Das mache ich. Dafür muss ich aber einiges umstellen, da er wieder an dem homee ist den ich nicht integrieren kann.
Ah, dann probier bitte mal folgendes in der configuration.yaml:
logger:
default: warning
logs:
custom-components.homee: debug
pyHomee: debug
Dann sollten alle messages, die homee schickt geloggt werden.
Probier dann mal den Master Homee zu integrieren und wir schauen, ob sich aus den Logs was erkennen lässt.
Ich versuche es, aber ich fürchte ich komme vor den Weihnachtsferien nicht dazu
Kein Stress - ich mach ja auch nur was dran, wenn ich dazu komme…
Ich habe mir das angeschaut ( HG’s ) und eine Lösung dafür. Würde das mal von dir forken und ergänzen.
Ui, da bin ich gespannt!
Muss erstmal mein Testsystem aktualisieren damit das ganze überhaupt läuft
Vielleicht ist hier ein ganz guter Ort für eine Frage:
Ich plane mit der nächtsen Version die Option, nur Geräte aus bestimmten Homee-Gruppen zu importieren, abzuschaffen.
Diese stammt noch aus der Anfangszeit der integration, da war es überhaupt nur möglich, Geräte aus Homee in HA einzubinden, wenn die zugehörige Gruppe ausgewählt wurde. Das habe ich irgendwann um die Möglichkeit erweitert, einfach alle Geräte, die Homee meldet in HA auch anzuzeigen.
Da die Option mit den Gruppen die Logik deutlich verkompliziert, aber aus meiner sicht keinen wirklichen Nutzen bringt (nicht benötigte Geräte können in HA deaktiviert werden), möchte ich die abschaffen und wie alle anderen Integrationen auch einfach alle Geräte in HA importieren.
Es sei denn, jemand überzeigt mich, dass es doch sinnvoll ist diese zu erhalten.
Ich habe über node red einige Geräte auf HA in Homee eingebunden.
Die habe ich in einer Gruppe auf dem Homee und die Gruppe schließe ich aus beim Importieren.
Hi,
Darf ich fragen, ob Home Assistant vorhandene Zwave Geräte erkennt ( vorausgesetzt man hat das Zwave Modul am Pi etc laufen)? Oder müssen alle Geräte neu eingelernt werden? Überlege, ob ich Kir mal einen Pi zulege und HA teste.
Danke
Du musst alle Zwave Geräte neu anlernen oder du nimmst den homee Cube als Zwave Stick.
Wie muss ich das verstehen, den Homee Cube als Zwave für HA? Sorry
So wie es da steht.
Du kannst den Cube via usb anschließen an den Raspi und hast dann alle Geräte in ha.
Das ist der Vorteil bei Zwave, der Cube ist der Controller und hier sind die Geräte verknüpft.
Ah…Das ist ja cool…Also ist der Cube sowas wie der Aeotec Zwave stick? Gibt es Nachteile beim Cube ggü des Sticks? Denke da an Updates der einzelnen Sensoren, was ja via Homee nicht geht.
Kommt mir sehr bekannt vor
Ich hätte noch ne frage und zwar wie man den cube dann ins home assistant system einbinden kann
LG
Du musst eine Zwave Installation anlegen und der Cube ist dann der usb Stick.
Irgendwie wird das bei mir nicht als USB stick erkannt