Homee ist nicht erreichbar

Mir geht es seit kurzem genauso - Homee hat und hatte immer eine feste IP, aber ich kann fast die Uhr danach stellen, dass 24 Stunden nach Neustart der Homee wieder nicht erreichbar ist.

Ich kann nicht sagen ob es am letzten Update lag, aber wir haben nur iOS Geräte… aja, kein Homekit oder Alexa oder irgendwas - einfach nur die normale iOS App

auch auf 2.28.1 über WLAN…

1 „Gefällt mir“

Feste IP hat leider auch nichts gebracht, hat 2 Stunden später die Verbindung wieder verloren.

Nächste Iteration: LAN Adapter bestellt und versuchen ohne WLAN.

Bin seit Samstag wieder auf der 2.28.0 und bisher keine WLAN Verbindungsprobleme mehr

2 „Gefällt mir“

kann ich bestätigen - seit gestern auf 2.28.0 und keine Verbindungsverluste mehr…

Seit 3h über LAN verbunden und Alexa ist aktiv. Noch recht stabil. :crossed_fingers:

kurzes Update: weiterhin keine WLAN Verbindungsprobleme mehr mit der 2.28.0

Mit LAN Kabel und Alexa aktiv seit 24h Ohne Abbrüche (auf 2.28.1)

Jetzt der 2. Tag ohne Verbindungsabbrüche, ich würde sagen per LAN Kabel stabil!

Zwischenbericht mit Erfolg

1 „Gefällt mir“

Update: ich hatte wieder WLAN Abbrüche, scheint also nicht unbedingt mit der Firmware zusammenzuhängen.
Gehe jetzt auch auf die LAN Lösung, da ich eine zuverlässige hih Verbindung benötige.

Habe jetzt auch das Netzteil ersetzt… nun habe ich eins mit 2A und siehe da: Seit drei Tagen kein Abbruch - so lange lief mein Homee seit Wochen nicht.

Selbst wenn das die Lösung sein sollte, wäre es schön, wenn man hier das Gefühl bekäme, dass der Support sich intensiv mit solchen eklatanten Problemen beschäftigt - den Eindruck habe ich in den letzten Wochen leider nicht gewonnen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe den Standort gewechselt, Apple Homkit deaktiviert, alle paar Tage ist die Verbindung weg. In den Logs steht nichts. Neuer Tiefpunkt, mit 2.28.3, 1 Tag.
Schön langsam ist das System nicht mehr zu verwenden.
Hab jetzt das Netzteil vom iPad angesteckt. Habe aber zuvor schon testweise ein anderes verwendet, halt nur mit 1,5A.

Leute, Problem bei mir gelöst!

2 „Gefällt mir“

Ich stimme Dir zu. Jetzt sind fast 3 Wochen vergangen, keine Antwort vom Support.
Vorallem warum brauche ich plötzlich ein stärkeres Netzteil?
Gestern wieder keine Verbindung, 2.28.4
So ist homee schön langsam für mich unbrauchbar. Ich werde wohl wieder auf Raspi umsteigen. Lieber Stabilität als Bunti&Klicki

1 „Gefällt mir“

Also ich kann allen leid geplagten nur anraten das Netzteil zu ersetzen… ich hatte nicht einen Aussetzer, seit ich auf ein 2A Netzteil gegangen bin. Traurig bleibt, dass wir hier unsere Probleme selbst lösen müssen… ob man darauf für sein Haus ein komplettes und kostspieliges Szenario aufbauen möchte, sei jedem selbst überlassen. Grundsätzlich bleibt das Homee Konzept genial - aber es steht und fällt natürlich mit dem Support, wenn Probleme auftreten…

1 „Gefällt mir“

Netzteile können, wie alle elektronischen Bauteile, kaputt gehen. Ein Defekt kann dabei auch sein, dass nicht mehr genug Ampere bereit gestellt wird.

Eher unwahrscheinlich, dass das bei allen betroffenen hier gleichzeitig auftritt.

1 „Gefällt mir“

Moin!
Bei mir hat der Wechsel zu einem stärkeren Netzteil nichts gebracht.
Der ganze Mist hat mit dem Update auf 2.28.1 angefangen, wenn mich nicht alles täuscht.
Seitdem werden auch in manchen Gruppen einige Z-Wave Geräte nicht mehr geschaltet. Das hat vorher alles einwandfrei funktioniert und ich habe seit Monaten nichts mehr am System geändert, außer Updates ausgeführt.
Toll! Echt Smart!

1 „Gefällt mir“

Hast du das schon versucht?:

unter der folgenden URL lässt sich das neue Terminal abrufen, mit dem man z.B. Verfolgen kann ob ein Gerät das Mesh zuspammt:

https://pascalmattes.de/homee-terminal/

Gepostet von @hblaschka in einem anderen Thread

Bist du auf LAN oder Wlan? Bei meinem Bruder haben die Abbrüche mit dem Wechsel von Wlan auf LAN erst aufgehört :man_shrugging:t4: