Homee Android Katastrophen

Danke für den Hinweis, ich habe gerade erst den Gen7 bestellt und er soll Freitag ankommen, dann werde ich ihn gar nicht annehmen und zurück gehen lassen.

Guten Morgen @Knuefi,

die Geräte am Gen7 haben wenig mit der Android App 2.37.0 oder 2.38.0 zu tun, diese kannst du wenn dein homee die Core Version 2.38.0 hat, diese Geräte kannst du dann auch ganz normal mit der WebApp steuern und anlernen.

Wenn du trotzdem nicht zufrieden bist mit den Gen7, dann sende mit eine Nachricht über support@homee,.de und benutze bitte unseren Widerruf.

Guten Morgen Steffen,
Danke für die Info,. Mich irritiert das Wort wenig. Ich habe mein Cube aufgrund der nicht funktionierende Android App downgegradetet, damit wenigstens das Geofence wieder funktioniert. War das nicht nötig?

Wieso den Cube ? Die App ist doch für das Geofence verantwortlich.
:man_shrugging:

Guten Morgen,

das Geofence ist natürlich nur mit der App zu verwenden, aber wenn diese Option nicht aktiviert hätte, könnte ich doch alle Geräte mit den Gen7 über die WebApp steuern.

Ein Downgrade der Android App sollte doch nicht die homee Core Funktionen beeinträchtigten, dazu gehört der Gen7 ebenfalls.

Die Android App werden wir noch versuchen was die Bugs angeht, die in letzter Zeit entstanden sind auch wieder zu beheben.

1 „Gefällt mir“

Weil ich der Anname war, dass das nötig war :roll_eyes:.
Da es jetzt in dieser Kombi einigermaßen funktioniert, werde ich den Teufel tun und das wieder ändern.
Das Blöde ist nur, dass mein Bruder nach meinem Hinweis, auch diese Kombi drauf gefummelt hat, und die Schwägerin jetzt für ihn ein anderes Weihnachtsgeschenk suchen muss :grin::grin::grin:. Er sollte den Gen7 bekommen :frowning:

Jetzt Verstehe ich nur Bahnhof, also war der Downgrade des Cube doch notwendig?

Du kannst den Cube auf 2.38.1 lassen, aktivierst und nutzt nur den Geofence (ggf. auch die Widgets) über die AndroidApp 2.37 und machst Konfiguration und sonstiges über die WebApp.

1 „Gefällt mir“

Kurz und gut
den homee auf 2.38.1
WebApp ist eh auf 2.38.1
und Android auf 2.37.0

Dann geht wie @ch.krause schon geschrieben hat,:
das Geofence über die Android,
der Gen7 funktioniert dann auch,
aber sämtliche Änderungen in HG’s, Geräten, excludieren/inkludieren,
Pläne erstellen/ändern ect.
Bitte mit der WebApp!

3 „Gefällt mir“

Ok, Danke für die Aufklärung :+1:

1 „Gefällt mir“

ich finde es ja gut, dass wir hier schnell eine provisorische Lösung gefunden haben, aber wir sind schon einig, dass das ein Provisorium ist, oder @Steffen ?

Hier sollte homee echt unter Hochdruck dran arbeiten wieder eine halbwegs funktionsfähige aktuelle Android App anbieten zu können.

5 „Gefällt mir“

Zumal doch jetzt auch immer der Hinweis mit den unterschiedlichen Versionen aufpoppt, oder?

1 „Gefällt mir“

Vor Weihnachten wird da wohl nichts kommen und ich denke das es frühestens zur nächsten Version was wird.
Also steht Ende Januar auf dem Plan.

Aktuell ist es mit der Schnelligkeit nicht so doll.

Gott sei Dank steht nicht welches Jahr, somit wirst du auf jeden Fall Recht haben. :wink:

4 „Gefällt mir“

Kann jemand von euch bitte mal ausprobieren, ob ihr ein Homeegramm mit Aktion bestimmter Benutzer auf Anwesend setzen funktioniert, bzw. Erstellen könnt?.
Bei mir funktioniert es nicht mehr, auch bei der Version 2.37.0 geht es nicht.

Gerne, aber sicher nicht mit der AndroidApp :wink:
Geht das bei dir mit der WebApp auch nicht?
Wenn es mit der WebApp geht, ok Problem gelöst!
Es ist ja momentan für die Meisten Weihnachtsurlaub, die CrossApp lag nicht unterm Weihnachtsbaum, ok, happy new year 2023?

Werden die Fehler im Zusammenhang mit Geofence noch zeitnah für die Android-App behoben oder bleibt die App mit der fehlerhaften Version 2.38.1 im Play Store als aktuellste Version?

3 „Gefällt mir“

:person_shrugging::person_shrugging:

Es wird sooooo Zeit mit einer neuen Version :pleading_face:

4 „Gefällt mir“

Glaube nicht mehr dran. Das hier mal was passiert. Ist echt traurig für Homee. Geht ja jetzt schon über Monate.

3 „Gefällt mir“