Hallo jano
Prinzipiell müßtest Du wohl recht haben. Tatsächlich habe ich aber auf diesem Gerät keine Schaltverzögerung. War auch im Gegensatz zu einigen Anderen nicht von den Z-Wave Problemen der Vergangenheit betroffen (toi, toi, toi).
Mich würde es interessieren, wie Du es hinbekommen hast, den z-way server als Sekundärcontroller am Homee anzumelden - kannst Du dies erläutern? Ich bin irgendwie zuwenig klug dafür
Dem Zway Server sagen dass er als Sekundär Controller sich einem anderen Netzwerk beitreten soll und bei Homee ein anderes Z-Wave Gerät einbinden, fertig.
Dann noch dem Zway sagen, dass er die bekannten Z-Wave Geräte vom Homee einliest.
Uh, das klingt sehr interessant. Hab auch noch einen Razberry mit Z-Way rumliegen. Wenn ich ihn wie du beschreibst bei Homee anlerne… kann ich dann die Z-Way Geräte auch komplett über Z-Way steuern? Ich vermute ja, das wäre ja recht cool weil Z-Way, wie du ja auch festgestellt hast, in Sachen Z-Wave massiv mehr Überblick verschafft und zur Fehlersuche ideal ist.
Hab jetzt versucht Z-Way als Secondary zum Homee Netz hinzuzufügen. Leider erfolglos. Ich kann im Z-Way Expert UI “Start-Controller change” aktivieren und dann im Homee ein neuen Z-Wave Gerät anlernen. Leider finden die 2 sich nicht, auch anders herum und mehrfach habe ich es probiert.
@anon11314990 Danke für die Super-Schnelle Rückmeldung. Aber irgendwie hat sich mindestens einer zickig. Ich habe jetzt mal in der Standard-UI von Z-Way einfach den Inklusion Modus gestartet und beim Homee ein neues Z-Wave Gerät hinzufügen gewählt. Aber da tut sich leider wieder nix… hast du vielleicht noch einen Hinweis.
Berichte bitte wie die Einbindung des Z-Way-Servers als Sekundär-Controller bei Dir gelaufen ist!
Ich konnte damals keine Geräte in Z-Way Schalten welche in homee secure eingelernt wurden und hatte Assoziationen auf Home Seite was zu extremen Verzögerung geführt hat wenn Betroffene Geräte am Hardwareschalter geschaltet wurden.