Homee in Summe ist ein Problem.
Der Zigbee Würfel verliert immer wieder die Verbindung zu den Sensoren und Lampen oder umgekehrt je nachdem wie man es darstellen will.
Der Würfel ist zudem bei jedem Stromausfall oder wenn der Homee vom Netz genommen wird erst mal nicht mehr erreichbar nur wenn man ihn absteckt und wieder neu ansteckt, verbindet er sich.
Schalten von Lampen funktioniert vielleicht zu 90%.
Ich sage ja nicht dass die Idee der Würfel nicht genial ist aber es muss halt auch funktionieren und das tut es nicht.
Die Apps sind durch die Bank eine Katastrophe. Am schlechtesten funktioniert die Android App, am besten noch die iOS-App.
Android ist langsam, kaum zu bedienen wenn es überhaupt geht. Hängt von der Version ab die gerade aktuell ist.
Die Version für den PC ist leider auch nur geringfügig besser.
Von dem Versprechen das System stabiler zu machen sehe ich überhaupt nichts.
Das ganze ist Jugend forscht.
Und nein ich werde jetzt nicht wieder alle Android Versionen, Softwarestände, Hardware Stände und so weiter aufzählen.
Es gibt genügend User die hier von Problemen berichten und das Mindeste was sein sollte ist, dass diese Themen ordentlich abgearbeitet werden und nicht permanent die Fehler beim User und dessen Hardware gesucht werden.
Es wird hier ein System auf dem Markt verkauft, welches fehlerhaft ist. Das geht einfach nicht.
Ich hoffe dass die Versprechen von einer Optimierung und Verbesserung der Stabilität jetzt endlich angegangen werden und das System vernünftig zum Laufen gebracht wird.
Ich möchte auch nicht wieder vom Homee Team meine berechtigte Kritik, kritisiert haben, sondern steckt lieber die Energie in die Systemverbesserung.
Falls ihr Daten zu meiner Installation, der benutzten Hardware… benötigt seid ihr herzlich eingeladen mich zu Hause zu besuchen. Bei Bedarf gebe ich euch gerne meine Adresse. Dann können wir uns das Ganze mal vor Ort zusammen anschauen.
Schöne Grüße