neugestartet… Allerdings bleibt er nun immer im ersten Punkt (“Update starten”) hängen - auch Stunden später gibt es keine Veränderung (Der Kreis dreht sich ewig!).

Trotz diverser Neustarts (herunter fahren + Stecker ziehen und wieder an machen durch Stecker einstecken, sowie “neustarten” per Menü) bekomme ich das Update nicht drauf.

Der hoome scheint sich nun permanent bereits in Punkt 1 aufzuhängen.

Auch alle Versuche über die lokale WebApp sind bereits im Punkt 1 gescheitert.

Zwischendurch wurde immer wieder KEIN Update angeboten und die Update-Suche kam zu dem erstaunlichen Ergebnis, dass die “Installierte Version” 2.20.0 (12de9fb) auch die “Verfügbare Version” 2.20.0 (12de9fb) ist. Was ja definitiv NICHT der Fall ist.

Viele Hinweise zum Update stehen schon hier:


:coffee:

Zur Zeit gibt es wohl Probleme mit dem Update-Server, laut @Timo. :confused:

Siehe hier: Homee V2 mit Version 2.14.2 ausgeliefert, Update auf 2.20.1 schlägt fehl

Das erklärt höchstwahrscheinlich warum mein Update immer wieder streikt.

Nach gefühlt, dem zwanzigsten Neustart (wahrscheinlich waren es nur halb so viele :smirk:) wurde mir direkt in der Androi-App das Update angeboten. :grinning:

Dieses konnte ich nun endlich (direkt problemlos / auf Anhieb) erfolgreich installieren… :sunglasses:

Für alle die also momentan Probleme beim Updaten haben, empfehle ich zu verschiedenen Tagen / Uhrzeiten einen Neustart des homees und direkt im Anschluss das Update zu starten. Irgendwann klappt es dann wohl… :stuck_out_tongue_winking_eye: