Homee Dashboard neu gedacht

Den geführten Modus nutze ich sowieso.
Das Tablet wacht auf, wenn ein BWM eine HomeKit-Benachrichtigung schickt.

Ob Dimmen bei iPadOS 16 klappt, würde ich gerne probieren. Aktuell geht das Display komplett aus.

Hi, mir reicht das Wetter vom iPhone

Bei dem aktuellen iPadOS klappt das dimmen, und wenn der hinterlegte Bewegungsmelder Bewegung meldet dann wird es wieder wieder heller.

@msbuchen Die Suche und Sortierung ist jetzt in den Widgets drin.
@Kobold Die Systemseite zeigt dir jetzt auch das Wetter und die Speicherwerte des homee

3 „Gefällt mir“

Sonnenauf - und Untergang kommen im Unix Zeitstempel Format -vielleicht kannst du das noch gelegentlich anpassen?

Geh mal auf die System Seite

2 „Gefällt mir“

Sehr schön geworden!

Nur zwei Anmerkungen:

Der Wert für Belegung zeigt den noch freien Speicher. Hier müsstest du den Wert berechnen als 100 - x = Arbeitsspeichersuslastung.

Der Wert Seit zeigt 01.01.70, 01:00

Könnte auch sein, dass das Datum erst geschrieben wird, wenn eine neu Aktualisierung im homee gelaufen ist.

Vielen Dank!

Kann auch noch manuell hinzugefügt werden und dass die Sortierung auch so bleibt - stellt sich zur Zeit immer wieder zurück!

Schön wäre auch die manuelle Sortierung bei den Geräten - sollte dann aber auch so bleiben und sich nicht zurück stellen.

Wie kommst du darauf ?

Homee zeigt hier den genutzten Arbeitsspeicher , RAM und die Prozessorlast und nicht die noch verfügbaren Werte.

Okay schau ich mir an , was meinst du mit Geräten? Wo soll da was sortiert werden welches Widget meinst du?

Wo willst du was manuell hinzufügen, aktuell wird anhand von Namen und Attribut Type zusammen gesucht.

Durch Vergleiche zwischen dem Produktiven homee

Und dem Test homee praktisch ohne Daten und Last

Dann ist doch alles richtig hier wird nicht umgerechnet, dann muss Bezeichnung nur eindeutiger sein , die Angaben sind die genutzten Werten so wie es auch bei dir steht.

Leider nein

Das ist der Prod homee

Okay bei mir stimmt das :man_shrugging:

Kontrolliere das bitte mit der webapp nicht mit den vhih werten.

Ja hab ich (schon länger) weil der oft und lange auf 100% CPU Last hing.

Zugleich war der Speicher mit 10-20 immer sehr niedrig.

Beim zweiten homee mit wenigen Geräten und keinen aktiven HG war es umgekehrt. Kaum CPU Last und hoher Speicher.

Deshalb gehe ich davon aus, dass der FREIE Speicher angezeigt wird.

Vielleicht kann das noch jemand anderes bestätigen? Oder auch nicht und nur meine Würfel spinnen rum. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich kontrolliere das gerne mit nem Test Cube.

1 „Gefällt mir“

Das steht bei Homee aber nicht da, in der Web App steht eindeutig der genutzte Wert.

1 „Gefällt mir“