Homee Integration für Home Assistant

Hi,
Vermutlich ist der Sensor in der Integration noch nicht verfügbar.

Kannst du mir die Diagnosedaten aus HA von dem Gerät schicken?

Grüße
Markus

Ach so, noch vergessen:
auf jeden Fall einen oder mehrere Schaltversuche auf den nicht funktionierenden Geräten in HA ausführen. damit ich im Log sehen kann, was schief läuft.

Und hier jetzt noch mal der vollständige Abschnitt aus der configuration.yaml:

logger:
  default: warn
  logs:
    pyHomee: debug

Grüße
Markus

2 „Gefällt mir“

Hallo Markus, ich versuche das mal einzufügen in mein config.

Hallo zusammen,

das Problem mit der Beta 2.42 ist identifiziert und wird morgen mit pyHomee 1.4.3 in HA 2026.08 behoben.

Wen es interessiert:
in den GET: und PUT: messages wurde der slash / entfernt.

Grüße
Markus

7 „Gefällt mir“

Aktuell funktioniert die homee Integration bei mir nicht mehr:

Hat noch jemand da gleiche Problem?
homee 2.42 Beta 10
Home Assistant 2026.8.2

Traceback (most recent call last): File "/usr/src/homeassistant/homeassistant/config_entries.py", line 798, in __async_setup_with_context result = await component.async_setup_entry(hass, self) ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ File "/usr/src/homeassistant/homeassistant/components/homee/__init__.py", line 89, in async_setup_entry name=homee.settings.homee_name, ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^ File "/usr/local/lib/python3.14/site-packages/pyHomee/model.py", line 606, in homee_name return unquote(self._data["homee_name"]) ~~~~~~~~~~^^^^^^^^^^^^^^ KeyError: 'homee_name'

Hi,

habe einen weiteren Report über GitHub bekommen:

(oder warst du das?)

Scheinbar hat sich in der Beta 10 etwas an dem Feld homee_name geändert, bzw. das gibt es nicht mehr.

Ich kümmere mich drum.

2 „Gefällt mir“

Jup, das war ich.

Wenn du was zum testen hast, melde dich gerne.
Ich helfe wo ich kann.

Tatsächlich ist das feld homee_name aus den settings, das ich abfrage in der Beta entfallen.
Ich kläre, ob das Absicht ist und wie ich damit umgehen kann.

Heisst also, erst mal nicht auf HA 8 updaten?

Falsch, nicht auf homee Beta 10 updaten.

2 „Gefällt mir“

Wenn du auf die Schnelle einen Fix brauchst, dann gib deinem Homee einen Namen. :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Geht und reicht auch erst mal.

Vielen Dank für den Tipp!

1 „Gefällt mir“

Danke fürs finden des Problems auf jeden Fall. Es ist immer super, wenn das während der Beta auffällt, bevor das in der Breite auftritt!

2 „Gefällt mir“