#homee Geräteabstimmung Nummer 2

Bei Twinkly bin ich dabei… Geile Teile, gefallen mir fast noch besser als Nanoleaf…

3 „Gefällt mir“

Irgendwie wird jeder Thread, der in dieser Richtung veröffentlich dazu benutzt, über die Implementierungsmethodik der Firma homee mit immer wieder denselben Argumenten zu diskutieren. Hier geht es alleine um die Geräteabstimmung. Von den anderen Threads zum Thema Wirtschaftlichkeit, Zukunft von homee, Geräteimplementierung, Öffnung des Systems für die Hilfe der Community usw. gibt es schon diverse andere.

12 „Gefällt mir“

Sorry

Phillips hue Dimmschalter V2 - puh, mutig… :see_no_evil:
Da muss homee ja seine generellen Probleme mit den Teilen und mit zigbee lösen.
Sonst wird’s blamabel, wenn die gleich zuverlässlich funktionieren wie die V1 :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Da werden seit langen mal wieder Geräte integriert und die meisten motzen nur?! :crazy_face::wink:

Zumindest wird man bestens unterhalten. :popcorn: :beer:

1 „Gefällt mir“

Ein paar release notes verpasst ? :wink:

6 „Gefällt mir“

Also ich finde die Auswahl jetzt nicht so schlecht, klar geht immer besser. :man_shrugging:
Ich finde es eher etwas mau, dass nur drei Geräte integriert werden.

Frage in die Runde: sind das Fibaro Walli Zeugs und die Unterputzmodule bis auf den LED-Ring auf technischer Ebene nicht gleich/ähnlich?
Gehe ich recht in der Annahme, dass der Fibaro FGS-224 auch korrekt funktionieren sollte, wenn die Walli Serie offiziell unterstützt wird?

na, erstmal müssen alle Geräte der Partner eingebunden sein… :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich sehe das so:
Warum wird überhaupt für den Fibaro 224 abgestimmt? Der ist fast gleich zum 223 oder 222.
Das Ding muss einfach integriert werden, um up-to-date zu bleiben. Und wenn das keine Copy&Paste Aktion von 1-3 Stunden ist (nur die Parameter einmal anpassen, er meldet sich ja mit einem anderen Namen und evtl. ist eine Funktion woanders im Befehlssatz hinterlegt), dann wurde homee grundsätzlich falsch programmiert. Das Ding schaltet 2 Ausgänge. Szenen werden von homee eh nicht unterstützt, Assoziationen gibt es auch nicht, sonstige Goodies wie Temperaturmessung etc. hat der Fibaro sowieso nicht.
Jede Teamsitzung, in der darüber gefachsimpelt wird, ob so ein Device wie der 224 eingebunden werden soll, bindet mehr Ressourcen, als wenn man ihn einfach einbinden würde.

47 „Gefällt mir“

…das, oder die Unternehmensstruktur ist - nicht optimal.

7 „Gefällt mir“

Ich muss mal ein bisschen dumm fragen, weshalb ist/war der POPP flow Stop 2 mit in der Abstimmung?

Ich hab das Teil seit ca. 3 Monaten im Einsatz und das läuft bei mir wunderbar, konnte ohne Probleme unter anderes z wave Gerät inkludiert werden.

Damit hast du dir die Antwort selbst gegeben. :face_with_hand_over_mouth:

auch ein Einlern-Dialog will entwickelt werden. :joy:

„Kompatibilität“ wird der homee GmbH nicht an der Funktionalität des Geräts in/mit homee gemessen, sondern rein am Eintrag in der Kompatibilitätsliste und im Einlernmenü.

1 „Gefällt mir“

Die Antwort steht gaaaaaanz oben :wink:

2 „Gefällt mir“

Achso weshalb sich das Leben schwer machen :grin:
Danke für die Erleuchtung :bulb:

1 „Gefällt mir“

ich schätze in dieser kurzen Abstimmungszeit hat man auch nicht viele User erreicht. War wohl dringend mit den neuen Geräten!? Scheint mehr pseudo nah am Kunden zu sein…

3 „Gefällt mir“

Ich schätze ja jede Implementierung einer low-hanging fruit sehr… alles Schritte in die richtige Richtung. ABER: sollte nicht bald mal eine Abstimmung zu den big-deals her, damit man glaubhaft versichern kann, die offenbar unangenehme Einbindung langfristig angreifen zu können/wollen?

9 „Gefällt mir“

Gibt es schon ein neues Zeitfenster, wann die Produkte hier besonders Ikea tradfri eingebunden werden? Es hieß ja bis zum neuen Update, dass ist ja anscheinend nicht passiert.

Danke

@Steffen schaffen es die Geräte in Final 2.34?

In der 2.34 Beta:
grafik

1 „Gefällt mir“