homee 2018

Wird es, keine Angst.

Allerdings: Warum hast Du das nicht in der Community gepostet? (Das ist bisher Dein einziger Post).

Hi,

So sollte man nicht mit Kunden (und schon gar nicht mit Neukunden) umgehen…
Hast Du den Support direkt angeschrieben/angerufen oder wie?
Das ist ja Dein 1. Post hier im Forum…

Zensiert wird hier eigentlich nicht, deswegen gehe ich davon aus das er bleibt…

Viele Grüße
JayJay

Ok , würde ich unter dem Aspekt doof gelaufen abhaken. Ich hatte bei meinem Anfang mit homee ein zwave Würfel ohne Software geliefert bekomme - so wie viele andere auch . Auch ich war damals angefressen - aber du siehst ich bin immer noch dabei… hab’s auch unter doof gelaufen abgehakt.

Ich gebe dir aber recht, dass das nicht passieren sollte!!!

Und warum sollte dein Post grlöscht werden? Versteh ich nicht ganz…

Hallo @vdo,

Post’s wurden hier bisher lediglich durch User selbst gelöscht. Da musst du keine Angst haben, das deiner verschwindet. Was mich aber auch wundert, warum du bisher hier in der Community keine Fehlermeldung gemacht hast. Hier hätte es neben den @homee’s sicher auch noch einige User gegeben die dir bei der Lösung deines Problems geholfen hätten.

VG
Sven

Mmm ein Schelm der böses dabei denkt… will hier aber niemandem etwas unterstellen.

6 „Gefällt mir“

Hallo, homee ist für mich Neuland und ich wollte auch mal reinschnüffeln, da ich gelesen habe, das HomeMatic und weitere Systeme unterstützt werden. Leider habe ich unter HomeMatic nur eine Hand voll Geräte gefunden, die von den über 130 Komponenten aus dem Hause EQ-3 unterstützt werden und IP ist nicht mal drin - wo auch noch um die 40 Geräte bis jetzt auf dem Markt sind. Auf Grund der Probleme mit der HM IP Cloud sucht man Alternativen die funktionieren - homee scheint auf dem Weg zu sein, aber leider nur schleichend - für einen Umstieg - jetzt reicht es leider nicht :smirk:

1 „Gefällt mir“

Ich kann dir nicht folgen. Du kritisierst, dass homatic IP Geräte nicht unterstützt werden; gleichzeitig sagst du aber die homatic lP Cloud ist Mist und du suchst Alternativen? Willkommen in der Welt der proprietären Systeme und des Vendor Login.
Drittanbietergeräte mit proprietären Protokollen können schlecht direkt in homee integriert werden. Vom Anflanschen irgendwelcher Cloud-Systeme halte ich generell nicht viel. ich bin grundsätzlich auch ein Verfechter offener Standards und “Offline”-Devices. Wenn ein Gerättyp offline-Gerät z.b. mit ZWave oder Zigbee existiert, würde ich diesem immer den Vortritt lassen vor proprietären Lösungen.

3 „Gefällt mir“

Homematic IP kannst du auch an die CCU2 koppeln und somit hast du keine Cloud.

Sorry - Dumm geschrieben, die Aktoren sind Klasse, davon habe ich auch sehr viele, die Cloud Lösung schwächelt leider sehr. CCU2 ist keine Alternative, da die Technik schon sehr veraltet ist und die Software sehr viel Einarbeitung benötigt. Hätte nichts dagegen, noch ein Würfel für HomeMatic IP zu kaufen, wenn der benötigt würde :wink:

Da fehlt mir aber wieder - die Einfachheit des Systems :joy: irgendwas ist ja immer :wink:

ich muss ganz schnell und unproduktiv aber dazu was sagen.

mir gefällt das magschimmi sich vorher! informiert, und weis was homee kann, und nicht erst kauft und dann frustriert hier einen “e-schrott” thread aufmacht.
Sollte sich homee so entwickeln das er damit leben kann entscheidet er sich vielleicht für ihn… wenn nicht dann sucht er nach weiteren alternativen… so wie jeder normal denkende Mensch es bei einem Auto Kauf auch macht… :thumbsup:

14 „Gefällt mir“

Hört man gerne und ich freue mich schon auf das was da kommt…
Blinken :heart_eyes: und Anwesenheit… Bin auf eure Umsetzung gespannt!

Na, startet morgen die Beta für die 2.17?

:stew:

2 „Gefällt mir“

Moin,

normalerweise wäre es ja der Termin :smiley:

Morgen um diese Zeit wissen wir mehr…

Viele Grüße
JayJay

3 „Gefällt mir“

hihi
wir könnten noch schauen um wie viel uhr die betas released wurden :blush:

1 „Gefällt mir“

Und es geht wieder los :wink:

Ungeduldiges warten…

1 „Gefällt mir“

:stuck_out_tongue_winking_eye:

geht ganz entspannt schlafen Männers. Morgen ist ein Tag wie jeder andere.
Beta Update dauert noch, denn “Gut Ding will Weile haben”.

11 „Gefällt mir“

Grade bei einem Update ist das so zutreffend. Macht dat ja ordentlich. :wink:

Ich habe vor Freitag eh keine Zeit da ich auf Weiterbildung bin :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“