Homee ist insgesamt ein Problem

ich habe mich über den Bergjet-Cube sehr amüsiert…
Er greift vieles zu Recht auf…
Und ich würd ihn kaufen, wenn es ihn gäbe…

Aber es kann leicht in falsche Hälse geraten… Leider…

Wenn es da einen mitschwingenden Unterton gab, war er eher so zu verstehen, die Moderatoren auszuschließen.
Aber, ich kann Dich schon verstehen, es ist ein explosives Thema, gerade wenn man nicht auf der gleichen Seite am Seil ist…

Das beantwortet zwar nicht meine Frage, aber ist eigentlich auch egal, scheinbar findet Zensur hier eine große Anzahl an Anhängern, sowohl unter den Moderatoren als auch unter den Community Mitgliedern, deswegen bin ich jetzt hier raus, meine Meinung dazu habe ich ja deutlich kommuniziert…

@Kobold
Du kannst doch alte Sachen aus dem Internet kramen, schaffst Du das da auch? :wink:

Es gibt ihn ja nicht, das kann jeder auf der Shopseite selber nachprüfen… Wir müssen jeden Tag mehr oder weniger mit falsch Informationen kämpfen und es ist oft schwieriger aufzudecken

Viele Grüße
JayJay

“Zensur (lateinisch censura) ist der Versuch der Kontrolle der Information.”

Information.

Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Hab den Homee plus gefunden

:joy:

8 „Gefällt mir“

Wenn mir jemand ein Datum gibt kann ich es gerne versuchen
Aber ich möchte Diskussion nicht unnötig anheizen

1 „Gefällt mir“

Wenn mich jetzt nicht alles täuscht.:thinking:

Edit: Es hat mich wohl sehr getäuscht, Asche auf mein Haupt.:see_no_evil::crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Ok, das betrachte ich dann mal als anderes Thema, da es sich hier ja um eine scheinbar falsche Aussage handelt:

Jeder kann gerne nach Zensur oder Information googeln

Information (von lateinisch in-formare ‚formen‘, ‚bilden‘, ‚gestalten‘, ‚ausbilden‘, ‚unterrichten‘, ‚darstellen‘, ‚sich etwas vorstellen‘)[1]

Sich etwas vorstellen

Tja, zumindest dazu gibt es wohl doch etwas zu sagen… :kissing_heart:

Viele Grüße
JayJay

Nein @Micha, das war ein Geräte-Vorschlag. Ich persönlich finde, dass der Begriff der Zensur hier schlicht unangebracht ist.

Man muss einfach irgendwo die Grenze ziehen. Und bei Folgendem war sie schlicht überschritten.

Das ist keine Meinung, das ist keine Sichtweise, das ist keine Information.

6 „Gefällt mir“

Hihi Danke für die Richtigstellung :innocent::+1:

Moin,

ich denke es driftet hier ganz schön ab und wir sollten mal wieder ans Thema denken…

Viele Grüße
JayJay

3 „Gefällt mir“

Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
homee empfinde ich nicht insgesamt als ein Problem. Es gibt aber viele Teilbereiche die nicht meinen Vorstellungen entsprechen. Das Hauptproblem ist die mangelnde Zigbee Reichweite und Zuverlässigkeit.
Ich bekomme jedes mal einen dicken Hals, wenn wieder ein neues Gerät hinzugefügt wird, anstatt die Manpower für die bekannten Defizite einzusetzen.
So lange nicht erst Baustellen geschlossen werden, ohne um die Ecke zwei weitere auf zu machen, wird homee nie über über ein Bastel Projekt hinaus kommen.
Die Konkurrenz schläft bekannterweise nicht.
Ich habe mir in damit geholfen, dass ich homee gnadenlos die Aufgaben weg nehme, die er nicht zuverlässig leisten kann. Dazu gehört leider auch Zigbee in vollem Umfang.
Ich bin ein unangenehmer Kritiker und habe mir schon oft von der rosaroten Brillen Fraktion hier im Forum einiges anhören müssen. Sich deswegen gegenseitig zu zerhacken ist aber kindisch und wenig zielführend.
Vielmehr sollten alle die Motivation haben, durch konstruktive Kritik Verbesserungen anzustoßen.
Gerne gebe ich irgendwann homee die Zigbee Aufgaben zurück.

11 „Gefällt mir“

Seit circa 1 Jahr wurden gerade mal ne Handvoll Geräte hinzugefügt. Dein Argument zieht nicht :wink:

3 „Gefällt mir“

tjo, für bugfixing werden die ressourcen aber auch nicht gerade genutzt… :)))

2 „Gefällt mir“

doch – > ZWave-Stack…

und DSDZ wird auch seltener/besser nach Updates

den stack habe ich noch nicht “in the wild” gesehen und was dsdz bedeuten soll weiß ich nicht. fakt ist das z.b. von mir gemeldete themen seit monaten vor sich hingammeln, das betrifft leider auch andere themen.

1 „Gefällt mir“

DSDZ??? Wofür steht das denn? :thinking:

Deutschland Sucht Das Z-Wave…?? :thinking: :man_shrugging:t3:

6 „Gefällt mir“

hahaha ROFL :smile:
Ja wo is denn der neue Z-Wave Stack… ? Ob das noch was wird dieses Jahr :thinking:

1 „Gefällt mir“

Der Spagat ist extrem schwierig, denke ich!

  • neue Features
  • neue Geräte
  • Features verbessern
  • diverse Zugriffsmöglichkeiten mit unterschiedlichen Software-Ständen / Möglichkeiten
  • akuelles Bugfixing
  • langfristiges Bugfixing (Stichwort Stabilität)
  • angekündigte Features fürs Jahr 2018 (auch wirklich umsetzen) - verschieben kommt immer blöd an!
  • usw.

Ich für mich habe entschieden, das es vorwärts geht mit dem homee. Aber eben nicht ständig überall.

Das Logbuch in der neuen Version ist zum Beispiel ein echtes Highlight! :+1:t6:

Es wird sicher auch wieder ein Release geben, dass mir weniger bringt, aber dann freut sich garantiert jemand anders über irgendwas… :stuck_out_tongue_winking_eye:

5 „Gefällt mir“

Nicht zu vergessen Drittmarktaktivitäten (3rd-Party-Würfel, Arbeiten für Afriso, etc.) welche dazu dienen den homee überhaupt weiterentwickeln zu können, denn mit bestehenden Würfeln in der Wildnis kannst du beim derzeitigen Geschäftsmodell ja kein Geld mehr verdienen.

2 „Gefällt mir“