App V2.38.0: Benachrichtigungen und Geofence unbrauchbar

Hab auch den Link zur Vorgängerversion bekommen. Damit geht es nun. So geht Geofence jetzt immerhin wieder.

1 „Gefällt mir“

Du hast leider Recht :frowning:

Hallo @Steffen, gibt es hierzu Neuigkeiten?

3 „Gefällt mir“

Ich finde es echt Schade das man auf die Frage keine Antwort bekommt.

Lustig finde ich die Antwort auf eine aktuelle Bewertung im PlayStore.

5 „Gefällt mir“

Naja, das Problem besteht ja erst seit November. :relaxed: Andere bekannte Bugs in der App gibt es schon seit Jahren und werden nicht gelöst.

Aber alles wird mit der neuen App gut, von der man auch nichts mehr hört. :person_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Von der Cross-App gibt es nun ein aktuelles Lebenszeichen - siehe hier:

Ich finde es auch schade das dieses Problem nicht gefixt wird. Eigentlich mag ich Homee aber wenn man sich immer wieder für gewisse Problemstellungen eine eigene Lösung oder auf die Apps von anderen zurück greifen muss dann stellt sich irgendwann die Frage: Warum nicht komplett auf was anderes umsteigen?!

Wenn die Funktion nicht mehr supportet werden soll dann baut es doch wenigstens endgültig aus und gebt uns als Usern damit ein eindeutiges Feedback. Aktuell warte ich seit Monaten nur auf eine Lösung. :frowning_face:

8 „Gefällt mir“

Das überlege ich auch und habe ein schlechtes Gewissen, Homee Freunden empfohlen zu haben. Einen Bug in der aktuellen App-Version mehr als ein halbes Jahr nicht zu beheben, obwohl damit wichtige Funktionalität fehlt, ist doch ein sehr deutliches Signal, dass man keinen Bock auf Kunden hat.

3 „Gefällt mir“

Oder keinen Bock auf Android :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Ging mir genauso, ich hatte damals noch schön präsentiert, wie zuverlässig das Betreten des Geofence funktioniert, und die Türe verschlossen wird.
Zudem erzählte ich noch, dass an das System häufig zum positiven gearbeitet wird, und es häufig Update gibt. Na ja, einer der beiden ist trotzdem noch mit Homee zugange, der andere hat sich Homee abgewendet.

4 „Gefällt mir“

Hey, gibt es eigentlich was neues wegen dem geofancing? Bei mir funktioniert es seit ewig nicht mehr.

Wirklich sehr schade…

Viele Grüße
Philipp

2 „Gefällt mir“

Leider gibt es diesbezüglich nichts neues. Da die Android App seit einer gefühlten Ewigkeit nicht weiter entwickelt wird :face_with_spiral_eyes::disappointed_relieved:.
Wir hoffen alle das es da balt was brauchbares neues gibt🫣

2 „Gefällt mir“

Das ist echt schade. Ich verstehe das gar nicht das hier nichts passiert. Warum wird nicht mal endlich eine vernünftige App entwickelt?

Ich wäre sogar bereit für eine super App und guten Support ein Abo abzuschließen…

2 „Gefällt mir“

Die Absicht ist/war zumindest da.
Leider gibt es hierzu seit diesem Post keine offiziellen Informationen was den Fortschritt angeht…:disappointed_relieved:

1 „Gefällt mir“

Das geht hier seit Monaten. Das ist doch alles nur Hinhaltetaktik. Schmeißt die Würfel in den Müll. Ist zwar Ärgerlich und macht Arbeit, aber hier geht es nicht weiter. Ich mache auch gerade den Umzug auf ein anderes System. Wenn man erstmal bei einem Mitbewerber angekommen ist, weiß man das Homee schon vor Monaten wenn nicht Jahren den Anschluss verloren hat.

1 „Gefällt mir“

Sehr konstruktiver Beitrag. :-1:

11 „Gefällt mir“

Wei sie es leider nicht können :frowning:

Ich weiß es ist ein Bug in der Software, man darf das Smartphone nicht ausschalten und man bleibt bei der Version 2.keineAhnung(37).irgendwas ist zwar nicht schön aber läuft. Die Android App nutze ich ausschließlich nur für Geofencing und nur selten läßt sie mich im Stich. Macht aber auch nücht viel. Einzig wenn keiner zu Hause ist schließe die Bude ab - fertig mehr nicht. Das läuft bei uns zu schätzungsweise 95%. Wichtig ist halt nur das Smartphone niemals nicht auszuschalten. Ansonsten darf man den Geofence neu einrichten. Für alles andere nutze ich über mein Smartphone und Tablet ausnahmslos die Web-App.

4 „Gefällt mir“

Es wird immer lustiger :crazy_face:

3 „Gefällt mir“

Wenn ich so etwas lese muss ich immer wieder an den uralten Schlagabtausch von Microsoft und General Motors denken (Bill Gates gegen General Motors), besonders an das Argument:

„Gelegentlich würde das Auto Sie ohne einen erkennbaren Grund aussperren. Sie können nur wieder mit einem Trick aufschließen, und zwar müßten Sie gleichzeitig den Türgriff ziehen, den Schlüssel drehen und mit einer Hand an die Radioantenne fassen.“

Und dann weiß ich immer nicht, ob ich lachen oder weinen soll…

4 „Gefällt mir“