Ich habe das Problem mit meinen beiden Shelly Plugs.
Allerdings lassen die sich auch in Homee selber nicht schalten.
Hi,
Das macht gar nix.
Das issue hilft auf jeden Fall.
Die Meldung deutet darauf hin, dass das Gerät mit den Update eine neue Entität erhalten hat, die bisher unbekannt war.
Ich schaue mir das die Tage an.
Grüße
Markus
Hi Jochen,
jetzt erst bewusst gesehen, dass du auch das AttributeType 394 in den Logs hast.
Funktioniert denn das Schalten in HA mittlerweile wieder? Meine Shellies tun wieder.
Schau bitte mal in das GitHub Issue, das mp911de verlinkt hat. Auch von dir würde ich mich über die angefragten Infos freuen.
Grüße
Markus
Hey Markus,
danke, dass du dich dem Thema so schnell annimmst. Ich kann aktuell gar nichts per homeassistant in homee schalten.
Habe das Issue von mp911de bei Git Hub mit weiteren Informationen kommentiert
@Taraman seit dem Update im Home Assistant auf Version 2026.7 funktioniert bei meinen Enocean Rollläden der Befehl runter nicht mehr. Home Assistant scheint hier einen Befejl hoch statt runter zu senden. Ist das Problem bekannt?
Ja, fix ist fertig und kommt hoffentlich ins release 2026.7.2
Grüße
Markus
@Taraman du bist der Beste! Vielen Dank für deine super Arbeit und schnelle Fehlerbehebung.
Danke.
In dem Fall habe ich den Fehler ja auch selber eingebaut…
@Taraman 2026.7.2 ist raus. Kann ich es wagen das Update zu machen oder ist der Fehler mit den Rollläden noch drin?
Laut release info ist der fix in 2026.7.2 erhalten.
Bin aktuell im Urlaub und kann den Code nicht selber prüfen, aber ich gehe davon aus, dass es sich so verhält wie die Info sagt.
Ist also safe.
Ich habe mich getraut.
Es scheint zu funktionieren. Wünsche dir einen angenehmen Urlaub.
Danke für die Rückmeldung!
Leider fährt mein Hörmann Garagentor nicht mehr seit Update 7.9, ich habe die Version 7.2 abgewartet, aber auch damit ließ es sich leider nicht verfahren. Auch meine Zwave Steckdosen lassen sich aus HA nicht schalten.
Hat du die homee beta installiert?
Davon hab ich diese Probleme schon gehört.
Hallo, Ja das stimmt die neuste Beta 2.4.´2.0 beta9) ist installiert.
Ok, kannst du mir eventuell debug logs zukommen lassen?
Dazu in HA in der configuration.yaml in der logging Abteilung
pyHomee: debug
Einfügen
Hallo,
hat etwas länger gedauert.
Logger: pyHomee.model
Quelle: runner.py:289
Erstmals aufgetreten: 09:22:25 (17 Vorkommnisse)
Zuletzt protokolliert: 09:22:25
Unknown AttributeType 394. Please submit a bug report at Issues · Taraman17/pyHomee · GitHub
Symptome:
-
Status geht
-
Position geht
-
Switch entity existiert
-
Switch aus Homeassistant geht nicht mehr
-
Ansteuerung aus Homee geht noch
Ich habe eine Afriso binärsensor und der Zeigt leider nur Temperatur bei der Integration aber nicht den Binärwert. Mache ich da was falsch?