Homee Dashboard neu gedacht

:rofl: okay schau ich mir an

2 „Gefällt mir“

Erledigt

2 „Gefällt mir“

Das Build 136 crasht in bestimmten Situationen das sollte mit der 138 jetzt nicht mehr passieren.

3 „Gefällt mir“

@dezebruar ein Update was deinen Wunsch enthält ist mit der v1.1 raus

3 „Gefällt mir“

@Micha
Kann noch eine Verbindung zur go-e Wallbox eingebaut werden?
API wird wohl offen kommuniziert.

Grundsätzlich geht sehr viel, habe die aber nicht und kann ich dann auch leider nicht testen, das wäre ein blindflug.

1 „Gefällt mir“

@Micha
Schade😢

1 „Gefällt mir“

Habe es mal kurz überflogen sollte gehen, sag mir was du da brauchst und was du genau damit machen magst , Steuern oder nur Ansicht oder beides , separates Widget ?
Lokal oder Cloud ?

3 „Gefällt mir“

@Micha
Super​:star_struck::star_struck:
Wollte eigentlich nur den Ladestrom im Widget Energiefluss und evtl. als Verbraucher auch im Widget Verbraucher.
Lokal u. Cloud wäre schön wenn beides geht.
Steuern wollte ich nichts damit.

1 „Gefällt mir“

Deine GO-e ist jetzt drin, musst nur testen ob es klappt, Habe mir dazu nur einen Simulator gebaut der die Go-e simuliert aber ob das dann wirklich den Tatsachen entspricht weiß ich nicht.
Im Energieflusswidget ist es noch nicht enthalten.

2 „Gefällt mir“

Danke Micha!
Habe die Wallbox jetzt sichtbar.
Alle zur Zeit geprüften Werte stimmen mit der App von go-e überein.
Ich kann auch den Ladestrom ändern.
Wenn es jetzt noch im Energieflusswidget erscheint wäre es perfekt.
Zur Zeit wird jedoch kein Auto geladen - wenn eins angeschlossen wird, werde ich weiter testen.

1 „Gefällt mir“

Ist im Widget drin mit der letzten Korrektur.

1 „Gefällt mir“

@Micha
Klappt!!
Vielen Dank!!

2 „Gefällt mir“

Kleine Umfrage

Ist die App was für den AppStore?

• Ja
  • Nein
0 Teilnehmer
5 „Gefällt mir“

Die nächste Build enthält die Modus Anbindung von Sunny Boy Wechselrichter , Victron CerboGX , B-Control EM300 Netzzähler

@msbuchen :smiling_face: Viel Spaß damit.

2 „Gefällt mir“

Habe das mit den nicht Angezeigten Attributen bei dem Sunny Boy angepasst, sollte SMA da NaN liefern dann wird es jetzt mit 0 angezeigt damit das Attribut vorhanden ist.

1 „Gefällt mir“

Hallo Micha - klappt super - wenn keine Sonne/Erzeugung dann sind trotzdem alle Werte da - mit Null!!

Vielen Dank nochmal für deine schellen Reaktionen und Antworten.
Bin super mit der App zufrieden - hast (im Augenblick) alle meine Wünsche erfüllt.

4 „Gefällt mir“

Das freut mich das es einer effektiv nutzt :blush:.
Ich muss jetzt ne iPad Wandhalterung suchen und nen up usb Spannungsversorgung. Das mit dem ModBus ist echt cool geworden :blush:

2 „Gefällt mir“

Hallo Micha,
beim Widgets „Energiefluss“ wird der Verbrauch des Hauses falsch berechnet.
So wie es aussieht wird der Verbrauch der Wallbox zum Netz und Solaranlage addiert.
Siehe Bild:

1 „Gefällt mir“

Schau ich mir an

1 „Gefällt mir“