Homee ist nicht erreichbar

Bist du auf LAN oder Wlan? Bei meinem Bruder haben die Abbrüche mit dem Wechsel von Wlan auf LAN erst aufgehört :man_shrugging:t4:

Ich nutze Wlan. LAN ginge nicht, da ich den Router woanders stehen habe.

hey zusammen, vllt ist das auch ein postwert - ich hatte vor geraumer Zeit auch diese Probleme - die Lösung, und jetzt werden bestimmt alle schmunzeln, so einfach wie noch nie (zumindest bei mir).

Lösung: Homee vom Raspberry und dem CC2531 Usb Stick weggestellt und siehe da keine Verbindungsprobleme mehr. Vorher stand mein Homee direkt daneben - jetzt steht mein Homee ca. 1m weit entfernt.

1 „Gefällt mir“

Hei Leute, ich war da ja auch vor Wochen mit von betroffen.

Nochmals meine Lösung von damals:

  1. neues, stärkeres Netzteil (das bestehende war Dank Tipp von @Wildsparrow echt zu schwach)

  2. mit der WLAN-Qualität am homee Standort beschäftigen. Notebook her, WLAN-Analyzer raufpacken, WLAN-Check, untersch Standorte probieren, WLAN selbst unter die Lupe nehmen: Kanalüberlagerungen, …).

Bis auf einen Ausfall seit über fünf Wochen kein Problem mehr.

@Steffen, @Volker und @Wildsparrow : woher ständig dieses kurze „Fernzugriff getrennt“ und „Internetverbindung verloren“ herkommt - ist noch etwas offen. Habt ihr WLAN Installationen herumstehen, und könnt selbiges beobachten?

In welchen Abständen tritt denn bei dir das Verlieren der Verbindung zum Fernzugriff auf?

Ich meine: regelmäßig, unregelmäßig. :wink:

homee_03.07.2020.pdf (6,2 KB)

@Thomas, hast Du das bitte schon angesehen und eine weitere Idee dazu?

@Support, Leute, bitte um ein paar Lebenszeichen. Es nervt.

Gibt ja mittlerweile mehrere threads dazu… Bei mir auch… Es können auch keine Meldungen aktuell… Ziemlich ätzend

So, wieder einmal kein homee erreichbar.
Wahrscheinlich hab ich grad so ein Fernzugriff-/Internetverbindungs-Loch erwischt.
Status-LED am homee zu diesem Zeitpunkt => green stable.

Könntest du uns bitte um es besser eingrenzen zu können, nochmal eine Art Protokoll wann und wie lange der homee nicht erreichbar war/ist?

Ist das nicht eindeutige genug ?

:man_shrugging:

Ich verstehe euch manchmal echt nicht.

3 „Gefällt mir“

Letzte Liste (siehe ein paar Einträge weiter oben) ist rund 10 Tage alt. Passt?

Habe das selbe Problem trotz Update auf die Beta Version.
Ich muss sagen es ist echt zum kotzen wenn man mit dem Neugeborenen in der Nacht aufm Sofa sitzt und Alexa sagt „Licht ein“ und Alexa entgegnet einem nur „der Hub mit dem das Gerät…“ da würde ich die Würfel gerne unter mein Auto legen und drüber fahren!

2 „Gefällt mir“

Ich habe dasselbe Problem. Homee ist weder über die App (iOS) noch Webapp erreichbar.

Moin zusammen,

ohne jetzt alles gelesen zu haben kurz meine Erfahrung:
Ich hatte heute morgen plötzlich dasselbe Problem und es kam bei mir (auch) definitiv vom WLAN.
Eigentlich ist homee am LAN, aber musste vor 2 Tagen übergangsweise kabellos werden.
Ging erst ohne Probleme, vorhin dann aber keine Erreichbarkeit trotz „dauergrün“ und laut Router auch homee im WLAN.
Dann LAN-Stecker rein und nach einmal stromlos machen und wieder an geht es.

Ich denke nicht, da es an dem WLAN liegt… Ging ja sonst auch ohne Probleme… Stromlos machen hat hier auch geholfen bzw. noch hilft es… Mal schauen, wie lange

jetzt bin ich auch betroffen. Aber auch in der iOS App das gleiche Ergebnis. Fehler kam „über Nacht“. Netzwerk Reset, stromlos machen hat alles nicht geholfen bisher…

So, mit update 2.29.1 geht das Spiel wieder los.
Erstaunlicherweise lief es bis zum update verlässlich gut (knapp über 1 Monat).

Ich kann homee von der Ferne wieder NICHT erreichen. Das Status LED ist grün. Yuhu.
:disappointed:

1 „Gefällt mir“

Hast du schon mal ein Reboot versucht?

Geht die Verbindung auch über die WebApp nicht?

Hallo zusammen, habe in letzter Zeit, leider auch das Problem. Kann nicht genau sagen, ob es seit 2.29 oder 2.29.1 ist. Jetzt schon das dritte Mal, dass man sich nicht mehr mit homee verbinden kann, obwohl LED grün leuchtet. Hilft dann immer nur Stecker ziehen. Ist ziemlich ärgerlich, weil ich mich dadurch schon fast mal ausgeschlossen habe.