Wie der eine oder andere schon gelesen hat bin ich gerade dabei ein Dashboard für den homee zu bauen.
Dieses wird als Webapp benutzbar sein.
Die Daten werden nur im Browser verarbeitet und es wird nichts auf dem Server benutz oder an selbigen gesendet.
Die Daten liegen im lokalen Speicher des Browsers.
Das Dashboard kann exportiert und importiert werden falls der Browser Cache mal gelöscht wird oder werden muss.
Das Dashboard kann über den Proxy arbeiten oder Lokal. ( getestet bisher nur Proxy)
Es gibt auf der Setup eine Logansicht wo alle daten die auf dem Websocket gesendet werden angezeigt werden können. Ebenso gibt es hier dann eine Node Liste aller Geräte und deren Attribute.
Editable Attribute können hier auch verändert werden.
Auf der Dashboardseite können Geräte hinzugefügt werden und die gewünschten Attribute ausgewählt. Hier gibt es die Möglichkeit Icon ( Material Icon ) oder Emoji als Icon zu benutzen.
Bei Attributen wie Fenstersensoren können separate Icon und Farben für den Value Wert bestimmet werden die dann auch entsprechend Angezeigt werden.
Wer Lust hat kann es gerne Testen und Feedback geben. Ich werde es weiter entwickeln nach meinen Wünschen und gerne können eure auch mit einfließen.
@Micha
Das ist mal wieder eine hervorragende Arbeit! Ich bin begeistert!
Nur zum Gegenchecken, da es ja aktuell Probleme mit den Wetterdaten in homee gibt:
Schau mal was dein homee (ID:-1) bei den Typen: 246, 247, 248 die Instanzen sagen.
Bei meinen zwei fehlen immer Instanz 0 und 4. Bei einem ist sogar Typ: 247 (ForecastLocalTempMin) Instanz: 5 doppelt.
Entweder ist ein bug in deinem Code, oder hier könnte die Ursache für fehlerhafte Aktualisierungen des Wetters liegen.
Ist bei mir auch so. ein Darstellungsfehler kann es eigentlich nicht sein da alle Attribute des Nodes -1 Homee angezeigt werden.
Da wurde von homee wohl was zerschossen mit dem Wetter.
So nochmal neu hochgeladen und es sieht jetzt schon recht gut aus. Wenn noch jemand Anregungen hat für bestimmte Attributtypen oder dergleichen gerne her damit.