Homee reagiert manchmal stark verzögert

@Steffen danke für den Tipp. Evtl hat es geholfen. Beobachte es und melde mich morgen früh dazu zuruck

@Steffen dachte anfänglich dass es nun funktioniert. Ein Wechsel zwischen den einzelnen werten war möglich. Nachdem ich das Tablet nun aber länger weggelegt hatte und nun erneut draufgeschaut have, waren alle Daten wieder weg…Daten müssen gesammelt werden.

Hilft es evtl homee komplett platt zu machen und danach ein Backup einzuspielen? Waren dann alle Geräte da oder müssten sie neu eingelebt werden? Oder ist das keine gute Idee?

Guten Morgen,

kannst du mir mal bitte einen Support-Zugang per PN bereitstellen und ich sehe mir mal dein homee an?

Ich musste gestern erneut rebooten, die Fehlfunktionen waren nicht mehr akzeptabel.
@Chris , @Steffen habt ihr irgendwelche Vorschläge oder Ideen? Ich denke ich bin nicht der Einzigste, mit diesen Problemen.

Guten Morgen,

kannst du mir mal bitte auch einen Support-Zugang per PN zusenden?

PN ist raus

Hier nochmal die Nachfragen: Die Datenbank des Resourcenmonitors - befindet sich diese auf dem Brain oder zB. auch auf dem zWave Würfel. Ich hatte gestern meinen Brain zurückgesetzt, aber der Monitor läuft nicht wirklich und ich habe einige Geräte die nicht zuverlässig geschalten werden.

Daher frage ich mich, ob ich den Brain + ZWave Würfel resetten sollte. Glaubt ihr, dass dies Sinn macht?

Hallo an Alle mit den Problem der verzögerten Antworten,

Für meinen homee könnte ich das Problem nun lösen. Ich hatte z.b. fibaro Motion Sensor welcher mit morgens bei Bewegung alle Rollläden in Haus öffnen soll. Dies war immer brutal ca 20 bis 30sex verzögert.
Bei mir half es alle verzögerten Geräte zu exkludieren (d.h den Motion und danach die nicht richtig funktionierenden fibaro rs3), diese zu resetten und neu einzulernen. Sicher ist das Aufwand ABER …jetzt funktioniert es tadellos!

3 „Gefällt mir“

SORRY, ich bin da wohl zu dooof, aber bei mir erscheint da jeweils nur
„…zuwenig Informationen gesammelt…“
was mache ich falsch ?

@Steffen: das Problem kommt mir bekannt vor. Vllt könnt ihr bei Sira checken ob es das gleiche Problem war wie bei mir?

@sira bei mir war im System etwas verstellt…spontan behauptet ohne mein Zutun. Steffen könnte sich aufs halten und es fixen

Wir würden es uns gerne bei dir auch ansehen, kannst du bitte uns einen Support-Zugang per PN senden?

Herzlichen Dank @Steffen, das war prompte Hilfe und nun funktioniert es tadellos.
Gerne möchte ich mal der Community sowie dem homee Support ein grossen Kränzchen winden,
das ist einfach genial wie schnell hier einem geholfen wird, welches Wissen da aktiv ausgetauscht wird und mir „einfach so, gratis“ zur Verfügung gestellt wird.
Insbesondere weil es hier KEIN ABO benötigt und ich mit dem einmaligen Kauf des Würfels all das erhalte, inkl. Support.

Genial!

So, das musste mal geschrieben werden, wenn es wohl auch nicht hierhin gehört,
ein Admin kann es ja verschieben.

En Gruess aus der
Zentralschweiz

7 „Gefällt mir“

und was war die Ursache?

1 „Gefällt mir“

@Steffen könnt ihr nach der IFA auch bei mir mal drauf schauen? Mein Resourcemonitor sammelt auch keine Daten.

Einfach mal die Datenbank zurücksetzen und dann sollte es wieder gehen.

2 „Gefällt mir“

… über Einstellungen > Verlaufsdaten > zurücksetzen.

1 „Gefällt mir“

…und ja, danach ist die gesamte Historie weg - aber die sichert man sich ja ohnehin weg (kein Backup, kein Mitleid).

1 „Gefällt mir“

Das Thema mit dem Ressourcenmonitor sammelt keine Daten taucht aktuell eventuell öfters auf. War auch bei mir der Fall und musste durch den Support direkt auf den betroffenen homees gelöst werden. Für die schnelle Hilfe hier auch ein dickes DANKE.
Möglicherweise hast du hier das gleiche Problem
Steffen und co wollen das Phänomen beobachten. Vllt ist da ein grundsätzliches Problemchen im Hintergrund was dies verursachen könnte. Mit Reset der Verlaufs war es bei mir leider nicht getan

Schick mir gern mal deine Daten, dann schau ich mir das an.

2 „Gefällt mir“

Danke @Pascal!!! Jetzt läuft auch mein Resoucenmonitor ohne das alles anderen Verläufe weg sind.
@Micha und @hblaschka… Backup und Export der Verläufe mache ich täglich. Kann ich nach dem Zurücksetzen der Datenbank die Verläufe der Geräte auch wieder einspielen oder sind die zumindest für homee weg?