Homee seit Update nicht von außen erreichbar - LAN Anschluß -

@i1717 ja wir haben es erstmal zurückgezogen und wenn die ersten Test jetzt positiv verlaufen, werden wir dann schnell eine weitere Stable veröffentlichen.

6 „Gefällt mir“

Auch hier mal VIELEN DANK an Steffen und alle die beteiligt waren. Zu solcher Stunde noch Support zu erhalten ist mehr als selten und TOP ! Sollten sich manche Hersteller mal als Vorbild nehmen !

Mein Homee ist wieder erreichbar und es scheint alles normal wie beim alten zu sein.

Danke Steffen und dem Team !!!
Euch nen schönen Abend

5 „Gefällt mir“

Von Steffen bekam ich die Alpha für das manuelle Update zur Verfügung gestellt.
Nach dem Einspielen der V2.41.5 alpha und einem Test kann ich die ordnungsgemäße Funktion bestätigen. Die Erreichbarkeit von „außen“ ist damit wieder für LAN-gebundene homee-Cubes gegeben. Auch der Wechsel zwischen unterschiedlichen home’s mit WLAN funktionierte fehlerfrei.

Ich gehe daher davon aus, dass das fehlerbereinigte Update zeitnah für alle bereitgestellt wird.

4 „Gefällt mir“

Hallo liebe Community & Support,

ich habe heute Mittag das Update leider aufgespielt :frowning:
Mein Homee ist auch über LAN angeschlossen. Ich dachte alles läuft perfekt, bis vor grob einer Stunde. Als ich zu Hause mit dem Alexa-Skill mein Licht schalten wollte, ging das leider auch nicht mehr. Dann habe ich die Verbindung zwischen Homee und Alexa/Skill getrennt (weil am Homee lief ja alles perfekt) und habe versucht die Verbindung wieder herzustellen. Hat dann leider wegen dem Proxy-Prob nicht funktioniert. Da wusste ich es aber noch nicht, das es daran liegt. Dann habe ich mich an meiner Homee App abgemeldet und komme leider jetzt gar nicht mehr auf meinen Homee … OMG! „Anmeldung fehlgeschlagen“!
Wenn es also jetzt kurzfristig ein Update gibt, kann ich das auch nicht aufspielen. Und auch hier über die Webseite und dem Login komme ich nicht mehr rein. Was kann ich tun? Bitte um dringende Hilfe.
Danke und liebe Grüße

Serhat

P.S.: hätte ich mal vorher hier reingeguckt, bevor ich mich ausgeloggt habe.

Hallo zusammen,

leider auch das gleiche Problem wie von Serhat und von den anderen beschrieben bei mir. Ich kann leider auch über die interne IP-Adresse keine Anmeldung auf dem Cube durchführen. Bin nur mit dem LAN verbunden. Nachrichten vom Cube kommen auf’s Handy, aber erreichbar ist er nicht aus der App. Ideen zur Lösung?

LG,
Christian

so, ich bin über die direkte IP-Adresse und am Rechner (der im selben LAN ist) über den Webbrowser auf meinen Homee gekommen und konnte mich einloggen. Mittlerweile konnte ich mich auch zum Glück wieder in der App anmelden.
Nur wenn ich die Verbindung wieder zu Alexa aufbauen möchte, kommt leider nach wie vor die Fehlermeldung „mein Homee sei nicht online“ :frowning: … das liegt vermutlich an dem Prob mit dem Proxy, oder?
Ich bin gespannt und hoffe auf ein schnelles Update, das ich aber jetzt ja auch wieder aufspielen kann und dann hört der „Spuk“ wieder auf :wink:

Ich hatte dir eine PN gesendet, hattest du diese gesehen?

sorry, hatte ich bisher nicht gesehen … soll ich das noch installieren?
Auf meinen Homee bin ich glücklicherweise wieder drauf :slight_smile: … alles funktioniert „intern“ auch, bis auf die Anbindung zu Alexa und somit natürlich eine Menge Sachen die ich über Sprachbefehle und Routinen auf der Alexa mache nicht mehr.

ich muss leider langsam ins Bett :sleeping: … ich spiele das Update spätestens morgen am frühen Abend ein, wenn ich aus dem Office wieder zu Hause bin … davor muss der Rest der Familie dann ohne die Alexa-Funktionen erst mal auskommen :wink:

Ich habe mir von Steffen das Update (2.41.5 alpha) schicken lassen. Damit klappt der Fernzugriff bei Verwendung von LAN wieder. Falls jemand auf das offizielle Update wartet, muss halt in der Zwischenzeit den Homee auch über WLAN mit dem eigenen Router verbinden. Beide (WLAN und LAN zeitgleich) ist grundsätzlich kein Problem.

1 „Gefällt mir“

Steffen hat hier die Lösung nochmal beschrieben:

1 „Gefällt mir“