Bin sprachlos, was hier alles passiert!!!
Ich weiß gar nicht, wie ich Lob und Begeisterung ausdrücken soll. Ich bin Apple orientiert und würde mich freuen, wenn es für den nicht professionellen Nutzer / Anwender / Entwickler einen Mittelweg zwischen @Micha und @homee in einer app geben würde. Vielleicht klappt es ja irgendwann.
Respekt an @homee , @Micha und allen anderen aktiv beteiligten!!!
Ihr seid wahnsinnig geil ![]()
Danke @NETTINO, homee hat hiermit nichts zu tun, das ist ein reines Nutzerprodukt.
Kannst es ja testen und Feedback geben.
Hast du auf die schnelle nen link , zwecks testen?
@Micha , für mich als Einfach User sieht dein Dashboard interessant und vielversprechend aus. Respekt.
19 User haben es getestet da lohnt sich das nicht wirklich online zu stellen
, ich lass das erstmal im TestFlight.
Hallo Micha, da bin ich anderer Meinung!
Hier sind nur homee-User mit Apple-Oberfläche.
Dein Dashboard ist aber wie ich es sehe für alle Apple-User geeignet, weil Du diverse Geräte/Verbindungen hinzugefügt hast.
Auch ohne homee können doch andere Geräte aus diversen Quellen dargestellt werden: zum Beispiel aus AVM, Apple home, Modbus usw. dabei gehe ich davon aus das dies noch beliebig erweitert werden kann?!
Das Dashboard ist in meinen Augen ein super flexibles System.
Gruß Michael
Ja es lässt sich erweitern aber ich habe das ja für uns hier gemacht
und nicht für irgendjemanden da draußen.
Aber ich denke mal darüber nach.
Mich ist durch nichts und niemand zu ersetzen, mein voller und uneingeschränkter Respekt ![]()
Das habe ich bisher nicht integriert, da ich da keine Device habe. Aber Grundsätzlich lassen sich soviele Sachen einbinden aber das ganze ersetzt keine Smarthome Zentrale.
Ist letztlich ja nur eine Visualisierung.
Wer auf die Aktuelle homeeBeta setzt und das Dashboard über proxy nutzen möchte muss dann das nächste update einspielen, da homee den proxy Pfad geändert hat.
Was haltet ihr davon, die Temperaturen auf 1/10° zu unten?
33,59° ist irgendwie sperrig ![]()
Das Dashboard bekommt einen Kleinen Bruder, es sind jetzt im ersten Stadium M5 Epaper als zusätzliche Anzeige bei lokalen Servern möglich.
Es gibt dazu ein Server Backend das in einem Docker installiert wird.
Die Konfiguration vom Server kann über eine Weboberfläche oder über das iPad erfolgen. Daten vom Server werden dem iPad zur verfügung gestellt. Erste Module Sind Modbus , Go-E und Enocean USB 300 Stick.
Möchte jemand die Server Integration testen?
Es gibt jetzt eine Roborock Integration sowohl Serverseitig als auch Appseitig.
Ab Build 206 steht das zur Verfügung.
Ab jetzt steht der lokale Server in der App zur Installation über GitHub bereit.
Damit ist es Möglich noch schneller auf das Dashboard und die aktuellen Daten zuzugreifen , weiterhin sind Automationen jetzt auch ohne aktivierten iPad möglich.
Bei den Automationsregeln brauche ich dann eure Zuarbeit was wichtig ist an Auslösern oder Bedingungen.
Bosch Smart Home ist integriert und Zwave Js.
Aktueller Server liegt bei github und die neuste iOS folgt.
Hat schon jemand den Server getestet ?
Oder irgendein Feedback🤣 für mich ?
Sorry. Aktuell habe ich keine Zeit dafür. In ein paar Wochen sieht es hoffentlich besser aus.
Wenn ein Tester einen Absturz hat bitte melden entweder in TestFlight oder hier.
Danke
Keine Abstürze bisher!