"homee-in-homee" (Neue Funktion ab V_2.25)

hast du hierbei die Zugangsdaten des Benutzers auf dem Slave eingegeben? (Nicht die vom Master nehmen)

3 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Homee in Homee: V2 und V1 kompatibel?

Hallo, ich habe das Problem das bei einem Homee die Buchse vom Netzteil abgebrochen ist, jetzt habe ich einen neuen gekauft und ihn aus der Sicherung wieder hergestellt… das Problem ist das die Cubes ja andere Nummern haben, jetzt habe ich alle Geräte doppelt. Wie entferne ich die „Homee in Homee“ Verbindung und löscht er dann alle "Nicht verfügbaren Geräte raus?

Hallo Dennis, hast Du den Post weiter oben schon gesehen?

Ich hab zwar kein hih in Betrieb, aber wenn ich das richtig lese, müssen die Geräte von Dir im Master manuell gelöscht werden.
lG

Hallo, das Problem ist ja das ich an den defekten nicht mehr ran komme zum löschen und manuell funktioniert leider auch nicht

Also ist Dein Master der mit der kaputten Buchse? Hast Du den noch?

Wenn ja kannst Du ihn noch auf nem Umweg wiederbeleben :wink:




Bilder sind von @Micha und @mcmaiers

Edit: hier noch die USB Kabel Belegung

6 „Gefällt mir“

Hey, nein das ist ein Slave, ich habe einen Master und 3 Slave.

Ich probiere es mal aus, dann kann ich verbindung löschen, vielen Dank

Hallo, bräuchte mal Hilfe. Ich habe jetzt einen 2. BrainCube und würde diesen gern als Slave in meinem Masterhomee anlernen.

Ich habe also den neuen Homee in meinem Wlan angelernt und einen Benutzer erstellt.
Gehe dann folgende Schritte im Master Homee: Geräte → + Gerät wählen → Verschiedene → homee in homee → 2a. homee verbinden und gebe dort meine Benutzerdaten des Slave ein. Dort kommt dann allerdings immer die Fehlermeldung „Keine Geräte gefunden. Bitte prüfe ob die Geräte erreichbar sind und versuche es erneut“.

Was mach ich denn hier falsch? Ich habe den Slave Homee auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu angelernt.

Oder liegt es daran, dass ich am Slave noch keine Geräte angelernt habe?

Vielen Dank schonmal.

Du musst am Slave homee mindestens ein Gerät angelernt haben, sonst kann der Master homee auch nichts finden.

Ok, danke! Ich dachte ich füge erst den Homee hinzu und „integriere“ den in den Master.
Wieder was gelernt. :slight_smile:

Wenn du neue Geräte an dem Slave anlernst musst du im Master homee auch wieder auf Geräte hinzufügen gehen und auf homee in homee suche gehen.

Die neuen Geräte werde nicht automatisch im Master angezeigt.

Das gilt für alle WLAN-Bridges (homee-in-homee, FritzBox, Homatic-CCU, …), die Ihre Geräte homee zur Verfügung stellen gleichermaßen.

Hallo zusammen,

kurzer Hinweis, falls da noch jemand drüber stolpern sollte:
Sonderzeichen im Benutzername (z.B. „@„ oder „-„) führen zum Timeout und das „homee-in-homee“ fällt auf die Nase.
Nach dem Ändern des Benutzernamens hatte es einwandfrei funktioniert :innocent:

LG
Dom

1 „Gefällt mir“

hallo, wo finde ich in den Einstellungen: Dienste Homee- in homee… ? ich suche das verzweifelt, findes das aber nicht Version2.40.0 auf dem slave brain und dem Master

Hallo, das findest du unter Geräte hinzufügen - homee in homee auswählen, da wirst du dann weiter geführt

2 „Gefällt mir“

Und gleich vorne weg: Es geht nur, wenn am Slave bereits Geräte angelernt sind. Der homee alleine ist nicht auswählbar, nur die Geräte an ihm.

1 „Gefällt mir“

Es sind Geräte angelernt, aber ich bekomme keine Möglichkeit, die Verbindung mit dem Slave zu beenden…


Das sehe ich dann…

Das Bild oben erscheint bei mir, nicht das, das ihr gepostet habt…

@MLBi kannst Du mal beschreiben, wo Dein Problem liegt? Willst Du einen Slave hinzufügen oder entfernen?