Danke für den Tip
Bin aber mit Steffen dran, mal sehen was er sagt. Werde hier berichten wie es ausgegangen ist
@Steffen
Sry für Doppelpost, aber wichtige Info ! Schande über mein Haupt, aber die Inbetriebnahme ist zu lang her
Der Homee ist per LAN angeschlossen !! Edit Topic
Habe genau dasselbe Problem. Von außen nicht mehr erreichbar (LAN-Anschluss), obwohl der Homee sogar anzeigt, dass er einen Fernzugriff hat und dass die Internetverbindung aktiv ist.
Hi zusammen,
Auch bei mir das gleiche Problem seit Update ist er von aussen über Lan nicht mehr erreichbar.
Gruss
Dominik
@Steffen
Wobei ich es witzig fand, dass die App am Smartphone nicht mit dem Homee verbinden konnte, dennoch die Benachrichtigungen vom Homee am Smartphone angezeigt wurden. So ganz „tot“ dürfte die Verbindung daher nicht sein.
Ich mache nochmals mein Senftöpfchen auf:
(gilt auch für Fernzugriff und sonstige Verbindungsprobleme)
@Steffen
Über WLAN (Standalone bzw. Router) klappt alles, über LAN aber danach dennoch wieder nicht. Bis das mit dem LAN gefixt ist, werde ich ihn daher im WLAN lassen.
Guten Abend,
wir haben leider ein Problem gefunden, was im Zusammenhang mit dem LAN und dem neuen Proxy ist.
Ein Fix haben wir schon, könnte jemand von euch bei sich testen?
Dem würde ich die Datei senden und dann könntet ihr das per USB-Update oder Lokaler-WebApp Update einspielen.
Ich habe das gleiche Problem.
kann das gerne testen ![]()
Ja ich habe das gleiche Problem.
Nach Update ist mein Cube nicht mehr erreichbar.
Angeschlossen per LAN /WLAN ist deaktiviert
IP Nicht mehr erreichbar.
@Torsten75
Übers LAN erreicht man ihn ja. Man kann dann problemlos zusätzlich zum LAN in den Einstellungen auch das WLAN aktivieren und dann vom Standalone-Mode weg wechseln um dich auch mit einem WLAN zu verbinden. WLAN und LAN gleichzeitig ist offenbar kein Problem. Oder du wartest noch etwas auf die hier schon angekündigte Lösung (Update).
Gestern das Update veröffentlicht, heute nach 5h schon ein Fix für ein „vorher“ nicht bekanntes Problem? Respekt, das ging schnell
![]()
Das ist man sonst nicht gewohnt.
Wurde das Update 2.41.4 zurückgezogen?
Nach einem Reset von homee wird mir 2.41.3 als aktuell angezeigt.
@i1717 ja wir haben es erstmal zurückgezogen und wenn die ersten Test jetzt positiv verlaufen, werden wir dann schnell eine weitere Stable veröffentlichen.
Auch hier mal VIELEN DANK an Steffen und alle die beteiligt waren. Zu solcher Stunde noch Support zu erhalten ist mehr als selten und TOP ! Sollten sich manche Hersteller mal als Vorbild nehmen !
Mein Homee ist wieder erreichbar und es scheint alles normal wie beim alten zu sein.
Danke Steffen und dem Team !!!
Euch nen schönen Abend
Von Steffen bekam ich die Alpha für das manuelle Update zur Verfügung gestellt.
Nach dem Einspielen der V2.41.5 alpha und einem Test kann ich die ordnungsgemäße Funktion bestätigen. Die Erreichbarkeit von „außen“ ist damit wieder für LAN-gebundene homee-Cubes gegeben. Auch der Wechsel zwischen unterschiedlichen home’s mit WLAN funktionierte fehlerfrei.
Ich gehe daher davon aus, dass das fehlerbereinigte Update zeitnah für alle bereitgestellt wird.
Hallo liebe Community & Support,
ich habe heute Mittag das Update leider aufgespielt ![]()
Mein Homee ist auch über LAN angeschlossen. Ich dachte alles läuft perfekt, bis vor grob einer Stunde. Als ich zu Hause mit dem Alexa-Skill mein Licht schalten wollte, ging das leider auch nicht mehr. Dann habe ich die Verbindung zwischen Homee und Alexa/Skill getrennt (weil am Homee lief ja alles perfekt) und habe versucht die Verbindung wieder herzustellen. Hat dann leider wegen dem Proxy-Prob nicht funktioniert. Da wusste ich es aber noch nicht, das es daran liegt. Dann habe ich mich an meiner Homee App abgemeldet und komme leider jetzt gar nicht mehr auf meinen Homee … OMG! „Anmeldung fehlgeschlagen“!
Wenn es also jetzt kurzfristig ein Update gibt, kann ich das auch nicht aufspielen. Und auch hier über die Webseite und dem Login komme ich nicht mehr rein. Was kann ich tun? Bitte um dringende Hilfe.
Danke und liebe Grüße
Serhat
P.S.: hätte ich mal vorher hier reingeguckt, bevor ich mich ausgeloggt habe.