homee Proxy-Probleme / nur noch über lokales Netzwerk erreichbar

Was los?

Funktioniert wieder und das anscheinend stabil.
Gruß Peter

Homee geht wieder. Aber ich Kriege den homeeskill in Alexa nicht aktiviert. Obwohl er sagt es sei erfolgreich verbunden.

Woran liegt das

Na VPN geht an dem besch… DS-Lite Anschluss nicht :sleepy:

Vielleicht machst du einen neuen thread auf @holgi und wir versuchen dir zu helfen

Mit dem Thema mit DS-Lite ist bei mir durch…

Hatte das auch plötzlich im Rahmen der IPV6-Umstellung bei Vodafone vor 2-3 Jahren.

Da ich beruflich auf VPN angewiesen bin, hatte ich damals mit dem Kundenservice telefoniert und die haben mir wieder ne IPV4 zusätzlich eingerichtet.

Danke, @Baschtl @medicus07 , dann werde ich wohl wieder meinen Portmapper aktivieren müssen.

Grüße

Homee schon wieder nicht erreichbar…bei euch auch?

nee, fluppt bei mir.

Proxy wieder tot? Bei verbindet weder Web- noch iOS App…

Bei mir geht alles

Hier geht es

Geht es nur mir so, oder gäbe es noch mehr Leute, welche eine Proxy-Status-Dashboard-Webseite nützlich finden würden? (Um hinterher nicht wieder für +1 oder me too-Post von Onkel @Thomas gerüffelt zu werden)…

5 „Gefällt mir“

Sehr gute Idee. Gibt’s bei der Konkurrenz Athom Homey Status auch schon länger.

Hatte ich weiter oben auch vorgeschlagen. Ohne Reaktion.

Sorry. In einem anderen Thread.

1 „Gefällt mir“

Gut, dann mach einen Feature-Vorschlag dazu auf, mein Like hast Du sicher :wink:

Ich habe das selbe Problem wie Torben.
Nach Aktivierung des Skills wird mir dieser nicht in der Alexa App unter Smart Home bzw. Meine Skills angezeigt.

Laut Homee ist der Status “verbunden”. Alexa findet aber kein Devicet!

Gibt’s hierfür schon eine Lösung?

Hallo Tomacee,

Ich hatte nach einem Routerwechsel ein ähnliches Phänomen. Da stimmt irgendetwas mit der Alexa App nicht. Abhilfe schaffte nur das Trennen von Homee - Alexa und das erneute Verbinden jedoch über die Alexa Weboberfläche.

Kann es sein das es seit geraumer Zeit wieder Verbindungsprobleme gibt?
Vorzugsweise in den abend Stunden so wie jetzt an den Feiertagen?
Weil zu viele drauf zugreifen?

Home 2.16.2
Android: 2.16.1
IOS 2.16.1