Die manuelle Sortierung soll zum Beispiel bei Widget Klima sein - dort sollte dann auch die Sortierung nach beenden und erneuten Aufrufen wieder erscheinen.
Ist Umgesetz im Build 77, mit smart Wetter widget
Es gibt jetzt ein neues Plugin das euch die Geräte von Motionblind mit in das Dashboard zieht und somit auch steuerbar sind die Geräte ohne eine andere App zu öffnen , jedoch nur über eine Lokale Verbindung ( vorerst ).
Tante Edit sagt auch Velux Rollläden sind jetzt möglich.
@Micha
Können evtl. zusätzlich auch Geräte aus der Apple „App Home“ hinzugefügt werden, die nicht in homee erscheinen?
Matter geht ja soweit mir bekannt ist, bei homee nur in eine Richtung.
Du willst also HomeKit Device dort anzeigen und Steuern auf dem Dashboard ?
Ja, bestimmte Geräte (Matter) hatte ich direkt bei Apple angelernt - die tauchen natürlich nicht in homee auf.
Ja das geht .dann muss ich ja auch Automationen einbauen ![]()
Habe es eingebaut und es funktioniert, nur der Robi wird noch nicht erkannt ![]()
Habe die letzte Version geladen - was muß eingestellt werden, damit die Mattergeräte erkannt werden.
Ist noch nicht drin , ich stelle gleich die Build 94 ein da kannst du es in den Einstellungen einstellen ob HomeKit eingebunden werden soll
Danke
klappt super!!
Hoffentlich muss nicht nach jeder neuen Apple-Version alles wieder angepasst werden.
Ein kleiner Schönheitsfehler ist noch vorhanden:
Bei manueller Sortierung erscheinen die Geräte immer wieder ganz unten (wenn die App neu gestartet wird und das Widget aufgerufen wird)!
Du meinst beim aufwecken aus dem Hintergrund oder bei einem kompletten neuen Start der App ?
Spoiler: als nächstes gibt es Automationen
Kannst du mir sagen welches Widget das betrifft. Konnte es gerade nicht nachstellen.
Habe ich auch gerade beim Klima versucht - jetzt ist alles in Ordnung und die Sortierung bleibt wie eingestellt. ![]()
![]()
Guten Abend Micha
Mir ist aufgefallen, dass die Philips Hue BWM, die ich mithilfe deines Cubes eingebunden habe, die Temperatur nicht anzeigen.
Wenn ich jedoch den BWM öffne wird die Temperatur im Verlauf korrekt angezeigt.
Schönen Abend noch
TR4
Kannst du genau sagen an welcher Stelle die Temperatur nicht angezeigt wird. Die Anzeige einzelner Attribute kannst du in normalen Widget festlegen bei smarten Widget nicht
Da brauche ich mehr Werte um das zu checken du hast ne PN.
Aber schau dir mal den Verlauf an der von homee kommt da scheint es ein Problem zu geben. Der Verlauf zeigt 0 und das kommt vom homee. Geh mal in die Homer App und checke es dort