Hallo liebe Homee Gemeinde,
nach gut einem halben Jahr Recherche welches System es werden soll, viel es auf HOMEE !!
Klar, sonst würde ich hier ja nicht schreiben
Am vergangenen Freitag war es dann soweit, der Brain war da. Nur der Brain, weil er ja Netatmo und AVM SmartHome unterstützt und diese bei mir im Einsatz sind. Zum Anfang und Üben ja wohl ausreichend, dachte ich.
Also den Cube bestromt, App installiert und mein HOMEE eingerichtet. Ging echt cool und easy !
So nun ging die Odyssee los. Da ich einen tierisch dicken Hals habe und nicht alles noch mal schreiben möchte, nur kurz so viel, alle Themen mehrmals durchgelesen und durchgetestet.
Alle Updates, Firmwares etc. durchgezogen, alle Tipps und Hilfen getestet.
Fazit: Homee im “Gastzugang” mit NETATMO funktioniert wunderbar.
Allerdings ist der Gastzugang von der FritzBox, ich nenn es mal “abgekoppelt” und es gibt dadurch keine Möglichkeit auf die DECT200 und die Comet Heizkörperthermostate zu zu greifen.
Ich bin wirklich enttäuscht, dass es bereits am Anmelden an der FritzBox scheitert.
Selbst die 20 US Dollar China IP-Cam war nach 5min im heimischen W-Lan.
Ich bin gerne bereit, nur freigegebene und gestestete bzw. zertifizierte Geräte einzusetzen (bis auf den Staubsauger ;-).
Deshalb meine ich, liebes Homee Team, legt mal Wert auf das Einbinden und Anlernen des BRAIN`s sonst wird es wahrscheinlich schwer den Status StartUp zu verlassen.
Ich hoffe ja immer noch, dass die Community oder Ihr mir noch den entscheidenden Kniff verratet.
Sons geht der Cube leider zurück
Liebe Grüße
Holger