homee Brain v2

Ich habe mein Homee vor ca 2 1/2 Wochen gekauft und habe schon die V2… :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe meinen vor 3 Wochen bekommen und ebenfalls die V2.

1 „Gefällt mir“

na toll heute erst von cyberport bekommen und keine v2. finde ich scheisse. woher habt ihr die v2 bekommen ?

Wieso nicht direkt über homee bestellt?

weil ich direkt den zigbee würfel wollte.

Ja stimmt … sehe gerade ist komplett ausverkauft … dann heißt es wohl Brain einzeln bzw im bundle mit z Wave (der wird definitiv Nachkommen :slight_smile: spreche aus eigener Erfahrung :slight_smile:

Und dann den zigbee nach bei cyberport …

helft mir mal auf die Sprünge…
warum sollte ich ein System mit besserer Hardware ausstatten, die meine Gewinnmarge verkleinert, die Fehleranfälligkeit erhöht (neue Komponente, unvorhersehbare Eigenschaften), aber im Gegenzug keinerlei Vorteil bezüglich Leistung und Zuverlässigkeit meines Systems hat?

Wo ist da der Sinn??

Die neue, leistungsfähigere Hardware muß nicht zwangsläufig teurer sein,
ganz im Gegenteil…

Viele Grüße JayJay

2 „Gefällt mir“

Weil man sich damit den Weg zu Homekit offen hält - die Verschlüsselungsanforderungen von Apple sind deutlich höher, da haben alle hardwaremässig nachrüsten müssen…

Meistens werden neue Hardware Revisionen erstellt weil die vorherige Komponenten nicht mehr verfügbar sind oder preisliche Vorteile erzielt werden können.

Gerade ARM Prozessoren haben sehr kurze Produktion Zyklen und die neue Revision ist halt eben schneller

1 „Gefällt mir“

Ist für 2018 ebenfalls eine neue Revision geplant? Ich befinde mich gerade in der Planung unseres Neubaus. Ggf. würde ich homee in den nächsten Monaten vor Einbau schon in unserer Wohnung testen wollen, aber nicht unbedingt, wenn 2-3 Monate später eine neue Version geplant ist.

Nein, ist bis jetzt nichts geplant :slight_smile:

Wann wird es das Bundle mit zigbee wieder geben ?
Möchte es ungern wo anders kaufen, und dann eine V1 erhalten.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich bin seit kurzem homee Besitzer. Als ich mein homee in einem CH Shop gekauft habe hat man mir versichert dass es die V2 ist obwohl V2 nicht unter dem Cube steht, der Shop hat das anscheinend mit seinem Lieferanten und mit @homee abgeklärt… Der Brain Cube hat keine Audiobuchse. Gibt es ein eindeutiges Merkmal für den V2? Zum Beispiel Seriennummer höher als XXX?

Ein V2 ist es nur und ausschließlich wenn unten auch “homee Brain v2” drauf steht.

2 „Gefällt mir“

Danke für die rasche Antwort!

@Thomas, nochmal für mich… Auf der Unterseite des Brain muss stehen:

Codeatelier GmbH
Homee Brain V2
5V DC, 0.5A, IP20

sonst ist es kein V2…?

Diese Woche bei Amazon gekauft, verkauft durch Codeatelier GmbH…

Das ist natürlich klasse, dass durch Amazon weiter V1 Würfel verkauft werden. Dann kann ich mir den Neuaufbau meines Smart Home wohl erst mal in den Scheitel schmieren. Wohin mit dem Ding. Amazon? Zu euch? Bestell ich neu? Tauscht ihr den aus? @Timo?

:unamused:

6 „Gefällt mir“

…sieht schwer nach einem V1 aus :see_no_evil: aber ich denke homee schickt dir bestimmt einen V2 im vorabtausch oder @thomas