Homee Dashboard neu gedacht

• Alarmanlagen Widget
  • in Verbindung mit Sirenen Smartwidget wird das iPad in den Alarmmodus versetzt und per Tastaturcode kann dann die Alarmanlage ausgeschaltet werden
  • Automatische Display Abdunklung bei Wandtablet Modus
  • kann von homee Geräten geschaltet werden z.B. Bewegungsmelder
  • HG Smartwidget mit Abspielbutton
  • Geräte haben jetzt auch die Verläufe Tag Woche Monat für jedes Attribut

Erste Test laufen und wenn die TestFlight endlich mal durch ist dann können das auch gerne mehr User testen.

4 „Gefällt mir“

TestFlight ?

Ja Apple ist da scheinbar nicht so schnell bei der ersten Version mit dem Testen. Interne Test laufen gut mit drei Freiwilligen :joy:.

1 „Gefällt mir“

Um an Betatests teilnehmen zu können, gibt es im Apple Universum die App TestFlight ‎TestFlight‑App – App Store

Entwickler können darüber Tester einladen und Feedback bekommen.

1 „Gefällt mir“

hallo Micha,

das sieht absolut hammermässig aus. :grinning:
Dagegen sieht die originale Version richtig altpacken aus.

Hast du noch kein Jobangebot von homee erhalten?

Lg

2 „Gefällt mir“

Ist nen Hobby :rofl: , wenn es mit meinem Job mal nichts mehr ist schule ich um.

1 „Gefällt mir“

Hier der Link zum Beta Test der IOS APP

Viel spass beim testen

4 „Gefällt mir“

Hi Micha, danke für den Link. Eine Frage: bei den Kompatibilitätsinfos steht, dass mindestens iOS 18 erforderlich ist. Ich habe noch ein älteres iPad, das maximal iOS 16 kann. Das wäre als Dashboard eigentlich noch gut einzusetzen. Nutzt du wirklich Features, für die es iOS18 braucht ?

1 „Gefällt mir“

Ich checke das nachher mal ob es da Fehler gibt beim kompilieren.
Habe nicht weiter getestet ob da was bei ist was auf älteren Device problematisch sein kann.

4 „Gefällt mir“

Das wäre echt super! Danke dir! :pray:

1 „Gefällt mir“

iOS 17.6 ist minimum , ich kann mal checken ob ich das änderen könnte.

5 „Gefällt mir“

Gibt’s ein Wetter - Widget ?

Noch nicht , habe ich aber auf dem Schirm.
Willst du die Wetterdaten vom homee haben oder externe Wetterdaten.

2 „Gefällt mir“

Eher extern… :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Erstmal die vom Homee , gerne mehr

Das Wetter vom iPhone ?

Mir würde OpenWeatherMap reichen.
Das habe ich aktuell in nodeRED umgesetzt.

Ist aber schwierig als Widget umzusetzen, weil man einen API-KEY benötigt. Der müsste im Widget zusammen mit den Standortdaten wie Koordinaten oder Ortsname abgefragt werden.

Aber du magst ja Herausforderungen :wink:

Wenn das iPhone Wetter dann auch als Auslöser und Bedingung genutzt werden kann, bin ich bereit dafür zu zahlen

Würde grundsätzlich gehen jedoch muss das Tablet im geführten Modus permanent aktiv sein. Unter diesen Voraussetzungen können automationen ausgeführt werden.

Eine Automation ist ja schon integriert mit dem dimmen des Display per Attribut.