homee Proxy-Probleme / nur noch über lokales Netzwerk erreichbar

Das gleiche hier.

Könnte auch das Update davon betroffen sein?
Habe versucht es am Handy zu starten und bei “Update vorbereiten” hing es dann eine Halbe Stunde dann bin ich aus dem Menu rausgegangen.
Anschliessend hab ich homee sicherheitshalber mal neugestartet, es ist noch auf der 2.14.1 Core.
Web-App verbindet sich heute morgen aber auch nicht mehr.
Kurzzeitig mal Warnung dass die 2.15er WebApp nicht mit der homee Version kompatibel ist und dass ich den Core Updaten soll aber dann kam wieder die “Wiederverbinden” Schleife.

Korrigiere…
homee hat das Upgrade scheinbar doch fertig gemacht und die WebApp geht nun auch wieder.

Bekomme über die App ebenfalls keine Verbindung mehr außerhalb des Heimnetzes… :sweat:

Ist jetzt ein ständiges Einwählen und wieder Rausfliegen.

Jetzt ist geht es nur noch über das lokale Netzwerk…

Vor allem ist es nervig dass auch die WebApp und v.a. auch Alexa nicht mehr funktioniert obwohl die ja auch lokal im WLAN sind.
Die Integration scheint also übers Internet über den Proxy zu gehen.

“Zirkulationspumpe reagiert gerade nicht” ist nicht die Antwort die meine Frau im Bad gerne von Alexa bekommt :slight_smile:

Kein guter Tag für den WAF heute.

1 „Gefällt mir“

Habe heute auch auf die 2.15 geupdated und seitdem kein ich mich per Web Interface nicht mehr anmelden obwohl im selben Netzwerk.
Per iOS App geht es nur im selben Netzwerk. Per Mobilfunk wird keine Verbindung aufgebaut.

Schließe mich an, keine Verbindung über den Proxy, und ja voll nervig, weil ich mit Alexa jetzt zur Zeit meine Heizungen nicht steuern kann…

Ich hoffe, dass Problem habt ihr bald im Griff :slight_smile: Daumendrück.

@captsamson für jedes “geht nicht” im SmartHome einfach einen Strauß Blumen schenken :wink:

Dann hat man aber schnell ein ganzes Blumenfeld zusammen.

bei mir ist es noch kurioser. über die App kann ich homee erreichen, egal ob lokal oder über 4G, über den browser geht es gar nicht,weder lokal noch über 4G…
meine webapp ist noch am 25.09.

@SucramB @homee Ein Citrix Netscaler macht hier in der Tat Sinn für Forward Proxy und Load Balancing…

evtl. nimmt hier das Homee Team mal Kontakt mit Dir auf

gleiches problem. Nur lokale verbindung zu homee. über die web app und 4g nicht zu erreichen. alexa will auch nicht und die beiden netatmo presence sind auch out of order.

Habe leider ähnliche Probleme:
über die WebApp kein Zugriff, über die iPhone-App nur solange ich im lokalen WLAN bin.

So stand ich auch eben im Bad. Es ist auch noch immer keine Verbindung außerhalb des lokalen Netzes und über die Webapp möglich. Hier muss sich homee schnell was einfallen lassen. Unter diesen Bedingungen ist homee auch wenn er selbst stabil läuft nur halb zu gebrauchen.

Viele Grüße
Sven

Nur noch intern per WLAN erreichbar. Somit geht Alexa auch nicht mehr :frowning:

Das würde auch erklären warum alle meine Geräte via Homee in Alexa jetzt gerade offline sind

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich gibt’s hier eine Info wann der Proxy wieder online ist…

1 „Gefällt mir“

@Thomas gibt es hier was Neues?

Seit sehr langer Zeit ohne nicht erklärbare oder unlösbare Fehler, muss ich mich jetzt hier anschließen: keine Verbindung zu homee über Safari. Die Verbidung zu iOS (10.3.3) App funktioniert tadellos. Hatte nur keine Verbindung bei der Einstellung “Telefon-WLAN Anrufe”. Falls das bei jemanden zutrifft: WLAN Anrufe deaktivieren … vielleicht hilft es.

Core 2.15, homee V1
Z-wave + Zigbee + Wlan
72 Geräte