homee 2018

Das ist doch angekündigt:

Mit einem Taster? :wink:

Wenn man inkrementell ändern kannst, kannst du das ja besser als HG schreiben.

1 „Gefällt mir“

ich bin gespannt was kommt. finde die hue bridge zum Beispiel was das angeht echt angenehm: anlernen, verknüpfen und los gehts. solche Grundfunktionen brauchen für mich kein “Programm”… jetzt es warten, warten, warten :scream:

1 „Gefällt mir“

Aah, ich weiß, was die Überraschung im nächsten Update wird… :smirk:

2 „Gefällt mir“

Sach schon. :smirk:

Naja, jedenfalls habe ich eine starke Vermutung…
Es wurde ja selbst von Timo oben angesprochen, aber wenn jetzt, kurz vor der Beta-Phase, dieser Artikel auf Siio erscheint:

Ach so, das. Ich dachte, es kommt ein neuer Würfel. :smile:

(Als Windows-Liebhaber (ja, auch das Smartphone) wäre das zwar toll für die Verbreitung von homee, aber für mich nutzlos)

Geiler wäre gewesen: Die Top 20 User im Forum dürfen sich je 1 Gerät zur Integration durch homee innerhalb eines Monats wünschen.

:smiley:

14 „Gefällt mir“

:beers:

2 „Gefällt mir“

@Wildsparrow
hm… windowsphone ist doch nun komplett tot (sogar von MS) bestätigt, wieso sollte homee dafür dann energie verschwenden? ich habe winphone10 gemocht, aber das system hat ja nun leider keine zukunft.

Ja, Windows 10 aufm Smartphone wird sterben, keine Frage. Denke aber, es wird ein neues Windows 10 für Smartphones kommen, vor allem welche mit 2 Displays. Die “alten” Lumias werden aber, aufgrund der verbauten Prozessoren, nicht updatebar sein. Echt traurig.

Naja, aber ich hab auch nie gesagt, dass homee irgendwie in Windows 10 Phone Energie verschwenden soll. Die WebApp läuft, ist als Kachel direkt auf dem Startscreen gepinnt. Mehr kann man leider nicht erwarten. Notifications gehen damit halt nicht. Ist jetzt kein Beinbruch.

Ich bezog mich auf die HomeKit Integration, die als Überraschung sehr realistisch erscheint.

1 „Gefällt mir“

Noch 19 Tage …

…noch 5 Tage… (bis zur Beta)

7 „Gefällt mir“

Für homee sicher ein großer Schritt. Aber ich am Ende wird es vorhandene homee Nutzer auch nicht richtig voran bringen.
Wenn das die große Ankündigung von nächsten Patch wird, ist es ein genauso verlorener Monat wie der vorher mit Wetter.

Am Ende tut sich wieder nichts um homee besser zu machen, sondern nur um es besser zu verkaufen.

3 „Gefällt mir“

Baschtl, das stimmt so nicht, für die Eier User ist das sicher ein Top Schritt, wie für mich die Google Home Integration ein wichtiger Schritt war. Und mehr Nutzer und wirtschaftlichen Erfolg für homee, bedeutet auf lange Frist auch das Geld da ist um das System weiterzuentwickeln.

Ja klar. Aber es ist am Ende das gleiche ob man noch einen 5ten Lichtschalter einbindet. Klar bringt es die Nutzer zu homee die genau diesen Lichtschalter zuhause haben.

Aber jeder hätte sich auch fuer einen der anderen Lichtschalter entscheiden koennen und haette die gleichen Features.

Will sagen es ist kein neues Feature und auch kein Feature das homee fehlt. Weil man kann homee schon an min. einen Smarten Assistenten anschließen.

Ist nur meine Meinung. Wir brauchen keinen 5ten Lichtschalter sondern die Feature die homee noch nicht hat.

4 „Gefällt mir“

Naja es ist eben kein 5 Lichtschalter sondern eines der 3 wichtigsten Assistenz Systeme. Und das ist wie die drei Würfel etwas sehr elementares. Homee ist eben offen für viele Standards und genau das liebe ich an homee :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Moin,

ja eben, es ist Eines von Dreien… und dann eben doch wieder so etwas wie ein Xter Lichtschalter.
Ich nutze keins dieser so wichtigen Assistenz Systeme, weil sie eben genau das untergraben, was homee für mich ausmacht.
Ein cloudfreies System bzw. eines das sehr gut auch ohne Cloud auskommt…
Die Sprachausgabe wurde damals aus diesem Grund entfernt. Jetzt kommen aber immer mehr cloudabhängige Systeme dazu anstatt einfach mal Sensoren für andere Sparten oder Stabilität hinzu zu fügen…

Viele Grüße
JayJay

2 „Gefällt mir“

Hallo,
das wird aber ein dickes Brett, was Ihr da bohren wollt!
Ich habe vor einer Woche mein kleines Problem gepostet, dass sich der Brain von Anfang an nicht anmelden lässt (Authenfication failed) und immer noch keine Antwort, geschweige denn einen Lösungsansatz bekommen. Hat mich nur Zeit gekostet.
Konsequenz: Gerät ging ersatzlos zurück und Homee ist für mein SmartHome gestrichen.
Bin gespannt, ob mein Posting für die Community sichtbar bleibt.
Viele Grüße