homee Proxy-Probleme / nur noch über lokales Netzwerk erreichbar

Hallo , ich habe versucht von gestern Abend um 19:00 Uhr bis heute Morgen um 3:00 Uhr den Alexa skill zu aktivieren. hat zu meinem großen Bedauern nicht funktioniert . Bin soweit gegangen und habe meine homee komplett zurückgesetzt. hat alles nichts gebracht !! das liegt daran , dass euer Server mein Homee nicht mehr erkennt . nachdem ich das Homee zurückgesetzt hatte und vier Geräte wieder installiert habe , zeigte mir euer Server noch immerein komplettes Homee Software Version 2.14 obwohl ich schon lange 2.15 installiert hatte . Unter diesen Voraussetzungen kann ein Koppeln zwischen Homee und Alexa nicht stattfinden . ich bitte Sie , den Server Fehler zu beheben , damit ich Alexander und mein Homee wieder miteinander verbinden kann . es ist nun 3:00 Uhr und ich werde mich ins Bett begeben um noch etwas zu schlafen bis um sechs mein Tag wieder beginnt . Liebe Grüße und einen schönen und erfolgreichen Arbeitstag Wilfried

Hallo Winfried,
siehe zu dem Thema die übrigen, aktuellen Threads zum Thema “Proxy”. Ich vermute, du hast dir für die Übung den falschen Abend rausgesucht.
:coffee:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich hier sehe was es fuer Probleme gibt waere es aber mal schoen eine Offizielle Stellungname auf der homee Seite oder der homee Webapp oder irgendwo zu machen.
Ich weiß ist immer doof. Aber es kann auch nicht sein das man die Kunden wissentlich im Dunklen laesst.

4 „Gefällt mir“

Das war ja mein Punkt.
Auch ich hab ja (wenn auch nicht so krass mit zurücksetzen) selbst herumprobiert es wieder zum Laufen zu bekommen und das ist in einem solchen Fall ja vergebene Mühe.

Also eine Meldung irgendwo “Sorry Wartungsarbeiten / Probleme” wäre also wirklich sehr hilfreich.
Dann kann man die Füße hochlegen und abwarten weil man kann ja eh nix beitragen um das Problem zu lösen.

4 „Gefällt mir“

Dazu wäre es vielleicht hilfreich, wenn auf der homee Homepage ein Bereich über aktuelle und anstehende Wartungsarbeiten, sowie momentane Probleme eingeführt wird. Hier könnte jeder nachschauen wenn etwas nicht läuft ohne erst das Forum nach möglichen Problemen zu durchsuchen. Jeder sieht das Problem aus einer anderen Sichtweise und sucht demzufolge auch nach etwas anderem.

@Timo könnt ihr euch vorstellen uns User in Zukunft auf diesem oder ähnlichem Wegen zu informieren.

Viele Grüße
Sven

3 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Feature vorschlag? Ich finde das gut, wird ja auch bei anderen Systemen auch gemacht. Über Homepage, Twitter, etc…

Eine Meldung wie “Zur Zeit gibt es Probleme mit … daraus entstehen folgende Probleme… bitte verhaltet euch so…”

Geht schnell, simpel, und vermeidet Unzufriedenheit… hätte sofort mein like!

5 „Gefällt mir“

Danke, dann werde ich das einmal Testen :+1:

Sorry, muss doch zurück rudern :sweat:

Siehe hier.

Gruß

Was los?

Funktioniert wieder und das anscheinend stabil.
Gruß Peter

Homee geht wieder. Aber ich Kriege den homeeskill in Alexa nicht aktiviert. Obwohl er sagt es sei erfolgreich verbunden.

Woran liegt das

Na VPN geht an dem besch… DS-Lite Anschluss nicht :sleepy:

Vielleicht machst du einen neuen thread auf @holgi und wir versuchen dir zu helfen

Mit dem Thema mit DS-Lite ist bei mir durch…

Hatte das auch plötzlich im Rahmen der IPV6-Umstellung bei Vodafone vor 2-3 Jahren.

Da ich beruflich auf VPN angewiesen bin, hatte ich damals mit dem Kundenservice telefoniert und die haben mir wieder ne IPV4 zusätzlich eingerichtet.

Danke, @Baschtl @medicus07 , dann werde ich wohl wieder meinen Portmapper aktivieren müssen.

Grüße

Homee schon wieder nicht erreichbar…bei euch auch?

nee, fluppt bei mir.

Proxy wieder tot? Bei verbindet weder Web- noch iOS App…

Bei mir geht alles