okay schau ich mir an
Erledigt
Das Build 136 crasht in bestimmten Situationen das sollte mit der 138 jetzt nicht mehr passieren.
@Micha
Kann noch eine Verbindung zur go-e Wallbox eingebaut werden?
API wird wohl offen kommuniziert.
Grundsätzlich geht sehr viel, habe die aber nicht und kann ich dann auch leider nicht testen, das wäre ein blindflug.
Habe es mal kurz überflogen sollte gehen, sag mir was du da brauchst und was du genau damit machen magst , Steuern oder nur Ansicht oder beides , separates Widget ?
Lokal oder Cloud ?
@Micha
Super:star_struck:![]()
Wollte eigentlich nur den Ladestrom im Widget Energiefluss und evtl. als Verbraucher auch im Widget Verbraucher.
Lokal u. Cloud wäre schön wenn beides geht.
Steuern wollte ich nichts damit.
Deine GO-e ist jetzt drin, musst nur testen ob es klappt, Habe mir dazu nur einen Simulator gebaut der die Go-e simuliert aber ob das dann wirklich den Tatsachen entspricht weiß ich nicht.
Im Energieflusswidget ist es noch nicht enthalten.
Danke Micha!
Habe die Wallbox jetzt sichtbar.
Alle zur Zeit geprüften Werte stimmen mit der App von go-e überein.
Ich kann auch den Ladestrom ändern.
Wenn es jetzt noch im Energieflusswidget erscheint wäre es perfekt.
Zur Zeit wird jedoch kein Auto geladen - wenn eins angeschlossen wird, werde ich weiter testen.
Kleine Umfrage
Ist die App was für den AppStore?
- Ja
- Nein
Die nächste Build enthält die Modus Anbindung von Sunny Boy Wechselrichter , Victron CerboGX , B-Control EM300 Netzzähler
@msbuchen
Viel Spaß damit.
Habe das mit den nicht Angezeigten Attributen bei dem Sunny Boy angepasst, sollte SMA da NaN liefern dann wird es jetzt mit 0 angezeigt damit das Attribut vorhanden ist.
Hallo Micha - klappt super - wenn keine Sonne/Erzeugung dann sind trotzdem alle Werte da - mit Null!!
Vielen Dank nochmal für deine schellen Reaktionen und Antworten.
Bin super mit der App zufrieden - hast (im Augenblick) alle meine Wünsche erfüllt.
Das freut mich das es einer effektiv nutzt
.
Ich muss jetzt ne iPad Wandhalterung suchen und nen up usb Spannungsversorgung. Das mit dem ModBus ist echt cool geworden ![]()
Hallo Micha,
beim Widgets „Energiefluss“ wird der Verbrauch des Hauses falsch berechnet.
So wie es aussieht wird der Verbrauch der Wallbox zum Netz und Solaranlage addiert.
Siehe Bild:
Schau ich mir an