Homee Beta auf Facebook

Das ist ja interessant:

1 „Gefällt mir“

Führt einen dann aber zu einem „stromee App Testing“ oder sowas?!

2 „Gefällt mir“

Stimmt, es geht zu stromee!
:rofl:

1 „Gefällt mir“

Da weiß man dann auch, warum bei der Cross Platform App nichts mehr passiert… Homee hat jetzt wohl einen anderen Fokus.

Und wieder bei Facebook, statt hier in der Communtie…

7 „Gefällt mir“

Das ist die neue Cross-App

@Waldemar @Mario @Steffen
warum wieder nur Facebook ?

2 „Gefällt mir“

Waldemar und Mario sind zwar auch in meinen Augen hier die richtigen Adressaten, aber die anzusprechen kann man sich hier trotzdem sparen. Mario war das letzte mal vor über 6 Wochen hier online und Waldemar war das letzte mal 2021 online. Die interessieren sich nicht für die Community.

Ansonsten bin ich ganz bei euch. Gerade bei einem solchen Projekt verstehe ich es überhaupt nicht, warum man ausgerechnet eine so starke Community außen vor lässt und es lieber mit ein paar Facebook Usern probiert.

2 „Gefällt mir“

das schien aber auch nur ne Werbeanzeige gewesen zu sein. auf der homee Seite bei FB war im November der letzte Eintrag. ich finde das alles schon sehr strange. Mal schauen, wie es weitergeht. Aktuell läuft alles bei mir, aber irgendwie sollte es ja auch Fortschritte geben.

4 „Gefällt mir“

@souly75 nein, das ist die Anmeldung zur einer Vorabversion der neuen cross-App

https://stromee.de/user-testing-survey
bzw
https://stromee.de/user-testing-survey?utm_source=app_test&utm_campaign=such_dich_frau_1

bzw
https://stromee.de/user-testing-survey?utm_source=app_test&utm_campaign=such_dich_frau_2

1 „Gefällt mir“

Steffen wird hier wahrscheinlich demnächst Licht ins Dunkle bringen.

Er kümmert sich doch hier perfekt um alles im Forum!

Ansonsten ist alles gesagt. Erst die Benutzer im Forum in den Test holen und dann eventuell später mehr über Facebook, denke ich wäre echt sonnvoller.

Aber das verkauft sich halt nicht so gut, befürchte ich!

Immerhin ein Lebenszeichen der App. :wink:

4 „Gefällt mir“

Schön zu lesen das sich etwas bewegt. Zudem finde ich es sehr gut, dass im Vorfeld getestet wird.

Wobei ich hoffe, dass die Beta-Tests besser verlaufen als beim Gen7. Weil diese Tests sind ja mehr als daneben gegangen, was dazu führte dass ein nicht funktionierendes System auf den Markt gebracht wurde.

4 „Gefällt mir“

Die Meinungen hier in der Community sind öffentlich zugänglich.
Über FB angeworbene Betatester können in einer geschlossenen Gruppe sich austauschen. Was für den Betastatus durchaus sinnvoll ist. Da wird ja einiges know how drinstecken.

Beim Gen7 waren ein paar Beta-User auch zu euphorisch, da waren ja während der Beta-Phase fast keine neagtiven Meldungen erlaubt :wink: Obwohl ich viel am Gen7 kritisiert habe, aber meiner läuft seit 3 Monaten stabil (mit den unterstützten Geräten), einiges wurde ja auch noch gerichtet, leider erst nach der Beta.

2 „Gefällt mir“

Das kann man (und wird man vllt) in der Community auch über eine Alpha-Phase lösen. Dann bleibt es auch innerhalb eines kleineren Kreises.

3 „Gefällt mir“

Man kann in der Community auch ein paar Nutzer Auswählen und in eine geschlossene Gruppe stecken. Aber da weiß man dann wenigstens wen man hat und kann sich gleich Leute mit Ahnung holen.

5 „Gefällt mir“

Stimmt auch wieder, das bedingt aber einen fähigen Projektleiter, der das Projekt erst frei gibt, wenn es zufriedenstellend umgesetzt wurde. Welche Entscheidungen zum offenbar voreiligen Launch vom gen7 geführt haben, werden wohl ein Geheimnis der Entscheidungsträger bleiben.

3 „Gefällt mir“

Ich würde eher sagen, da war auch ein gehöriger Druck der Communitymitglieder dabei, die schon ca. Zwei Jahre darauf gewartet haben und die Aussage, dass neue Z-Wave-Geräteimplementierungen erst mit dem neun Stack und Würfel kommen werden.

3 „Gefällt mir“

Hier gibt es aber auch Beta-Bereiche die nicht für jeden zugänglich sind. :wink:

3 „Gefällt mir“

Das ist vermutlich das Problem. Dann würde das Feedback zu negativ/konstruktiv ausfallen. :joy:

3 „Gefällt mir“