Homee nicht mehr erreichbar

Seit letzter Nacht ist mein homee nicht mehr erreichbar - folgende Eckdaten:

  • Ich habe es ueber die Android und iOS App sowie die WebApp versucht - es kann keine Verbindung hergestellt werden.

  • Ich habe homee dann durch Unterbrechung der Stromversorgung neu gestartet (erst einmal ohne weitere Wuerfel) und am Ende leuchtet die Lampe gruen, er ist aber weiterhin nicht erreichbar.

  • Ich sehe bei mienem Router, dass homee sich mit dem WLAN verbindet und eine IP bekommt. Ich kann ihn von verschiedenen Geraeten aus pingen.

  • Wenn ich homee im Browser manuell ueber homee-ip:7681/webapp ansprechen moechte kann keine Verbindung hergestellt werden

Meine Frage: Bleibt mir wirklich nur noch ein kompletter Reset und alles neu anlernen oder hat jemand noch einen Geistesblitz an den ich noch nicht gedacht habe?

Eine Idee hatte ich gerade noch, kann man sich mit telnet/ssh in den hom.ee einloggen?

Nein, aber hast Du es schon lokal probiert?

Das hat er gemacht @hblaschka.
Zumindest steht es dort.
Wenn er nicht mal Lokal über die ip erreichbar ist, dann kann auch homee nicht mehr drauf schauen da ja der Support nicht geöffnet werden kann.

Da bleibt dann wohl nur der Reset.

Und Lokal hast du alles probiert ?

Ansonsten nochmal vom Strom nehmen.

Ja, das ging leider auch nicht… dann wohl doch der reset…

Hast Du ein Backup? (sorry, ab bullet 3 bin ich vorher ausgestiegen)

kein aktuelles - wollte diese Woche eins machen, hom.ee hat aber ewig herumgeroedelt und am Ende keins prodiziert… vielleicht ein Vorbote :wink:

Hi,

ich hatte das gleiche Problem vor 2 Tagen: der Homee war nicht mehr erreichbar und auch ein Neustart brachte nix (Stromlos - Stecker ab und wieder dran). Ich musste dann einen kompletten Reset machen und das !!! Backup !!! zurückspielen. Wichtig: vor einem Reset die anderen Cubes entfernen. Nach dem Factory-Reset + Firmware-Upgrade + Recovery vom Backup konnte ich die Cubes (Zigbee und ZWave) wieder draufstehen und alle Geräte liefen wieder.

Aber mich würde mal interessieren, was das tatsächliche Problem war.

Gruß,
David

Ich habe so ein ähnliches Problem :rage:
Wenn ich länger nicht zuhause bin, oder schlafen gehe, kann ich auf Homee nicht zugreifen!
1x lässt er sich noch via App bedienen, z.B. Rollo Hoch, aber dann ist empty!
Alexa steuert kein einziges Z-Wave Modul!
Wenn ich in den Router einsteige (WLan) zeigt er Homee ist inaktiv und lässt sich nicht Reanimieren, obwohl das Licht Grün leuchtet, außer ich nehme Homme von der Steckdose und fahre ihm neu hoch!

Kann mir wer Helfen, bitte :sweat:
Gruß
Erich

Jungs, meine Empfehlung ist:
Macht bei solchen Problemen, die in Supports & Bugs gepostet werden IMMER eigene Threads auf. Ihr kapert damit ansonsten den Thread von MrB (der immer noch keine sichtbare Reaktion von @homee hat).

Wenn Ihr eine Verbindung zu einem anderen Thread seht, dann verlinkt ihn / verweist auf die vermutete Verbindung, aber hängt Euch aus Fairnessgründen nicht an andere Threads ran.

3 „Gefällt mir“